2. Challenge 2025 - Slow Blues (Ergebnisse)

• Deiner hat bei mir die 10 wegen des Übergangs bei 0:55 bekommen, da ist mir die Kinnlade runtergfefallen. Ich fordere ein Tutorial oder eine Tranksription oder eine Erklärung oder eine Entschuldigung.

Haha, sehr cool :D . Hm, öh, also, ich könnte es schon transkribieren, klar. Soll ich?

Nix dagegen. Für´ne Entschuldigung ists zu spät.
    Ich weiß aber auch, dass das Arbeit macht. Wenn ich von 6/8 ausgehe, startest du den Fill auf der letzten 1/16 als Auftakt und dann spielst du mit beiden Händen gleichzeitig im Wechsel mit der BD 1/16-Noten? Immer 2 mit der Hand, dann eine Bassdrum?

• Na siehst du, du hörst es ja selbst :)  :thumbup: ! Genau, immer 2 Toms gleichzeitig, für einen fetteren Effekt.

Die Hand(e)-Fuss-Wechsel variieren aber, was vermutlich der Faktor ist, der das Fill spannend macht.

In Zahlen ausgedrückt, wenn man nur diese beidhändigen Toms/Snares zählt, bevor sie jeweils wieder

von einer Bassdrum unterbrochen werden, wäre das – mit dem von dir erwähnten 16tel-Auftakt begonnen:

1-2-1-2-3. Das jeweilige Divis steht also quasi jeweils für eine Bassdrum.

Mehr Krankskription gibts nicht heute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!