Playalong Challenge 2024 (ERGEBNISSE)

  • EDIT

    Hatte eben 'ne Idee, wie es gelöst werden könnte. Aber ich glaube, das wäre auch nicht "sauber" und auch nicht fair.


    Beiträge von Teilnehmern, die nicht gevotet haben, bekommen dann bei der Auswertung 5 Punkte "geschenkt". So gleicht es sich aus.

    So wäre das Voting für alle User inkl. der Teilnehmer möglich und bleibt für alle freiwillig. Teilnehmer müssen sich selbst mit 5 Punkten bewerten.


    Also muss das Voting wirklich verpflichtend für die Teilnehmer sein. Finde ich gar nicht so schlecht. Und mit vier Wochen wäre eigentlich auch genug Zeit dafür.

  • Ich meine, dass man das gar nicht regulieren muss. Das ergibt sich schon. Jeder, der abstimmt, darf sich bis zu 5 Punkte geben. Wer selbst nicht mit abstimmt, verzichtet eben auf diese Möglichkeit. Das ist doch eine zusätzliche Motivation, abzustimmen.

    In der kleinen Runde und ohne winkende Gewinne gehe ich fest davon aus, dass niemand sich selbst 5 und allen anderen 1 Punkt gibt. Dann wird das Voting schon vernünftig laufen, auch ohne alle Eventualitäten zu berücksichtigen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    2 Mal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Ich persönlich finds auch komisch, für den eigenen Beitrag mit der maximalen Punktezahl zu voten, denn ich bin sicher, mir gefällt mein eigener nicht am besten 😅

    Aber vielleicht bin ich da auch zu ehrlich.

    ich bin aber im Grunde nicht zimperlich mit jeglichen Regeln. Zumal ich noch nicht mal 100%ig weiß, ob ich es schaffe teilzunehmen. Viel dankbarer wäre ich über eine Verlängerung von 1-2 Wochen 😬 aber ich füge mich. Entweder ich schaffe es, oder eben nicht

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Wenn man den eigenen Beitrag als einzigen nicht bewerten darf, würde man den eigenen Beitrag ja mit null Punkten bewerten, während man den Rest mit 1-5 bewertet. Das führt rein mathematisch dazu, dass man den eigenen Beitrag gegenüber den anderen durchs eigene Voting "abwertet". Was zwar auch eine Möglichkeit wäre, aber auch so müsste es verpflichtend sein.


    Da fände ich eine "Belohnung" des eigenen Beitrags durchs eigene Voting noch besser, auch wenn es freiwillig bleiben würde.


    Letztes Jahr gab's halt ein anderes Punktesystem - da sollte sich aus über 30 Beiträgen nur eine Top 3 ausgesucht werden. Insofern dann kein Problem, den eigenen Beitrag da einfach rauszulassen. Dieses Punktesystem finde ich aber eigentlich doof (auch mit einer Top 5 oder so).


    EDIT

    Eine Bewertung des eigenen Beitrags mit null Punkten hätte auch den Nachteil, dass das Formular nicht absichern kann, dass jeder Beitrag bewertet wurde. Es sei denn, man fügt eine Option mit null Punkten hinzu.

  • Ich meine, dass man das gar nicht regulieren muss. Das ergibt sich schon. Jeder, der abstimmt, darf sich bis zu 5 Punkte geben. Wer selbst nicht mit abstimmt, verzichtet eben auf diese Möglichkeit. Das ist doch eine zusätzliche Motivation, abzustimmen.

    In der kleinen Runde und ohne winkende Gewinne gehe ich fest davon aus, dass niemand sich selbst 5 und allen anderen 1 Punkt gibt. Dann wird das Voting schon vernünftig laufen, auch ohne alle Eventualitäten zu berücksichtigen.

    Das wäre natürlich eine Lösung, die auch meine "lockere" Herangehensweise stützen würde. Soll ja alles freiwillig und nur just for fun sein ...

  • Ist nicht kompliziert. Es muss ja nicht mal was zu den Beiträgen geschrieben werden. Will das jemand machen, kann er dafür gern den Thread nutzen. Die Formulare / Umfragen sind nur für die Durchführung des Votings ausgelegt.


    Es ging nur darum, wie man Votings von Teilnehmern organisiert. Ich werde es aber auf Korkis Anregung hin einfach komplett "offen" lassen und auf die Vernunft der Teilnehmer bauen. ;)

  • Haben inzwischen Teilnehmer für die Casual Group abgegeben? Kommt sie zustande?

    Nein, bisher nur advanced. Ob sie zustandekommt, werden wir erst bei Abgabeschluss wissen. Ich würde meine Teilnahme nicht Aron abhängig machen weil, wen. Casual nicht zustandekommt, gibt es auch keine Advanced, dann gibt es nur eine gesamte, so wie bei der bummtschak challenge

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Nach aktuellem Stand sind es 11 Beiträge, meinen eingerechnet. Immer noch alle in der Advanced-Gruppe.

