Fetteren Sound von Bass Drum

  • hallo alle mal


    ich hab eine Bass Drum von ludwig und des Resonanzfell ist geschlossen
    (also kein loch)


    und ich bin mit dem sound nich zufrieden (hört sich eher wie ne pauke als ne bass drum) einfach zu weich! es sollte in richtung metallica anhören!
    einfach richtig satt!


    wenn ich die felle dämpfe hab ich kein gescheiten bass mer!


    So und was jetzt tun????????


    Ich danke schon im vorraus für die antworten

  • Hmm ich habe ne Kreditkarte genommen (ne abgelofene versteht sich) und die Dorthin geklebt wo der Beater auftrift... Klingt genial, ist auch so :D



    Mfg

  • Zitat

    Original von Amateur Drummer
    es sollte in richtung metallica anhören!


    Warum ?(


    wenns denn unbedingt sein muss, such mal hier im Forum, bei Google etc., was der Herr Ullrich für Felle und Drums spielt, alles über Bassdrumtuning und so, dann kommse auch dahinter wie man das hinkriegt.....


    Grtz


    Seb

    nosig

  • und dann noch eben bei ross garfield durchgeklingelt und das richtige studio gebucht, dann kriegst du auch (fast) son ulle-sound. :D empfehlungen zum thema pellen/stimmen/dämpfen gibts hier zuhauf. nochn tip : lass halt die ferse unten und drück den beater nicht ins fell,dann klappts auch mit dem bassanteil ;)

  • Also eine "Naturbassdrum" wird nie so klingen wie eine Lars-Ulrich Bassdrum. Wenn Du den Sound haben willst kauf Dir ein D112 Micro, ein Pult mit einem guten EQ und eine PA mit 5kW....


    Nee, mal im Ernst: Auf den Metallica Platten klingt das natürlich nur aufgrund der Mikrophonierung so. Wenn Du aber den Sound Deiner Bassdrum grundsätzlich in Richtung "Pfund mit Attack" verschieben willst empfehle ich Dir


    1) Ein 6" Loch in das Resonanzfell
    2) Ein doppeltes Schlagfell
    3) Evtl einen Muffle oder eine Wolldecke in die Bassdrum
    4) Die Felle relativ locker = tief stimmen, also prinzipiell gerade so, daß die Schrauben unter Zug sind


    Das tät ich mal machen...Gruß HR

  • Zitat

    Original von rideplayer


    Mittig.


    Bist Du verrückt? 8o 8o 8o


    Das kommt AUßERMITTIG rein!
    Hier helfen 85% aller "Drummergaleriet"-Treads weiter, dort gibts schöne Bilderchen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Wieso außermittig? Lars hatte doch lange Zeit ein 12" Loch in der Mitte und Pins als Schlagfelle... :rolleyes:




    Übrigens wurde einer der berühmten Lars-BD-Klick-Matsch-Sounds mit ner Gretsch BD aus 3 m Entfernung aufgenommen. Viel Spaß beim nachmachen... :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hmm wo liegt der Unterschied im Ton von Pinstripe zu PS3? Wird das Pinstripe einfach matschiger und dumpfer klingen so wie bei Toms :P oder wie?

  • Hab mir heute die Drum-Pads von Evans auf mein Bass-Drum-Fell geklebt und spiele jetzt mit der Plastikseite meiner Schlägel. Klingt um einiges Fetter!!!! Bin voll zufrieden!!!!
    :D :D :D

  • Also ich hab diesen Beater und spiele ihn auf der Hartplastik (oder was ist ) seite und dazu dieses Kickpad. Das ist aus Metal (eisen glaub ich; kann auch was anderes sein, aber auf jeden Fall sehr hart). Somit hat man einen richtig derben Punch. Das bringts aber nur in schnellen harten Liedern ( Punk, Metal), weil für Baladen ist das Käse. Also Hartplastik auf Metal (kann man sich ja vorstellen wie das klingt)...Ah so und dann hab ich noch das Superkick 1 von Aquarian.
    Würd Dir auf jeden Fall mal die beiden verlinkten Teile empfehlen.

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

    Einmal editiert, zuletzt von okku ()

  • hat alles gesagt: es ist illusorisch, live einen Sound hinzubekommen, der am Mischpult entstanden ist.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Lol das mit der Karte ist aber nicht von mir weis nicht wer drauf gekommen ist war aber ganz billig und funzt habe vor son Metal dings zu kaufen wenn ich dann endlich mein Set habe... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!