UPDATE mit neuem Downloadlink! Beitrag R hatte ich nicht mit passendem Vorlauf / Startpunkt gerendert. Das kommt davon, wenn man noch mal bastelt und mehrere Renderings macht.
Jetzt müsste aber alles passen. ![]()
UPDATE mit neuem Downloadlink! Beitrag R hatte ich nicht mit passendem Vorlauf / Startpunkt gerendert. Das kommt davon, wenn man noch mal bastelt und mehrere Renderings macht.
Jetzt müsste aber alles passen. ![]()
Eindruck beim ersten Reinhören: Sehr sehr interessant, wie die unterschiedlichen Interpretationen das Playback in unterschiedliche Stilistiken "schieben". Man hat das Gefühl, man hört teilweise völlig unterschiedliche Songs und man sieht, wie riesig der Einfluss des Schlagzeugs in diesem Genre ist.
Edit: Typo
habe abgestimmt
Ich hab's diesmal auch kurz und schmerzlos gemacht. Alle einmal angehört, dabei jeweils ein paar Notizen gemacht, dann Punkte verteilt und fertig.
Überraschend fand ich, dass nur einer den Part von 1:22 bis 1:36 für eine Soloeinlage genutzt hat. ![]()
Überraschend fand ich, dass nur einer den Part von 1:22 bis 1:36 für eine Soloeinlage genutzt hat.
Kommt eben drauf an was man in diesem Part sieht. Dies kund zu tun warte ich bis nach der Votingphase. Dann sollten wir auch darüber diskutieren was man unter einem Solo versteht.
Bei zwei Beiträgen hab ich sogar (Platten-)Hall hinzugefügt. Das Anhören darf ja ruhig ein bisschen Spaß machen.
Die Beiträge hast du sehr gut zurecht gemacht-hoffe man darf das so sagen, ohne die Leistung von jeden einzelnen zu schmälern. Jeder hat von vornherein den Song sehr gut zurecht gemacht.
Da sind ein paar wirklich coole dabei, auch soundtechnisch zum Teil voll an Reggae angepasst!
habe abgestimmt ![]()
fiel mir diesmal schwerer das Punktespektrum auszureizen, denn bei fast jedem Beitrag war ein Teil dabei, wo ich dachte "wow, so cool" und dann wieder ein Teil, wo ich dachte, na, da kann ich jetzt ned die volle Punktezahl geben, da gibts Abzug
also musste ich eine Art Durchschnitt ziehen über den gesamten Beitrag, und da kam dann bei vielen dasselbe raus
es gab auch keinen eindeutigen Favoriten bei mir (wenn ich ganz ehrlich nicht auf den Sound geachtet hab, ich denke, ich hab den mit dem plate-reverb rausgehört und das gefiel mir schon sehr gut, hab dann aber bei manchen Beiträgen gedacht, wenn die sooo einen Sound hätten, würden sie mir wohl gleich gut gefallen, also hab ich den wieder unter die anderen für mich sehr guten gereiht)
ich denke, ich hab den mit dem plate-reverb rausgehört
Dazu noch die Info, dass ich bei zwei Beiträgen nur sehr subtil Reverb hinzugefügt hatte, weil die mir sonst im Vergleich arg trocken erschienen.
Der eine Beitrag mit viel Hall und Delays kam schon so, da hatte ich keine Räumlichkeit hinzugefügt.
Ich versuche mich bei meiner Bearbeitung (Angleichen der Beiträge und Zusammenmischen mit dem Playalong) eher auf technische Aspekte zu beschränken - also Lautstärken, Dynamik, Frequenzverteilung. Wobei auch das schon Geschmackssache ist, aber Reverb ist definitiv Geschmackssache und mehr Stilmittel als alles andere.
Der eine Beitrag mit viel Hall und Delays kam schon so, da hatte ich keine Räumlichkeit hinzugefügt.
Ah, prima. Ich hatte diesen Effekt nämlich in meine Bewertung mit einfließen lassen und mich hinterher schon erschrocken, dass du das dazu gebastelt haben könntest.
Ne ne - so weit würde ich da nicht gehen. Ich schau halt, dass ich die Möglichkeiten des Stem-Masterings ausnutze. Und zwar ganz individuell ... bei manchen betone ich (mit einem passiven EQ) z.B. nur die Höhen, bei anderen nur die Bässe, bei anderen sowohl als auch und wiederum andere lass ich so, wie sie sind. Kommt halt immer drauf an.
Überraschend fand ich, dass nur einer den Part von 1:22 bis 1:36 für eine Soloeinlage genutzt hat.
Der Part schreit eigentlich nicht unbedingt nach einem Schlagzeugsolo, find ich. Ich würde den nur etwas von den anderen Parts absetzen. Aber das geht jetzt schon zu sehr in die Details. Können wir nach dem Voting dann ausführlich besprechen. ![]()
Ah, prima. Ich hatte diesen Effekt nämlich in meine Bewertung mit einfließen lassen und mich hinterher schon erschrocken, dass du das dazu gebastelt haben könntest.
Ist es für die Bewertungen dienlich, jetzt schon zu diskutieren/veröffentlichen, welcher Beitrag welche Effekte schon bei der Einreichung hatte? ![]()
In der Vordiskussion wurde doch schon angemerkt, dass insbesondere beim Reggae Effekte nicht unerheblich sind. Sollten wir dann nicht warten, bis das Voting durch ist?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!