Beiträge von julien

    Wollte mal kurz nachfragen, welchen realistischen Wert ein Pearl Masters Premium Redline hat.
    So wie ich das verstanden habe, ist die BD 22x20 anstatt 22x18 wie beim normalen MMP, die Toms sind ein Stückchen kürzer und das Holz etwas dünner.
    Es gibt europaweit auch nur 100 Stück davon, weil es wohl nur eine limitierte Auflage ist.
    Habe kaum was gefunden darüber.
    Die Kessel und Hardware sind schwarz und die Unterlegscheiben/ Gummis in rot.
    Konfiguration wäre 22", 10", 12", 16", 18" ohne Snare, nur Shellset.
    Habe es für 1000€ angeboten bekommen.


    Habe gerade das noch gefunden:
    "The 2008 Redline kit was based on the popular Reference model but finished in either solid white or black with vibrant, standout red drum claws. Redline was designed to attract the rock market specifically."


    Verstehe ich das richtig, dass es ein Reference Kit mit Masters Label ist ?!


    Desweiteren hätte ich hier noch ein SEHR gut erhaltenes Paiste Innovations 19" Heavy Crash und ein Stagg DH 20" Crash Ride.
    Was könnte man dafür noch verlangen ?


    Gruß,


    Julien

    Hallo,
    ich habe mittlerweile eine Gibraltar Intruder Doppel-Fußmaschine.
    Ich bin auch mit der Verarbeitung etc super zufrieden, nur leider habe ich da ein kleines Problem mit der Einstellung.
    Mir fehlt da etwas Widerstand beim treten der FuMa wodurch die Maschine auch sehr schwammig und verhältnismäßig langsam zurück schwingt.
    Da ich halt sowohl dreckigen Sleaze Rock spiele als auch privat mich an den Doublebassdrum-Lines aus Metalcore Songs versuche, bräuchte ich da halt den optimalen Kompromiss.
    Nun kann man ja in dieser Preisklasse alles Mögliche einstellen, nur weiß ich leider nicht was ich verändern muss, damit ich mehr Widerstand und Schwingverhalten erziele.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen ?
    Gruß,


    Julien

    Also ich habe nur einen Laptop, ich glaube der hat nicht grad den besten Prozessor und ne scheiß Soundkarte und Nachrüsten ist bei Laptops glaub ich teuer!


    Also ich dachte eigentlich, dass Standalones einfacher und besser sind, aber ne Überlegung wert wäre es schon!


    Also ich denke, dass ich mit dem Zoom da echt besser bedient wäre ! (FALLS Standalone!)
    LG


    Julien

    Tascam 2488 oder Korg D'12 !
    Ich wollte die Sachen gebraucht kaufen, doch ich habe von dem D'12 noch nichts gehört, und kenne auch die Neupreis nicht. Hat irgendjemand Informationen über das Teil ?


    Nun die Angebote sind :
    -Tascam 2488 für 325€ VHB
    -Korg D'12 für 400VHB


    Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit Recording und wäre sehr froh über eine paar gut gemeinte, väterliche Räte ! :
    Ich wäre auch nicht abgeneigt, wenn jemand meint, woanders ein besseres Angebot gesehen zu haben, welches er mir mitteilelen möchte ;)
    LG


    Julien


    P.S.: Grund für die Anschaffung : Drum-Cover und Band-Demos.

    Also viel Glück bei der Sache, aber ich denke es ist auch nicht ohne Grund keine übliche Größe ;)
    Vorllem als Effektsnare braucht man doch eher was knalliges und knackiges, was bei 9" Tiefe nicht der Fall sein wird....ich würde sie kürzen und von jemandem der es kann, die Gratung neu reinschleifen lassen !
    Aber bei der Farbwahl erinnert es aber wirklich SEHR stark an das neulich gepostete DIY-Projekt :D ;)
    Also es ist zwar schon zu spät denke ich, aber beim Schleifen, benutzt man erst eine grobe Körnung und wird immer feiner! Habe ich im Praktikum beim Gitarrenbauer gelernt ;);)
    Viel Glück und liebe Grüße,


    Julien

    ...Oder nicht soweit zu sehen, dass man bei so etwas nicht gelobt wird! Wie gesagt sind ab und zu gute Videos dabei, aber viele sind einfach nur...naja halt!
    Ich versteh es nicht, warum man solche Videos hochlädt, ich mein ich spiel jetzt knapp zwei Jahre und würde behaupten, dass ich "Trashed and Scattered" von Avenged Sevenfold spielen kann, allerdings weiß ich, dass ich mir noch nicht so sicher bin, dass ich es mit verbundenen Augen spielen kann und dabei ein wenig mit den Sticks spielen/tricksen kann. Vorher würde ich auch kein Video machen, wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich ein lied mit links spiele! Man kann einem ja schließlich ansehen, ob man ein Lied so locker runterspielt und spaß dabei hat, oder einfach nur mit sich kämpft und total panisch ist, etwas falsch zu machen !
    Sehe es nicht als runtermachen an, ich möchte dir einfach nur einen kleinen Denkanschub geben ;)
    LG


    Julien

    Ok, danke!
    Ich habe mir soeben die Aquarian Super 2´s in 10", 12", 13" und 14" bestellt =) Dazu noch das Evans EC Edge Control mit Reverse Dot (dieses milchige) für die Snare und noch ein paar Moongel Dämpfer und Steve Gadd Signature Sticks mit Nylon Tip! Das Aquarian Superkick Bassdrum Set Clear stand ja sowieso fest :P Ich denke, dass ich demnächst meinen Vorstell-Thread erneuern werde und alles rezensieren werde und noch eine KURZE Meinung zum (dazubestellten) Vater Grip Tape und Ahead Sex Wax abgebe ^^
    LG


    Julien



    P.S.: Die Resos werde ich mir noch ersparen ^^