Schlagzeug bei NORMA im Angebot

  • Tja... nun ist es soweit. nach Waschmaschinen, Farbfernsehern, DVD-Playern und Kleinwagen war es ja nur eine Frage der Zeit, bis Aldi, Lidl & co. auch Musikinstrumente anbieten.


    D&P muß die Kohle ja wirklich bitter nötig haben, wenn die sowas abdrucken.... :D uiuiuiuiui....


    Zitat

    Original von ciryx
    Weiß jemand ob man dazu noch eine 2. Bassdrum einzeln kaufen kann ? ?(


    Ich hoffe ja, das war ironisch gemeint! ;)


    Bei dem Ding wär' ich schon froh, wenn da handelsübliche Felle draufpassen! :D


    Wahrscheinlich wurden da in einer einzelnen Serie ein paar Tausend Stück produziert, und die werden jetzt in die Läden gedrückt. Ich bezweifle stark, daß da auch nur ein einziges Ersatzteil für in irgendwelchen Lagern existiert.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Bei uns in Österreich gibts auch so ein Spitzenangebot. :rolleyes:

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Welcher Vollidiot hat das Set eigentlich aufgebaut, fotografiert und das entstandene Bild als "verkaufsfördernd" befunden? Viel bescheidener und hässlicher kann man's nun wirklich nicht hinstellen.


    Errinert mich an diverse fernöstliche Hersteller auf der Musikmesse. Immer lustig, wenn da die Sets von Leuten aufgebaut werden, die so gar keine Ahnung vom Schlagzeug haben. Da kann es schon mal vorkommen, daß Standtom und Snare in ihren Positionen vertauscht werden. :D


    Was mir außerdem gerade auffällt: Golden Ton ist wieder mal so eine Sprachvergewaltigung. Müßte eigentlich "Tone" heißen..... oder "Goldener".


    Können die eigentlich IRGENDWAS richtig machen? :D

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Bei dem Ding wär' ich schon froh, wenn da handelsübliche Felle draufpassen! :D


    Wahrscheinlich wurden da in einer einzelnen Serie ein paar Tausend Stück produziert, und die werden jetzt in die Läden gedrückt. Ich bezweifle stark, daß da auch nur ein einziges Ersatzteil für in irgendwelchen Lagern existiert.


    Kai, täusch dich da nicht; am Anfang des Threads habe ich glaub ich schon darauf hingewiesen, dass mein allererstes Set nahezu identisch war. Das war aber 1991 schon nicht mehr auf dem Stand der Technik. Trotzdem werden solche Schrottkübel wohl seit 20 Jahren nach wie vor produziert, und ihre Anzahl dürfte eher in die Zehntausende als Tausende gehen. Ersatzteile dafür kriegst du leicht. Das ist alles mehr oder weniger schlecht kopierte Pearl-Hardware von Anfang der 80er. Solcherlei Sets werden vielleicht in Taiwan und so meist in grauen Nachtschichten mit schlechtem Holz und alter Hardware auf den Maschinen hergestellt, über die tagsüber Mapex, Tama, Pearl oder sonstwas laufen, und unter tausend verschiedenen Labels weltweit billigst verramscht.


    Dass die Felle eventuell nicht passen, kann übrigens gut sein; auf meine Snare damals hast du nur mit Gewalt ein Fell drauf bekommen.

  • Also, der Text bei diesem Lied trifft jedenfalls auch die Situation des Drummers: "...früher war´s besser". (Anmerkung: War er früher vieleicht noch nicht Norma Endorser?)

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Die "Songs" hören sich an, als hätte er sie tatsächlich mit dem Norma-Schrotthaufen einzimmert.
    Und das, obwohl wir doch wissen, dass alle namhaften Endorser im Studio ihre Ludwig Black Beauties und Sonor Signatures rausholen :D

  • ...• Bass-Drum und 4"-Hi-Hat-Becken mit
    verchromten Ständern und Fußmaschinen


    es kann sein, dass ich nich arg aufgeklärt bin, aber 4"hihat becken? da is mein splash größer *grübel*...


    ...• Drum-Sticks


    drumsticks... da kann man siche iniges drunter vorstellen... sehr ungenaue beschreibung, sind bestimmt die übelst lackierten 2b noname sticks....


    ...• 20"-Ride-Becken mit Ständer


    da darf man aber auch keene markenbecken erwarten...


    hochwertiges, sehr stabiles Schlagzeug, individuell einstellbar




    ...naja, das set is nich so der renner, aber 299Eur is auch für des set wohl wenig... aber wenn ich jemanden seh, der sich das set kauft, dann schau ich erstma, was er daran alles erneuern muss... die stimmschlüssel brechen bestimmt nach dem 2. stimmen gleich ab, und die fußmaschinen sind bestimmt die übelsten prügel...


    naja, aber wie gesagt, sehr schlecht isses anscheinend (kanns aus den wenigen angaben ned genau sagen) ned...

  • Zitat

    Original von Joe
    ...naja, das set is nich so der renner, aber 299Eur is auch für des set wohl wenig... aber wenn ich jemanden seh, der sich das set kauft, dann schau ich erstma, was er daran alles erneuern muss... die stimmschlüssel brechen bestimmt nach dem 2. stimmen gleich ab, und die fußmaschinen sind bestimmt die übelsten prügel...


    naja, aber wie gesagt, sehr schlecht isses anscheinend (kanns aus den wenigen angaben ned genau sagen) ned...


    hä??? hirnfurz?

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Zitat

    Original von Slowbeat


    hä??? hirnfurz?

    öhm... ja, 299ocken sin zwar viel aber naja... ok, hast schon recht... aber da kauf ich mir trotzdem in ebay en altes pearl für 300euro als so was.... haste schon recht...

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Was mir außerdem gerade auffällt: Golden Ton ist wieder mal so eine Sprachvergewaltigung. Müßte eigentlich "Tone" heißen..... oder "Goldener".


    Können die eigentlich IRGENDWAS richtig machen? :D


    Was ich bereits vor knapp einem Jahr bemängelte. :rolleyes: ;)


    Zitat

    Original von sixstringsting
    A propos "Golden Ton"... was soll das heißen? Dass das Teil ne gute Tonne wiegt und man möglichst mit dem Gabelstapler vorfahren sollte, wenn man es abholen will? ;)

  • Was erwartet ihr? 'Nen Starclassic zum Schnäppchenpreis im Supermarkt? Ist doch völlig klar, dass die Kiste auf lange Sicht nicht taugt. Aber ich finde es toll, wenn in Supermärkten oder auch Toys'R'Us oder sonstwo was sinnvolleres verkauft wird als z.B. stupide Spielkonsolen und Games. Wenn dadurch auch nur ein paar Kinder animiert werden, ein Instrument lernen zu wollen anstatt vor der Playstation zu vergammeln, ist das eine super Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!