Behringer BA 19A vs. the t.bone BD 500 Beta (Grenzflächenmikofon)

• Hallo,

ich würde mir gerne eine (günstigere) Grenzfläche zulegen. Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Mikrofonen und kann eine Kaufempfehlung aussprechen? Alternativen sind natürlich auch willkommen. Anwendung Homerecording und Live. Was den Sound angeht so sollte das ganze eher warm und rund in Kombination mit z.B. einen D12 werden.

Danke!

• Ich bin bei diesen Mikros auch schon länger für mich am überlegen.

Für mich sind beide baugleich, nur dass Thomann bei seinem t-bone einen Preisaufschlag macht.

Deswegen ist das Behringer oft ausverkauft! Das andere ständig lieferbar!

Die Angaben zu den Mikros sprechen von einem unterschiedlichen Frequenzgang.

Aber wenn man in die Datenblätter geht, dann ist der Frequenzverlauf m.M. nach gleich!

• Ich habe sowohl das Behringer, als auch die deutlich teurere Variante von Beyerdynamik

Die Behringer brauch sich da nicht verstecken, habe sie oft live genutzt und aktuell verrichtet sie in der Proberaumkick ihren Job

• Hab zwei von den Behringer und die funktionieren super. Hab auch nur zwei von denen, da eine fest in einer 16er Bassdrum mit geschlossenen Fell verbaut ist. Die andere darf dann schonmal die Bassdrums wechseln ^^

self-destructive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!