Organisatorisches VOR Gigs

• Wenn es regnet, fällt die Veranstaltung also aus!? Krass, wer plant denn sowas?

Wenn es regnet, gibt es einen Ersatztermin eine Woche später. Da haben wir allerdings einen anderen Gig 😅 und auch die Tonfrau hat da keine Zeit, würde aber eine andere Firma organisieren.

Aus heutiger Sicht ist aber eher Hitze angesagt 🥵

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• Was ist, wenn es nur ganz leicht regnet? Oder wenn es plötzlich mittendrin anfängt? Müsst ihr dann ganz schnell euer Zeug retten?

Früher bestand die Bespannung eines Tennisschlägers noch aus echten Darm-Saiten. Wenn es anfing zu regnen, haben sich die Spieler ihren Schläger unters T-Shirt gesteckt und sind vom Platz gerannt. Stelle ich mir so ähnlich vor. :D

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

• Mein kleines schwarzes „Stadion-Set“ (das ich immer bei diesen Großveranstaltungen wie The Grand Jam o.ä. nehme) ist schon mal waschelnass geworden. Das ist ein billiges Set, das ich mir extra deshalb angeschafft hab und mir jedesmal denke, wenns hin wird, schlepp ich es gar nicht mal mehr mit heim 😅 aber auch den Schüttregen in Dresden hatte es überstanden, somit ist es mir egal, wenn’s mittendrunter zu regnen beginnt. Nur den Hocker muss ich retten, wobei auch der den sintflutartigen Regen damals überlebt hat. Die anderen mit ihren Strominstrumenten haben da sicher mehr Stress, ich bin da gelassen ☺️

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

• Für schlechte/unsichere Wetterlagen packe ich bei Outdor-Gigs immer ne Bauplane ins Auto, die ich mal beim Aldi/Hofer mitgenommen hab. Damit lässt sich zwar nicht die ganze Bühne abdecken, aber wenn ich sie übers Set werfe, können die übrigen Bandmitglieder zumindest bei Bedarf Teile ihrer Elektronik drunterpacken. Hab auch schon erlebt, dass was vor Ort war, aber in der Regel kümmert sich das Stage-Personal primär um PA und Licht, und als Band schaust du in die Röhre.

https://www.amazon.de/Abio-Abdeckplane-Wasserdicht-Plane-Gewebeplane/dp/B0D7H4B5N2?th=1

Ein Billigset zum Aufbrauchen hab ich leider nicht. Aber auch für dich wär zusätzlich so eine Plane vielleicht ganz charmant. Schließlich hängen auch Becken am Set, manchmal auch Mikros, und wer weiß was noch.

• trommla ich hab so eine Plane und hatte sie am Set in Dresden, als der Regen aufzog. Aber mit dem Regen kam auch heftiger Sturm, der die Plane binnen Sekunden vom Set riss und die beckenständer gleich mitgerissen hat. Ich konnte nur vom Rang aus zusehen und hoffen, dass nix kaputt ging, da wir aus Sicherheitsgründen nicht mehr aufs Feld durften. Und gut war’s, das war echt gefährlich, da flogen Teile rum… also so eine Plane nützt dir zwar bei senkrechtem Regen was, aber bei waagrechtem Regen mit Sturm nicht wirklich. Da musst du schon Ziegelsteine auf die Plane legen, und die muss so groß sein, dass sie rundherum am Boden aufliegt. Und 10 Ziegelsteine mitschleppen tu ich mir ned an😅

• Hier übrigens ein Ausschnitt in slomo vom damaligen Intro von smells like teen spirit im Regen. Hoffe, man kann es erkennen, und YouTube hat die Quali nicht zu arg gedrosselt 😅 das Wasser hat nur so gespritzt bei jedem Schlag und ich war auch klitschnass 😅 was ein Spaß🤣

• Mein Hocker war noch tagelang nass, den hab ich in die Sonne gestellt, damit er nicht schimmelt 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!