Playalong Challenge 2024 (ERGEBNISSE)

  • Ich kann dich an der Stelle auch nicht verstehen, weil du selbst schon vor 5 Tagen abestimmt hast.

    Wie gesagt:

    Ich selbst habe es unterm Strich mit 2 mal Durchhören geschafft, weil ich mir vorher ein recht klares persönliches Regelwerk gesetzt habe, aber einplanen muss man es sich auch.

    Hätte aber auch anders laufen können. Aber solange sich hier niemand beschwert, dass er sich das Voting auf Tag 3 der 4. Woche terminiert hat, solls mir recht sein. Und wenn mal 1 oder 2 aus irgendwelchen Gründen nicht mitspielen oder -stimmen können, ist es dann halt so.

    Ihr macht das schon gut und richtig so. Es hat mich einfach nur etwas gewundert, wie oft in der laufenden Challenge was geändert wird.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Es hat mich einfach nur etwas gewundert, wie oft in der laufenden Challenge was geändert wird.

    Die Änderung betrifft doch nur die Dauer der Votingphase. Und eben auch nur, weil ich es vorher nicht einschätzen konnte. Für künftige Challenges besteht dies bzgl. nun endgültig Klarheit. Sonst wurde nichts geändert (abgesehen vom Text in den Voting-Formularen).

  • Wir können beim nächsten Mal gerne alles anders bzw. besser machen, aber hier und jetzt die Votingphase nochmals zu kürzen finde ich nicht ganz so glücklich.

    Nach der scharfen Kritik, wie ich die Beiträge bewerte und ich mich doch etwas länger damit befassen als andere hier, bin ich hingegangen und habe mir natürlich so meine Gedanken darüber gemacht.

    Darum habe ich mich mit der Advanced-Gruppe noch so gar nicht beschäftig.

    Daher könnte es für mich, mit der neuen Deadline, etwas knapp werden.

    Könnte Pfeile werfen>wäre aber keine Option für mich.

  • Ich hätte die Votingphase auch gleich mit zwei Wochen ansetzen können, so wie letztes Jahr. Und die Verkürzung auf die "passende" Dauer von zwei Wochen kommt der deutlichen Mehrheit hier entgegen.

    Nach der scharfen Kritik, wie ich die Beiträge bewerte und ich mich doch etwas länger damit befassen als andere hier ...

    Nach meinem Empfinden war das keine scharfe Kritik, sondern eher eine Reflektion. Sinn solcher Challenges ist ja auch, sich weiter zu entwickeln. Probiere doch mal, das auf die Effizienz deiner Vorgehensweise zu beziehen. Mit anderen Worten: Schneller werden, nicht in zu vielen Details verstricken. Ich sprech da übrigens aus Erfahrung, weil ich auch ein Perfektionist bin.


    Wichtig ist einfach, das nicht persönlich zu nehmen. Keiner meint hier irgendwas böse.

  • Ich hätte die Votingphase auch gleich mit zwei Wochen ansetzen können, so wie letztes Jahr.

    ja schon, aber dann hättens alle von anfang an gewusst. da es ja leute gibt, die nur alle heiligen zeiten online sind, kriegen die die änderung vielleicht jetzt nicht mehr rechtzeitig mit.

    zb. in der casual gruppe haben erst 2 von 4 teilnehmern selbst gevotet. gerade bei den teilnehmern denke ich mir, dass die motivation zu voten höher ist als bei nicht-teilnehmenden DF-Usern (obwohl da schon 22 nicht-teilnehmer gevotet haben).

    in der advanced haben 2 von 14 teilnehmern noch nicht gevotet, und das sind leute, die ich auch relativ selten online sehe.

    die würden sich ev. zurecht aufregen, wenn sie nicht mehr voten können, weil in ihrer abwesenheit die voting-phase verkürzt worden ist.

    geb ich nur mal zu bedenken.

    ich könnte diese 4 leute allerdings auch per PN anschreiben (in der hoffnung, dass sie email-benachrichtigungen eingestellt haben, wenn sie PN bekommen aus dem DF... ich hab das zb. abgestellt, weil ich eh fast täglich hier reinschau).

