14 oder 16 Floortom?

• Liebe Leute,

Ich hab hier ein etwas "seltsames" Set, welches aus Einzelkäufen zusammengestellt ist.

Prinzipiell sollen daraus irgendwann mal 2 eigenständige Sets werden, weil irgendwann in ein paar Jahren mit den beiden Sets unterrichtet werden soll.

Aktuell ist es aber eher so, dass es entweder ein großes, oder ein kleines Set ist.

Aktuell sieht es Kesselmäßig so aus:

- Snaredrum Tama Superstar 13x06,5

- Bassdrum 18" von Millenium

- 08/10/12 Toms hängend vorhanden, wovon ich aber nur die 10er nutze

Tama Cocktailset als relativ offene Standtom 14" die klingt recht kurz, ist aber auch tief gestimmt, um als Bassdrum-Reso zu funktionieren.

Jetzt würde ich das Set gerne mit einer Floortom erweitern, so dass theoretisch 2 Floortoms möglich sind.

Würdet ihr da lieber die 16er oder noch eine 14er nehmen?

Die Bassdrum kann ich per PA verstärken, bei Bedarf.

Ich tendiere immoment zur 16" Floortom um eine tiefere resonantere Alternative zur Cocktailset 14er zu haben.

Ich stehe extrem auf den Sound von dem Drummer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße, Felix

• 10/14/18 mit 13er Snare ist für mich deutlich überzeugender als 10-16-18 … es sei denn, Du willst lustige Kapriolen in 16/18 er Kombi als Doubble Bass drehen…

Kommt bei dem Video aber eher nicht so rüber…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!