Just Music Berlin macht zu

  • In der Oranienstrasse in der Durchfahrt zum Innenhof erinnere ich mich an (Klingel)-Schilder, die zeigen, in welchen Gesellschaften Familie Stock aktiv ist...da stehen Musikinstrumente (leider) heutzutage ganz hinten an, befürchte ich.

  • Schon schade und ziemlich krass, dass nicht mal in Berlin mit einer doch sehr hohen Musikerdichte ein doch relativ gut sortiertes Musikhaus überleben kann.

    Tja, Berlin ist halt nicht die fränkische Pampa. 8o

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Jetzt kündigen sie Rabatte bis 50% an, bei Becken wohl 40%. Leider wohne ich nicht in Berlin und Umgebung. Vielleicht mal mal jemand vor Ort hin und berichten, was es so alles gibt? Das Online-Angebot ist schon ziemlich dürr geworden, gerade bei Becken. Die werden wohl nichts mehr nachbestellen und nur noch das Lager leeren.


    Instore-Winter-Deals | JustMusic Blog

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Das ist wahrscheinlich, wie bei den Teppichhändlern: Alles muß raus wegen Geschäftsaufgabe, mit super Ausverkaufsrabatten bla,bla,bla und ein halbes Jahr später wird der gleiche Laden wieder neu eröffnet - natürlich mit super Einführungsrabatten bla,bla,bla:rolleyes:

  • Das ist wahrscheinlich, wie bei den Teppichhändlern: Alles muß raus wegen Geschäftsaufgabe, mit super Ausverkaufsrabatten bla,bla,bla und ein halbes Jahr später wird der gleiche Laden wieder neu eröffnet - natürlich mit super Einführungsrabatten bla,bla,bla:rolleyes:

    Ich vermute ja mal fast, dass Session den Laden übernimmt.
    Zuletzt hat die Muttergesellschaft von Session auch Musik Produktiv übernommen,

  • War heute da, überall Schilder worauf steht dass Widerrufsrecht bei vor Ort gekaufte Ware nicht mehr möglich ist, bei Onlinebestellungen besteht noch das 14 Tage Widerrufsrecht. Das Interessanteste für mich war das Roland VAD-706 in Rot für "nur" 4679 anstatt 7298 EUR....

    Es waren ein Paar Leute da und fast alle haben Becken mitgenommen.

  • Stimmt. Eine Widerrufspflicht gibt es nicht.

    Weder im Laden noch online.


    Aber das ist nur ein Schreibversehen von Dir.

    Und Du hast natürlich Recht. Da habe ich

    vorschnell und zu unrecht das Maul aufgerissen.

    Asche auf mein Haupt.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Übrigens der Grund, warum ich z.B. bei Media Markt nur noch selten etwas direkt im Laden kaufe, sondern auf deren Website online bestelle und bezahle (wichtig, das muss auch online passieren) und dann nur vor Ort im Laden abhole.


    Auf diese Weise gilt nämlich das Fernabsatzgesetz mit seinen Rechten und Pflichten, während es das beim direkten Kauf im Laden nicht würde.

  • Wenn ich die AGB von Just Music richtig lese räumen sie auch bei Käufen im Laden ein Widerrufsrecht ein. In sofern verständlich dass man das ausschließt wenn man zu macht.


    Übrigens der Grund, warum ich z.B. bei Media Markt nur noch selten etwas direkt im Laden kaufe, sondern auf deren Website online bestelle und bezahle (wichtig, das muss auch online passieren) und dann nur vor Ort im Laden abhole.

    Media Markt räumt auch für im Laden gekaufte Produkte ein Rückgaberecht ein. Für MyMediaMarkt (ehemals Club) Teilnehmer sogar 28 Tage lang. Vorteil wenn man MyMediaMarkt auch für Marktkäufe nutzt dass man alle Käufe im Konto hat und nicht den Kassenzettel aufheben muss. Nachteil man hat eben noch ne App...

    Wie kann ich meine im Markt gekaufte Ware wieder zurückgeben? - Media Markt


    (Ich habe sogar letztens ein Produkt dass ich bei Media Markt über eBay gekauft habe im Laden hier zurückgegeben, wobei da als Rücksendeadresse vom Retourenlabel war der lokale Markt angegeben war.)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • War heute da, überall Schilder worauf steht dass Widerrufsrecht bei vor Ort gekaufte Ware nicht mehr möglich ist, bei Onlinebestellungen besteht noch das 14 Tage Widerrufsrecht.

    Fernabsatzgesetz.


    Die Aussage gabs schon damals bei JustMusic /ehemals Jellinghaus (Dortmund).

    Als Stammkunde (und nachdem man den Aspekt verbalisiert hatte...und warum man dann noch im Laden kaufen sollte) wurde Kulanz signalisiert und angewendet.

    Im Stammusikladen ist man aber immer klar gekommen irgendwie. Auch als es Online noch nicht gab. ;)


    Und bei MusicStore in Köln gabs mal ein Schild (!!!), dass du kein Geld zurück bekommst bei Kauf und Rückgabe im Laden, sondern max. einen Gutschein (zur Verrechnung mit neuer Ware).

  • In der Oranienstrasse in der Durchfahrt zum Innenhof erinnere ich mich an (Klingel)-Schilder, die zeigen, in welchen Gesellschaften Familie Stock aktiv ist...da stehen Musikinstrumente (leider) heutzutage ganz hinten an, befürchte ich.

    ohne diese Gesellschaften wäre wohl bereits zu Corona Schluß gewesen

  • Ich habe vor ein paar Tagen auch gehört, dass Justmusic in Berlin scheinbar vor der Schließung steht. Das Gefühl hat mich aber schon immer beschlichen, da es vor allem in der Drumabteilung dort immer übersichtlicher wurde. Immer weniger Schlagzeuge. Und als ich vor ein paar Tagen im Onlineshop stöbern war, traf mich der Schlag: so wenige Schlagzeuge, vor allem jene im High End Bereich, im Grunde nur noch ein DW und ein Dixon Artisan, da wurde ich stutzig und habe dann auch die Artikel im Tagesspiegel und der Berliner Zeitung gesehen. Wirklich schade, wenn es denn so dazu käme. Dann würde es hier vor allem im (Nord-) Osten Deutschlands kein großes Musikhaus mit "Vollsortiment" geben. Die einzigen, die mir in den neuen Bundesländern spontan einfallen, wären Zoundhouse in Dresden, J&M Musikland in Erfurt und Musikhaus Korn an verschiedenen Standorten. Drumtechnisch wäre da wohl Zoundhouse noch mit dem größten Sortiment vertreten. Oder irre ich mich da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!