Beiträge von mc.man

    Bedeutet aber Head/Rim-Shot nicht das Gleiche, was mit dem TD6 möglich ist, d.h. Kombination Rim und Fell führt zu einem Rimshot? (Allerdings sind beim TD6 keine RS-Sounds für die Toms hinterlegt, was evtl. beim TD9 der Fall sein kann)

    Du setzt hier einen freien Markt ohne Preisabsprachen voraus, das scheint aber nicht der Fall zu sein, oder wie ist es sonst zu erklären, dass die Sets in der Regel auf den Euro genau den gleichen Preis ausweisen. Und das unterhalb des Listenpreises von Roland. Und zur Verhandlung stehen i.d.R. nur noch Dreingaben, wie Fußmaschine, HiHat-Ständer, Sticks und Hocker.
    Vielleicht läuft das sogar in Absprache mit Roland. Etwas Konkurrenz würde den teilweise doch arg übertriebenen Preisen jedoch gut tun!

    Ich habe auch noch eine offene Bestellung bei Thomann. Als ich sie bestellt habe waren sie (lt. Thomann) bei Roland verfügbar, Lieferzeit 2-3 Tage. Das ist jetzt 2 Wochen her...

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Und was hat das jetzt mit E-Drums zu tun?


    Nun, Du benötigst evtl. eine elektrische Bohrmaschine dafür!


    Ich würde versuchen es zu tauschen oder zu verkaufen, Verbesserung durch Manipulation wird es nicht geben.

    Wie wäre es die Suche der DF zu benutzen: Suchbegriff "Millenium MPS 200" und schon bekommst Du eine Reihe von Infos!

    Ich habe mir für meine DIY-Snare ein 13"-Design für 28 Euro und für ein DIY-Tom ein 8"-Design für 15 Euro von DrumTec gegönnt, der Nachteil:
    wenn man sie auf einer Trommel hat, will man sie auf allen Trommeln haben! Sie sind leise und haben bei einem guten Rebound sehr gute Triggereigenschaften.
    Ich werde sie mir auch für die Toms kaufen.

    Hi Andre,


    die Cushions von DrumTec wollte man mir nicht verkaufen, man bekommt die Originalen aber bei Thomann.
    Die Erfahrung mit dem Triggerverhalten einer 13" am Rand kann ich bestätigen.


    Gruß Uli

    Zitat

    Original von p-bass
    ... Aber nach der Recherche hier im
    Forum entsteht bei mir der Eindruck, dass Leute vom TD-6
    abraten. Warum? Oder ist das nur eine Einbildung/falsche
    Interpretation?...


    Ich glaube, dass der Eindruck täuscht.
    Mit den Pads in Konstellation mit der VH-11 hast Du schon ein prima Gerät mit recht guten Eigenschaften. Die Pads sind bezogen auf Roland-Module aufwärtskompatibel, teilweise entfalten sie sogar erst mit einem TD12 und aufwärts erst ihre Fähigkeiten (Rim).
    Das TD6V liefert schon viele gute Sounds, hat aber auch Defizite in der Umsetzung der Impulse z.B. bei der Hihat. Dort scheint das TD6V lediglich 3 Zustände umzusetzen (offen, halb zu, ganz geschlossen). Allerdings differenziert das TD6V bei den Midi-Signalen deutlich feiner, so dass Du i.V.m. einem PC hier auch zu besseren Ergebnissen kommen kannst. Ob Dir die größere Vielseitigkeit 500 Euro wert sind, musst Du für Dich nach einem ausgiebigen Test beider Module entscheiden.


    Ich persönlich liebäugel nach knapp 5 Monaten TD6V mit einem TD12, aber ich habe es nicht eilig damit...

    Zitat

    Original von GrafDaniel
    Lumpenjunge
    ...
    Und Edit merkt an: Schreib in den Auktionen und/oder Anzeigen Double- Bass und nicht Base :D


    Das gilt generell: keine Rechtschreibfehler!


    Darüber hinaus sollten die Bilder eine nicht zu hohe Ladezeit haben, also passend formatieren!


    Ich starte auch immer bei einem Euro, das Interesse von potentiellen Kunden an bebotenen Objekten ist einfach höher. Was andere gut finden, kann nicht so schlecht sein....


    3300 für alles halte ich für ehrgeizig, 3000 für realistisch.

    Zitat

    Original von kionde
    ich habe gerade eine auktion auf ein pd 120 verloren, also baue ich den snare auch.....


    Wenn Du keine Experimente mit den Cushions machst und gleich die Originalen von Roland nimmst, wirst Du auch schnell sehr gute Ergnisse erzielen können.


    Zitat


    ich habe übrigens ein td6 modul, fährt der den rimshot sound ab wenn der von beiden piezos ein signal bkommt, funktonieren die roland pads so? oder braucht man die besagte elektronicteil dazu den hier einige leute verbaut haben, bzw. auch im pd 120 sichtbar ist?


    Nein, mit dem TD6(V) benötigst Du keinen Keith-Raper, und mit den Einstellungsmöglichkeiten des Moduls reicht es auch aus als Unterlage z.B. etwas Moosgummi unter das Fell-Piezo zu kleben um etwas Schallentkopplung zu bekommen.


    Zitat


    gibt es irgendwelche fehltrigger oder sonstige wenn der cushiontisch wackelt?


    Die Frage ist eher, benötigst Du einen Tisch i.V.m. dem TD6?


    Zitat


    ansonsten wird das eine brücke, das erscheint mir in dem fall als die einfachere variante.


    So ist das!

    Der Pegel aus dem TD6 ist ebenfalls sehr niedrig, es scheint wohl prinzipiell aus den Modulen ein dünner Output zu kommen. Ich denke, dass ein zusätzlicher Vorverstärker sinnvoll und notwendig ist.
    Zum Üben tuts auch ein Kopfhörer...