Neue Produkte 2026

• Vielleicht erstellen wir einfach einen extra Thread (oh Gott, schon wieder ein neuer Thread! Sommerloch-Alarm!) mit dem Titel: „Lasst mich mal 5 Minuten emotional sein“.

Darin kann dann jeder Bilder, Links usw. posten, die ihn gerade emotional packen. Seien es Finishes, besondere Angebote (wenn auch nur für einen persönlich), Dinge, die gar nicht gehen, spontane Aufreger – einfach alles Mögliche, wo man sich auslassen kann. Wer möchte, kann dann gerne auch hitzig mitdiskutieren.

Wie wäre das?

Ich brauch das selber ja auch manchmal. Gar nicht böse gemeint. Ich hab hier zuhause niemanden, der so schön mit mir nerded wie ihr liebe DF Community. :saint:

Das erschlägt dann auch die anderen Threads zu vermeintlichen Schnäppchen oder Kuriositäten, die vielleicht gar keine sind.

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 ME, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 09.05.26 KiK Offenburg, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 05. & 27.06.26 Wilder Michel Furtwangen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 21.11.26 Bierakademie VS, 28.11.26 Heimathafen Lörrach, 06.03.27 Durbacher Hof Offenburg mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Manchmal wird mir hier ehrlich gesagt zu viel Im Nebel rumgestochert, statt real existierende Produkte zu präsentieren. Muss denn schon die inhaltslose Ankündigung einer "Sensation" hier erwähnt und diskutiert werden?

Oder ist es wirklich so aufregend, wenn mal wieder irgendwer ein "Yamyama bringt demnächst was neues raus. Man darf gespannt sein" raushaut?

Wenn man mal nach vorn schaut, hat dieser Thread genau so angefangen ;)

Ich bin aber auch der Meinung, dass hier eigentlich nur konkrete Produkte gepostet werden sollten. Die ersten Hinweise bzgl. der Yamaha-Ankündigung sind ja auch schon im Trash verschwunden (inkl. meines Posts).

• Ich finde, es darf ruhig auch Gerüchten nachgegangen werden. "Ich habe gehört, es soll dieses Jahr ein neues EAD1000Turbo rauskommen, weiß jemand näheres?" kann für die Community durchaus spannend sein. Auch falls Pearl gerüchteweise im 80ten Jahr seit Bestehen 80 Serien gleichzeitig auf den Markt wirft, steckt neben ein bisschen Wahrheit auch ein bisschen Informationsgehalt in der Mitteilung, und entsprechendes Geplapper möchte ich gar nicht immer missen.

Nur inhaltsleere Meldungen wie "XY bringt was neues raus" dürften gerne unkommentiert in den Müll wandern. Dass Hersteller gelegentlich neue Produkte vorstellen, ist nämlich so selbstverständlich wie der tägliche Sonnenuntergang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!