Beiträge von Hannibal

    Weiß jemand wo man hier in Deutschland DW Hardware herbekommt ? Und wenn, wieviel so ein Hardwareset für eine komplette Snare wäre ? (10x lugs, 20x Spannschrauben, Strainer, butt end) Ohne Spannreifen...

    Ja ich find die Jungs sowieso alle ziemlich symphatisch...ham nich dieses aufgesetzte "rock-band"-verhalten wie bei vielen anderen Bands, sondern scheinen ziemlich auf dem boden geblieben zu sein...das buch von Brandon heißt "White Fluffy Clouds" und da sind ziemlich viele Bilder drin, die er gezeichnet/gemalt hat, er schreibt da über das Leben und wie er einige Sachen sieht usw...beschreibt auch so sein Leben..scheint ziemlich interessant zu sein.Ich wollte mir das auf jeden Fall bestellen. In Deutschland gibts das nicht, kann man aber bei http://www.brandonboydbooks.com bestellen, liefern dann auch nach Deutschland. Brauchst aber ne Kreditkarte.

    die spielen immer ne andere stelist...immer etwas verändert...aber sie haben ihre songs, die sie immer spielen, halt die speziellen vom neuen Album, Sick sad little world etc..ansonsten variieren dann die songs, die sie zusätzlich spielen, von den anderen alben...Leider gibts noch keine offizielle setlisten von den konzerten, in verschiedenen foren gibts zwar schon welche, aber die sind meist falsch...kannst dir aber mal bei http://www.incubus-online-view.com die setlisten angucken, die könnten vielleicht stimmen.

    ja diese kleinen teens hab ich sowieso gefressen...eine hat sich neben mir den BH ausgezogen und auf die bühne geworfen...und die ging dann total ab, als Brandon den dann um den Hals gehängt hat..und die können kreischen *ohrenimmernochzuhalt*..ne mir gehts nich um den Typen sondern um das was er schreibt...denn allein die lyrics sind schon geil und seine Zeichnungen interessieren mich auch total...das Buch soll echt gut sein

    @ ~feel~
    ja, am liebsten würd ich nochmal nach Berlin oder so zum konzert...übrigens, wir hatten in Hamburg eigentlich ziemlich Glück, weil 1. war das ganze relativ klein, man konnte auch von ganz hinten viel sehen und ohne probleme nach vorne in die ersten reihen (ich war 4. reihe oder so). Denn ich glaube bei den anderen Konzerten hatten die immer noch Wellenbrecher, also 2 Bereiche, und man hat nur mit glück ein Band für den Bereich vor der Bühne bekommen. War zwar bei den Konzerten dann demnentsprechend ruhiger mit dem rumgeschubse usw aber man konnte halt weniger sehen.Deswegen gabs da glaub ich auch immer noch ne Leinwand + Kameras. Und 2. haben die I miss you gespielt..das is echt hammerselten, das spielen die sonst NIE. Es gibt glaub ich nur 2 live-versionen von 2001 oder so, auch bei den anderen Konzerten war es nicht in den playlists...und das lied is besonders live total geil. Deswegen bin ich schon froh in hamburg gewesen zu sein.


    Mal was anderes: Weiß jemand von den Leuten die auf den Konzerten waren, ob man da auch das Buch von Brandon Boyd beim merchandise kaufen konnte ?? Weil ich habs in Hamburg nicht gesehen, möchte das aber wohl gerne haben. Weiß das jemand ?

    WOW was ein geiles Konzert....echt absolut der Hammer...war gestern in Hamburg und war total begeistert - Sound ist super, Setlist saugeil, Stimme von brandon einfach nur göttlich und die Vorband war auch nicht schlecht. Sie hatten zwar keine große show, dafür hat sich alles auf die Musik konzentriert. