Yamaha Recording Custom 80er Aufbereiten

• Hey Leute, ich hab auf dem Dachboden ein altes Schätzchen gefunden. https://badgesdrumshop.com/pro…mset-in-black-22-12-13-16

Natürlich sieht das Set leider nicht mehr so schön aus. Die Folie muss runter und auch die Spannreifen müssen neu.

Jetzt meine Frage:

Würdet ihr das Drumset wieder möglichst in den Originalzustand versetzen? (Schwarze Folie, dunkle Holzspannreifen,etc.)

Oder auch was Neues ausprobieren? Mit einer White Pearl Folie etc. oder was Knalligeres,was in den 80ern Trend war.

Da es keine originalen Spannreifen mehr gibt,würde ich andere klarlackierte Holzspannreifen nehmen.

Wie würden das Sammler und Interssenten sehen? Ich will das Set wieder frisch machen und dann aller Wahrscheinlichkeit auch verkaufen.

Bin auf eure Vorschläge und Diskussionen gespannt!

Grüße.

• Lass es um Himmels Willen in dem Orginal Zustand und versuche es zu verkaufen: so wie es jetzt ist.

Wenn du eine Folie ersetzt ist es sofort für einen Großteil der Sammler oder Fans nicht mehr interessant. Das sehe ich bei vielen Verkäufern die sonor phonics, Teardrops oder swinger Sets neu foliert haben - die stehen öfters ewig und drei Tage bei ebayKA. Auch wenn mancher Sammler es dann später doch neu folieren wird - aber die wollen das meist selbst machen oder von Spezialisten gemacht wissen. (ST Drums etc. ).

Mein Rat: putzen und so wie es ist verkaufen, dann weiß der Spezi auch: da wurde nichts verschlimm-bessert oder an der Gratung wild gehobelt, oder sonst irgend ein Pfusch gemacht.

Ich verkaufe auch aktuell ein Premierset, so wie es ist, mit den alten Fellen, ohne zerlegen und polieren und so. Dann weiß jeder Käufer woran er ist.

• Zeig mal Originalbilder von dem Gerät. Die Folien von den alten Recordings sind vollverklebt. Das abzuknibbeln ist begrenzt lustig. Kauf Dir lieber NevrDull und ne gute Feinpolitur und hol das Beste raus.

Lieber einen sitzen haben und nicht mehr stehen können als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!