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Irgendwie rennt sich die Challenge durch diese Diskussionen tot, oder? Deshalb mach ich hier mal den ultimativen Vorschlag: Die Ergebnisse werden als Spoiler nach zwei Wochen bekannt gegeben, und die Nachzügler beim Spielen und Voten können nachträglich ihr Ergebnis einpflegen und schauen, wieviel das geändert hätte. Für die Diskussion nach dem Voting gibt es einen eigenen Thread, den die Nachzügler nicht lesen müssen.


    Ich kann ja nur für mich persönlich sprechen, aber wenn wir jetzt noch 2,5 Wochen bis zur Bekanntgabe der Votings warten sollen, dann habe ich sicher keine Lust mehr, dann wieder in eine große Diskussion einzusteigen. Vor allem dann, wenn wie von manch einem angekündigt jede einzelne Note inklusive der dadurch ausgelösten Gefühle ausführlich besprochen werden soll. Irgendwann ist so ein Thema dann auch mal durch…


    Mein Vorschlag für das nächste mal ist, die Votingphase gleich kurz zu halten - zwei Wochen max.

  • zb. in der casual gruppe haben erst 2 von 4 teilnehmern selbst gevotet.

    Diese beiden werden nach meiner Einschätzung aber sowieso nicht voten, so wie die eine Teilnehmerin letztes Jahr schon (trotz Teilnahme) nicht gevotet hat.


    (obwohl da schon 22 nicht-teilnehmer gevotet haben)

    Das kann nicht stimmen :/

    Es sind deutlich mehr Votes von Teilnehmern, zumal fast alle auch für beide Gruppen abgestimmt haben.


    Ansonsten:

    Ja, dieses Mal sind ein paar Sachen nicht optimal gelaufen. Beim nächsten Mal wirds wieder besser.

  • wenn wir jetzt noch 2,5 Wochen bis zur Bekanntgabe der Votings warten sollen, dann habe ich sicher keine Lust mehr, dann wieder in eine große Diskussion einzusteigen.

    Hm. Is auch ein nachvollziehbares Argument. Ich bin ja prinzipiell auch für eine kürzere votingphase, andererseits bin ich auch dafür, die Regeln - und dazu gehört auch die Frist - nach Start nicht mehr zu ändern.


    Das kann nicht stimmen :/

    Doch, es gibt 25 angegebene Formulare, einer einer doppelt ist; also eigentlich mir 24. und nur 2 von den 4 Teilnehmern haben gevotet. Sind also 22 nicht-Teilnehmer. Also einige davon sind schon prinzipiell Teilnehmer, aber nicht Teilnehmer der casual Gruppe. So meinte ich das.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Die Ergebnisse werden als Spoiler nach zwei Wochen bekannt gegeben, und die Nachzügler beim Spielen und Voten können nachträglich ihr Ergebnis einpflegen und schauen, wieviel das geändert hätte. Für die Diskussion nach dem Voting gibt es einen eigenen Thread, den die Nachzügler nicht lesen müssen.

    Grundsätzlich kann nach der Votingphase gern weiter gevotet werden. Ich hatte ja auch angeboten, dass Nachzügler mir noch ihren Track zuschicken können.

    Ein separater Thread kann gern eröffnet werden für die weitere Diskussion. Aber das mit dem Spoiler werde ich aus mehreren Gründen nicht machen. Bitte keine halben Sachen.


    Allerdings frage ich mich, wie viele Leute davon wirklich profitieren. Nach meiner Einschätzung sind's maximal 2-3 Leute, die durch die Verkürzung nicht mehr voten können. Geht deswegen jetzt die Welt unter? Sicher nicht. Zumal sich die Trends in den beiden Gruppen bereits nach den ersten Votes abgezeichnet haben und im großen und ganzen stabil geblieben sind. D.h., durch weitere Votes wird sich an der allgemeinen Wahrnehmung da sicher kaum was ändern.


    Doch, es gibt 25 angegebene Formulare, einer einer doppelt ist; also eigentlich mir 24. und nur 2 von den 4 Teilnehmern haben gevotet. Sind also 22 nicht-Teilnehmer. Also einige davon sind schon prinzipiell Teilnehmer, aber nicht Teilnehmer der casual Gruppe. So meinte ich das.

    Ach so. Es haben halt auch fast alle aus der anderen Gruppe für die Casual abgestimmt und die sind ja prinzipiell auch Teilnehmer.


    Irgendwie rennt sich die Challenge durch diese Diskussionen tot, oder?

