Neue Produkte 2026

• Ich find ja, wer Heavy Metal spielt, braucht auch heavy Metall am Set :D

Dann hab ich auch bald Heavy Metal im Kreuz. :D

Und dann geht's doch ziemlich ins Geld.

Das ist leider tatsächlich ein Problem. :D

• PS: Wer findet sich bei der Vorstellung von Frau "Neils" in der Zielgruppe wieder? :/

Da tu ich mir auch schwer. Ich hab mal die Erfahrung gemacht mit Byzantinern und festgestellt, ich bin einfach nicht gut genug für so komplexen Sch...muck. Wenn ich dann noch Annika spielen sehe/höre, macht es das nicht besser. Und wenn die Snare nur ansatzweise "speziell" ist - also eben nicht nur eine Starphonic mit Signature Batch - dann weiß ich: bei mir wird das niemals gut klingen und ich brauch das auch nicht.

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 ME, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 09.05.26 KiK Offenburg, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 05. & 27.06.26 Wilder Michel Furtwangen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 21.11.26 Bierakademie VS, 28.11.26 Heimathafen Lörrach, 06.03.27 Durbacher Hof Offenburg mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Hatte das eigentlich auf die peinliche Verenglischung des Nachnamens bezogen. ;)

Als ob man die restliche Welt für zu dumm hielte "Nilles" auszusprechen.

Warum heißt die Kapelle, in der sie spielt, hierzulande nicht "Rasch"?

Das ist fein beobachtet!

• Neue Snares gibt's ja jedes Jahr. Da halte ich mich raus aus der Diskussion :Q

Die neue Hardware finde ich spannend. Ich musste mal durchrechnen, was mich jedes Kilo kostet, würde ich umsteigen. Vorausgesetzt natürlich, dass die stabil genug ist. Aktuell sammle ich da das ganze gute Zeug einstrebige aus den An- und Verkäufen.

• Also alles sieht danach aus, als wenn am 4. September Yamaha tatsächlich irgendwas mit EAD rausbringt:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im übrigen ist auf diesem Photo rechts oben in der Ecke offensichtlich ein weißer Streifen zu sehen, den hat das 50er nicht, wohl aber das EAD 10. Die grauen Druckschalter sind aber wiederum die des EAD 50. Und im Video ist zwischenzeitlich eine andere Benutzeroberfläche zu sehen. Es bleibt spannend.

Bilder

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Irgendwie ist das doch mehr oder weniger ne Starphonic Alu mit Innendämpfer und Retroböckchen

Nein, ganz und gar nicht. 8 lugs versus 10 lugs, andere Hoops (Sieht nach den Sound Arc Hoops aus) und Böckchen, 14x6.5 versus 14x6, keine Mittelsicke, Innendämpfer, das ist doch sehr, sehr anders. Abgesehen vom Werkstoff Aluminium und dem Strainer+Teppich ist da nichts identisch. ;)

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Ich musste mal durchrechnen, was mich jedes Kilo kostet, würde ich umsteigen.

Aktuell liegen die Galgenständer rd 20 Euro über meinen einstrebigen Stagemaster und würden mir je 1kg Gewichtsersparnis bringen. Bei i.d.R. 3 Beckenständern an meinem Set spare ich mir also 3 kg, bei Hihat und Snareständer vielleicht nochmal 1,5 bis 2. Also maximal 5 kg Einsparung.

Wenn ich sagen wir die Stagemaster für 40 Euro (gut 50%) verkauft bekäme, würde mich das Kilo rund 60 Euro kosten. Meine "Gewichtsoffensive" liegt 10 Jahre zurück, und hätte es damals die Spartan gegeben, hätten sie es werden können. Für 1 kg je Ständer schon wieder Kehraus zu machen, könnte ich nur durch G.A.S. rechtfertigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!