Zweites DF-Chat-Stammtisch-Treffen. Oder „wer hat auf mein Mittagessen geschissen?!“ 😄

  • Ich bin gerade in den Zug von Stuttgart nach Wien eingestiegen - die letzte lange Etappe auf meiner Heimreise vom Treffen bei silent bob - und hab jetzt viiiiel Zeit einen ausführlichen Bericht darüber zu schreiben 😁


    Diesmal hatte ich ja kein Schlagzeug abzuholen, keinen Hund mit und auch sonst wenig Gepäck, also beschloss ich mit dem Zug anzureisen. Ich fuhr am Donnerstag um 20:30 Uhr von daheim zum Bahnhof und kam am Freitag um 8:45 Uhr in Zweibrücken an. Bob holte mich mit dem Auto vom Bahnhof ab. Wir fuhren auf der Fahrt zu ihm nach Hause gleich mal beim Supermarkt vorbei, wo er Schwenker und Würstel bestellte und ich Frühstück für den nächsten Morgen einkaufte. Gegen 11 Uhr kam dann auch schon iconi und weigerte sich den Rasen zu mähen 😂 Beeble kam gegen 14 Uhr und wir halfen alle gemeinsam bei den Vorbereitungen für die große Grillparty am nächsten Tag (Samstag). Details werden hier nicht genannt 😉

    Am frühen Abend gingen Beeble, iconi und ich dann zu Fuß zu einem netten Waldgasthaus was essen. Bob hatte sich schon etwas früher aufs Ohr gelegt.

    Wir drei nächtigten auch bei Bob, ich wieder im Schlagzimmer, wie letztes Mal - ein Klappbett zwischen zwei von Bobs Schlagzeugen. Wie kann man als Drummer besser gebettet sein! 😄

    Am nächsten Morgen frühstückten wir gemeinsam, fuhren noch einkaufen (viel zu viel!) und erledigten die restlichen Vorbereitungsarbeiten. Gegen mittags trudelten dann auch mc.mod und Ralli Son ein, wenig später auch yenzee und EloStrange.

    Um 15 Uhr hatten wir eine Führung bei St drums in Pirmasens, wo auch Batschnass zu uns stieß. Das war richtig cool! Samstag haben die ja geschlossen, aber sie waren sogar zu dritt da (die beiden Stegner-Söhne und der Schreiner Eric) und haben uns viel wissenswertes über die Manufaktur erzählt und uns durch die Werkstatt, das Lager und den Showroom geführt.

    Da ich ja schon mal selbst eine Snare gebaut hab, zumindest so halb 😁 kannte ich schon die meisten Arbeitsschritte und die dazugehörigen Maschinen. Aber St drums stellt ja auch Felle selbst her, was ich bisher gar nicht gewusst hab, und so eine Fellproduktion hab ich noch nicht mal in einem YouTube Video gesehen. Das war total neu für mich und extrem interessant.

    Am Ende der Führung durften wir noch Folienreste aus einem Kübel mitnehmen, wo ich mir gleich ein Stück genommen hab (müsste diamond green heißen, denk ich, hat St drums aber offenbar gar nicht mehr im Sortiment). Damit werd ich irgendwann mal eine Snare aufhübschen 😁

    Die Führung war ursprünglich für 1,5 Stunden geplant, aber alles in allem waren wir knapp 2,5 Stunden dort.

    Als wir wieder beim Bob daheim waren, kam noch der Gitarrist von Bobs Band dazu.

    Dirk und ich kümmerten uns in der Küche um den Salat, die anderen um die Glut am Griller und es wurde natürlich fleißig Schlagzeug gespielt und Becken ausprobiert. Im Keller-Wohnzimmer wurde eines von Bobs Schlagzeugen aufgebaut (das türkise Sonor, von dem ich jetz grad leider nicht weiß, was für ein Sonor das ist 🙈 möge einer der anderen Teilnehmer das ergänzen). Thomas und Uli hatten einige Becken mit, Jens eine (zwei?) Snare(s?) und eine dofuma. Thomas hatte auch seine ACD dofuma mit. Und wer noch aller was mithatte, hab ich vergessen. Uli baute das Sonor als Linkshänderset auf. DAS hab ich dann auch mal probiert 😅 „obenrum“ gehts ja noch, spielt man halt einfach open handed, aber untenrum… 🙈 die BD mit links…. Oh Mann! Ist das schwer! 😅 aber nach ein paar Versuchen ging’s sogar schon einigermaßen.