    Das kann durchaus sein. Die Diskussion habe ich allerdings nicht entfacht. Ich habe einfach nur eine Entscheidung getroffen, die der deutlichen Mehrheit entgegen kommt und die ich von Anfang an hätte treffen sollen. Mein Fehler - sorry!

    Dass man deswegen diskutiert, ist die nächste Sache. Ich gehe aber auch ganz bewusst darauf ein, weil ich das hier organisiere.

  • Ich finde durchaus, dass man Argumente für und wider bringen darf/soll, also über etwas diskutieren. Klar, manches wird oft in diesem Forum zerredet, aber auch in anderen Threads 😉 aber so ist das mal, wenn viele Teilnehmer mit unterschiedlichen Meinungen zusammenkommen 😊

    Ich hab meine votes längst abgegeben und für meine Platzierung wird sich wohl auch durch 2 oder 3 Votings mehr nix mehr ändern, auch wenn’s verdammt knapp ist 😝

    Also von mir aus ist die Verkürzung auch ok.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Wie kann ich sehen, was ich gevotet habe?

    Ist das bei mir gespeichert, nachdem ich abgeschickt habe?

    Kannst du nicht im Nachhinein sehen. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich empfehle, die Punkte vorher selbst zu notieren und dann nur noch ins Formular zu übertragen.


    Wenn du ein Google-Konto hast und damit angemeldet bist, wird dein Fortschritt im Formular gespeichert. Mehr aber auch nicht, soweit ich weiß.


    Ansonsten sehen wir das Voting natürlich. Ich veröffentliche die kompletten Votings in je einem PDF-Dokument bei Bekanntgabe der Ergebnisse. Dort ist alles einsehbar.

    Falls dir das nicht reicht, kann ich dir gern einen Screenshot deines Votings schicken (PN).


    PS: Ich hab mittlerweile auch gevotet. Ging dann doch viel schneller als ich dachte, weil ich die ganzen Takes ja schon kannte.

  • Nach aktuellem Stand sind's ...


    24 Votes in der Advanced-Gruppe

    25 Votes in der Casual-Gruppe.


    Ein unbeteiligter User hatte nur für die Casual-Gruppe gevotet. Habe eben mal per PN gefragt, ob das beabsichtigt war, weil ein Voting schon mal nicht übermittelt wurde. Ansonsten hat nach aktuellem Stand jeder für beide Gruppen gevotet. :thumbup:


    Für die Advanced-Gruppe haben 10 komplett unbeteiligte User abgestimmt, plus zwei aus der Casual-Gruppe. Da ein Teilnehmer der Advanced-Gruppe nicht voten will, fehlen nach meiner Kenntnis nur noch Votings von Drum Bee , olsch und Mattmatt. Ansonsten ist natürlich weiterhin das gesamte Forum zum Voting eingeladen! :)


    Ich will die Ergebnisse dann schon gegen 2 Uhr früh am 15.03. veröffentlichen.

  • Aufgrund meiner Unsicherheit in der Bewertung hattest du mir angeboten, auf das Voting zu verzichten.

    Das würde ich dann tatsächlich auch so machen.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Mein Votum an die Diskussion über das Abstimmungsverfahren für die Zukunft:


    Mein Geschmack wäre eher, dass wir eine definierte Anzahl Plätze vergeben könnten, zum Beispiel 1 bis 5.

    Wie viele und ob Extra-Bonus-Plätze dazu, kann man diskutieren. Jeden Platz kann man nur einmal

    vergeben, und darüber hinaus kann man nichts mehr wählen oder stimmen.


    Meiner Meinung nach vergrößert die Vorgabe, JEDEN Beitrag bewerten zu müssen (und somit eigentlich

    eine Rangliste vom ersten bis zum letzten Platz erstellen zu müssen), den Aufwand beträchtlich und ohne

    im Verhältnis stehenden Nutzen.


    Mir ist es leichtergefallen, eine kleine Gruppe herausragender Beiträge zu wählen, als unter den für mich

    nicht herausragenden eine Reihenfolge zu bestimmen. Meine Lösung für dieses Mal war deshalb, dass

    ich mehr oder weniger diese ersten Plätze gewählt habe und den restlichen Beiträgen einfach eine 1

    vergeben habe. Sollte das Nachteile haben oder irgendwie ungerechtfertigt oder ungerecht sein, so

    war und ist mir das nicht bewusst und in keinster Weise böse oder abwertend gemeint :) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!