1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26)

• Habe ich gelesen, aber bei dropbox sieht man nur pay- Modelle.

Wahrscheinlich habe ich da was übersehen.

Hmm… ich hab eine kostenlose Version. Halt mit begrenztem Speicherplatz. Gibt’s die nicht mehr?

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

• Also Jan, mich würde jetzt aber brennend interessieren, wie du das Stück interpretierst!!

Und das:

Ich denke bei dieser Challenge geht sogar eine Smartphone-Aufnahme ganz gut. Falls die Möglichkeit besteht, dabei die Empfindlichkeit / den Gain / die Vorverstärkung des Mikros ganz runter stellen. Das Smartphone würde ich dafür in Zuhörer-Position wenige Meter vor dem Schlagzeug und nicht zu hoch positionieren. Z.B. etwa 1m über dem Boden, vielleicht sogar weniger. Man stelle sich eine sitzende Zuhörer-Position vor einer kleinen Bühne vor. ;)

ist ja wohl die perfekte Einladung für dich! ;)

+1

Das schließt ja irgendwie auch Hebbe s Argumentation mit ein :D

Also ich fieber hier schon mit. Ich hab mir das jetzt mehrmals angehört aber das liegt mir nicht.

Umso gespannter bin ich allerdings auf die Resultate, was man dazu spielen kann.

Bei den vorherigen Wettbewerben war es immer so, dass alle Beiträge als ZIP zusammen bereitgestellt wurden.

Ich sitz nicht oft am Rechner, mach mehr übers Handy. Ist es möglich, dass man die Beiträge einzeln im Startpost hat?

Wenn es ein Mordsaufwand ist oder ich mit dieser Forderung alleine bin, dann nicht. :D

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• Bei den vorherigen Wettbewerben war es immer so, dass alle Beiträge als ZIP zusammen bereitgestellt wurden.

Ich sitz nicht oft am Rechner, mach mehr übers Handy. Ist es möglich, dass man die Beiträge einzeln im Startpost hat?

Wenn es ein Mordsaufwand ist oder ich mit dieser Forderung alleine bin, dann nicht. :D

Du meinst so, dass direkt ein Player für jede Audiodatei im Startbeitrag ist?

Das wird nicht machbar sein, weil die Anzahl der Dateianhänge hier auf 10 begrenzt ist (die Auswertung vom Voting kommt noch dazu) und pro Dateianhang max. 3 MB erlaubt sind. Ich hatte da auch schon mal mit 2 MB Dateien Probleme.

Verstehe aber auch nicht, was an einer ZIP-Datei auf dem Smartphone problematisch ist. Bei vergangenen Challenges hatte ich mir die Beiträge auch noch mal unterwegs auf dem Smartphone angehört. Die kann man da ja genau so entpacken und in 'nem Player abspielen wie auf dem PC.

• ZIP-Datei auf dem Smartphone problematisch

....hat sich bei mir immer gewehrt zu entpacken.

Naja, vielleicht dann doch Mal Zeit für ein neues Gerät.

Entpacken und rüberspielen war jetzt irgendwie zu naheliegend.. manchmal ist man einfach daneben.

Bitte vergessen Sie alles geschriebene.. :S

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• Verstehe aber auch nicht, was an einer ZIP-Datei auf dem Smartphone problematisch ist.

beim apferl fangst nix an mit einer zip

edith hat das gerade ausprobiert, und es geht doch.... komisch, bis vor kurzem gings bei mir nicht, obwohl ich mindestens iOS 16 oder 18 hatte.... lt- google gehts ab iOS 11 ohne drittanbieter apps.... jetzt hab ich iOS 21 und da gehts jedenfalls

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• Verstehe aber auch nicht, was an einer ZIP-Datei auf dem Smartphone problematisch ist.

beim apferl fangst nix an mit einer zip

edith hat das gerade ausprobiert, und es geht doch.... komisch, bis vor kurzem gings bei mir nicht, obwohl ich mindestens iOS 16 oder 18 hatte.... lt- google gehts ab iOS 11 ohne drittanbieter apps.... jetzt hab ich iOS 21 und da gehts jedenfalls

Wir sind schon bei iOS 26! 😁

Zip geht natürlich!

• Wir sind schon bei iOS 26! 😁

stimmt, 26.2.1 hab ich, wurscht, irgendwas mir 2 und 1 :P

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!