    Es müssen noch mindestens 3 Leute für die Casual-Gruppe abgeben. Andernfalls wird es keine Gruppen geben.


    Das mit den Gruppen war ein Experiment, das ich schon jetzt als fehlgeschlagen betrachte. Ich hatte gehofft, dass es sich wenigstens im Verhältnis 2:1 oder so aufteilt.


    Also sollten wir nächstes Jahr wieder 'ne Challenge veranstalten, dann ohne Gruppen.

  • Das mit den Gruppen war ein Experiment, das ich schon jetzt als fehlgeschlagen betrachte. Ich hatte gehofft, dass es sich wenigstens im Verhältnis 2:1 oder so aufteilt.


    Also sollten wir nächstes Jahr wieder 'ne Challenge veranstalten, dann ohne Gruppen.

    Es sind ja noch drei Tage. Vielleicht kommen die Beiträge kurz vor Schluss.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Ich hab bisher noch gar nicht geantwortet, weil....

    ...ach is eigentlich auch egal.

    Im allgemeinen war hier auch die Tendenz zu viel zu regulieren zu wollen.. ist aus meiner Sicht hat nicht nötig. Das wird schon.


    Das Playalong finde ich gut gewählt, da fällt sogar mit etwas ein. Ich würde gerne etwas machen, bin derzeit aber beschränkt. Ich hoffe, es klappt noch.


    Dennoch danke an m_tree und den ganzen Rest für die Orga..

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Ich gebe auf jeden Fall ab. Und wenn ich die einzige Teilnehmerin wäre 8o

    Wär's denn OK für dich wenn du dann wie letztes Jahr bei allen mit dabei bist? Minimum sind drei Beiträge in der Casual-Gruppe. Und auch dann würde es nur noch um die Reihenfolge auf dem Treppchen gehen.


    Im allgemeinen war hier auch die Tendenz zu viel zu regulieren zu wollen.. ist aus meiner Sicht hat nicht nötig. Das wird schon.

    Ein paar Regeln müssen schon sein, damit das alles ein bisschen Hand und Fuß hat. Insbesondere wenn es halt einen Wettbewerb mit demokratischer Abstimmung gibt, muss es einen Rahmen geben. Das fängt schon bei der Vergleichbarkeit des Audiomaterials an.


    Und obwohl ich froh bin, dass es hier so locker zugehen kann, ist das leider nicht die Regel. Also dass es nur ein Voting ohne Jury gibt, bei der auch die Teilnehmer auf freiwilliger Basis abstimmen und sich selbst bewerten können, kenne ich sonst von nirgendwo her. Dafür müssen schon ausnahmslos vernünftige Leute am Start sein. :thumbup:

  • Ich gebe auf jeden Fall ab. Und wenn ich die einzige Teilnehmerin wäre 8o

    Wär's denn OK für dich wenn du dann wie letztes Jahr bei allen mit dabei bist?

    Wenn es keine Gruppen gibt, dann ist das halt so. Dann könnt ihr mich selbstverständlich zu den Fortgeschrittenen und Profis packen, denn die letzten 3 Wochen sollen ja nicht umsonst gewesen sein.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Also, ich werde definitiv auch was abgeben!

    Vorzugsweise in Stereo als *.WAV, *.AIF oder *.FLAC in 44,1 kHz und 24 bit

    Eine technische Frage noch zu "Stereo":

    D. h. wir geben dir auch bei einer Mehrspuraufnahme lediglich den Mastermix und nicht die Einzeltracks?

    Natürlich erwarte ich nicht, dass du uns unsere Multitracks mischst. Einfach nur informativ. Habe das jetzt erst genau gelesen.


    Hat sich im nächsten Post erledigt. ;)

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von MoM Jovi ()

  • Keine Mehrspuraufnahme. :)

    Ja, bitte schickt mir alle eure Einzelspuren, damit ich das alles auch noch gratis abmische ... :/

    Vorzugsweise in Stereo als *.WAV, *.AIF oder *.FLAC in 44,1 kHz und 24 bit
    Datei mit Abgabedatum und Username benennen

    Scherz ... wie aus dem Singular (Datei, nicht Dateien) und der Stereodatei ersichtlich wird, soll auch nur eine Datei abgegeben werden. Ich mische das lediglich mit dem Playalong zusammen und mach halt ein kleines Mastering. Und achte drauf, dass man ein möglichst gleich bleibendes Hörerlebnis hat. Meine Anpassungen werden sich auf die Lautstärken und evtl. das leichte Schleifen von Transienten vor dem Mix mit dem Playalong beschränken.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!