    Irgendwann war dann auch endlich das gegrillte Zeug fertig und wir aßen und tranken und quatschten und lachten. Natürlich haben wir auch mal gemeinsam auf Markus (Ballroom Schmitz) getrunken, der ja eigentlich hätte dabei sein wollen, aber leider wird das ja nie wieder der Fall sein 😔

    Der Gitarrist von Bobs Band hatte eine wunderschöne halbakustische Gitarre mit, die wirklich toll klang, und ein paar von uns machten mal kurz mit ihm eine Art Jam Session.

    Gegen Mitternacht gingen dann die ersten, die letzten saßen noch bis ca. 3 Uhr früh beisammen. In dieser Nacht schliefen zusätzlich noch Ralli und Elo in Bobs Haus. Uli und Batschnass hatten sich irgendwo ein Zimmer genommen und Jens schlief in seinem Auto.

    Diesmal hab ich übrigens sicherheitshalber den Stecker der PA im Schlagzimmer gezogen, bevor mich Bobs Wecker wieder mit 120dB aus dem Bett haut 😅

    Am Sonntag Morgen, also heute in der Früh, haben wird dann so gegen 10 Uhr gefrühstückt im Garten, Uli und batschnass sind auch nochmal dazugekommen, nur Bob schlief noch.

    Mein Zug nach Hause ging ja erst um 17:45 von Zweibrücken los und so dachte ich, ich werde den Tag bis dahin noch bei bob verbringen und mittags die Reste, vor allem den Salat, vom Vorabend essen. Doch als ich vor dem Frühstück in die Küche kam, war da in der großen Salatschüssel ein brauner Haufen am Salat 😳 „wer hat auf mein Mittagessen geschissen?!“ kam es aus mir raus. Ralli beichtete dann sein Missgeschick - er wollte den Kaffeesatz aus der Maschine im Biomüll entsorgen, aber der Biomüllbehälter stand eins weiter, links neben der Salatschüssel 🙈🙈🙈

    Nach dem Frühstück räumten wir noch ein bissl was weg und Dirk brachte mich dann gegen 14 Uhr nach Zweibrücken. Dort gingen wir noch auf ein leckeres Eis und Dirk fuhr dann Richtung Düsseldorf und ich hatte noch 2,5 Stunden Zeit um mir Zweibrücken anzuschauen. War mit 2 Rucksäcken und Jacke zwar nicht sehr verlockend, aber am Bahnsteig in der prallen Sonne sitzen war auch keine Option. Bin dann in einer schattigen Allee spazieren gegangen und hab mich auf ein Bankerl gesetzt.

    Und jetzt freu ich mich schon, wenn in 6 Stunden der Zug in Wien ist.

    War ein abenteuerliches Wochenende mit Millionen Eindrücken und bleibenden Erinnerungen.

    Danke allen, die dabei waren, war nett euch wiederzusehen bzw. persönlich kennenzulernen. Und danke natürlich an Bob für die Zurverfügungstellung seines Hauses als Trefflocation!

    Ich hoffe, einige von euch anderen Teilnehmern dieses Wochenendes werden noch reichlich ergänzen, was ich alles untern Tisch fallen hab lassen, bzw. vielleicht gar nicht mitbekommen hab, weil ich grad in der Küche war oder Bobs Hunde geknuddelt hab. 😊


    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Da haste ja eine feine Zusammenfassung unseres munteren Beisammenseins geschrieben, liebe Dany!

    Ich fands toll und habe es sehr genossen, neue Menschen zu treffen und schon bekannte wiederzusehen.

    Eine schöne und entspannte Runde, um einem sehr angespannten Bob, von lebenserfahrenen Trommelmenschen mit Bock auf das Treffen.

    UND: ich habe nicht in den Salat geschissen, sondern "nur" einen Kaffeetrestahaufen drin platziert, für ganz neue Geschmackserfahrungen oder so....😇

    Ich weiß durchaus das Vorhandensein sanitärer Einrichtungen zu schätzen und zu nutzen. 😉

    Gern wieder!!!

