Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set.

• Also nun auch mein sempft dazu:

Alles was die anderen Posts beschrieben haben: zu 100% richtig, die ganze Forum Erfahrung von vielen (Profi-) Musikern auf dem Silbertablett. Ich sehe das ganz genauso und berate ich auch Kids von befreundeten Familien genau SO - mit einem kleinen Unterschied: Ich BEGLEITE die bei dem ganzen Projekt,

DENN:

Wer schaut vor Ort, ob alles richtig funktioniert und nicht defekt ist (Fussmaschine, Hihat, Tomaufhängungen ausgeleiert, Stuhlverstellung, Korrosion, Schrauben etc. ) ?

Wer bestellt die richtigen Felle?

Wer tauscht die aus?

Wer stimmt das Set?

Wer berät beim Aufbau?

Wer berät bei der Dämmung des Raumes?

Wer berät bei der Raumakustik?

Frag doch bitte seinen Schlagzeug-Lehrer, ob er nicht für einen fairen Preis euch bei der Suche und der Besichtigung begleitet. Am besten ein Set in der Nähe, ohne teure Anfahrt. Schränkt euch nicht zu stark mit der Marke ein. Klar, Farbe ist wichtig, aber mal offen an alles ran gehen und dann mal 2-3 Sets an einem Tag anfahren - das vielversprechendste Set am Schluss- dann erkennt man den Unterschied zu den anderen davor und kann das dann kaufen und fährt heim. Der Lehrer kann ohne die rosa Brille des Kindes, was heiß ist, wie Frittenfett das Set kritisch begutachten, ob was fehlt und vielleicht auch den Preis verhandeln. Und (!) dann vielleicht das Set auch mal zu Hause auseinander bauen, reinigen, zeigen worauf es ankommt und wie man ein Gratung beurteilt und Felle wechselt und stimmt. Eine Fussmaschine richtig einstellt. Einfach dem Kind die Angst nimmt das Ding mal zu zerlegen und zu putzen. Das ist ja das simple bei Schlagzeugspielen: da ist keine große Technik dahinter. Fell oben, Fell unten mit etwas Spannung: fertig.

Naja, nur so ein Gedanke: bindet euren Schlagzeuglehrer ein und bezahlt ihn ordentlich dafür: das ist gut angelegtes Geld für eine lohnende Fachexpertise!

• Danke für eure Antworten. Die nutzen mir sehr und ich schätze es wie ihr euch die Zeit nehmt um alles zu erklären.

Ich werde nach eins von den 3 Varianten, Silverstar, Superstar oder Starclassic weiterhin suchen. <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!