  • Bilder hab ich selbst leider keine gemacht, außer 2 bei Stegner. Aber die anderen haben ein paar Bildchen gemacht. Vielleicht sind ja ein paar nette dabei, die man hier reinstellen kann.


    trommeltom ich hab den Wink verstanden :D aber ihr kennt ja meinen Berichterstattungsstil inzwischen schon ^^


    Ralli Son weiß ich doch, aber du musst schon zugeben, dass das eine gute Schlagzeile... äh... Threadüberschrift gibt :Q

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Dadurch, dass das beim Bob daheim war, wars ja auch ned so öffentlich, wie früher die üblichen DF Treffen. Der Bob hat zwar viel Platz, aber so viel dann auch wieder ned, daher wars halt wieder eine kleinere Runde, im engsten Kreise der Chat-Hockenbleiber, sozusagen :)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • nochmal vielen Dank an Bob und das unterstützende Orgateam Beeble, Danyvet und Icony für euren Einsatz, vorher und nacher.

    Great job, Lady and Gentlemen!!!

    Dem schließe ich mich an!!


    Wohlfühlatmosphäre, großartige Leute, Trommelzeug in Hülle und Fülle, gute Gespräche, leckeres Essen, ganz viel Spaß und Lachen - einfach WOW!!!

    Ich freu mich schon jetzt auf das nächste Treffen!

  • Impressionen?


    Die Dany am Linkshänder-Set:



    Ich kann Euch versichern, die Dany hat Biss, sie hört nicht eher auf, bis es halbwegs funktioniert!


    Vielen Dank an ST-Drums, drei Leute haben uns Trommlern den Blick hinter die Kulissen ermöglicht, obwohl sie an dem Samstag den Betrieb geschlossen hatten. Großes Kino!


    Die Werkstatt fand ich mega spannend. Die Werkzeuge, die sie einsetzen, sind überwiegend manuell angepasst worden. Ein Tischler agiert normalerweise mit Holz in Plattenform, bei Trommeln sind es die Holzröhren. Da gibt es kaum Standard-Werkzeuge. Da war sehr viel Ideenreichtum notwendig!


    Ich könnte hier ein Bild von den Teilnehmern des DF in der Werkstatt einstellen, möchte aber erst deren Einverständnis einholen.


    Interessant war auch die Fell-Fertigung, die sie von einem kleinen Unternehmen übernommen haben. Die Werkzeuge lassen leider nur einlagige Felle zu, aber einen Versuch mit meinen Snares werde ich bestimmt mal starten. Interessant auch, dass das Coating vor Ort aufgespritzt wird. Mal sehen, wie haltbar es ist.




    Das Lager für die Kessel war imposant, leider habe ich kein Bild vom Lager der Beschläge:



    Und im Showroom:

    "Almost Signature" - ein Sonor Performer customized by ST-Drums




    Vielen Dank an die Kümmerer, die unser Chat-Treffen in Bobs Biergarten erst möglich gemacht haben. Vielen Dank an Steffen, dass er den Werkstattbesuch organisiert hat. Ich hoffe, er hat sich inzwischen auch wieder davon erholt :)


    500km pro Weg für die Anreise, wir Trommler sind schon ein bißchen bekloppt!

    Schön war es.

  • Danke Steffen für deine Hütte und danke ihr lieben Kümmerer für das Rundum-sorglos-Paket!

    Das war ein schönes Treffen mit Bekloppten, Schwenkern, Merengue-Würsten und Mücken die das Dengel-Fieber übertragen.

    Falls die Stegners hier reinlesen: Vielen Dank für die außergewöhnliche Führung, sowas ist nicht selbstverständlich! Falls sie nicht mitlesen, schreib ich's ihnen.


    Ach, und Steffen, nächstes Mal will ich deine elektrischen Schafe sehen! ;)


    cu

    Lärmfähig

  • Toll!

    Da scheine ich ja tatsächlich was verpasst zu haben.

    Aber wie versprochen hab ich abends ins kissen geweint, als ich an euch gedacht hab.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Ach Mensch - irgendwie scheint es im südlichen Teil unserer Republik viel mehr aktive und kontaktfreudigere DF-Mitglieder zu geben als da, wo ich weg komme. Man fühlt sich gewissermaßen schon am Ars** der Welt. Vielleicht müsste ich mich doch mal zu einer längeren Reise durchringen. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass es sich lohnen würde. Nur erstmal den inneren Schweinehund überwinden... X(

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Man fühlt sich gewissermaßen schon am Ars** der Welt.

    Pfff… frag mich mal 😝 ich muss für alles immer weit fahren. Aber es lohnt sich😊

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ja, für deinen großen Aktionsradius bewundere ich dich absolut. Ich bin mir sicher, dass du bei einem der nächsten Treffen das Drummerverdienstkreuz verliehen bekommst. ;) :thumbup:

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!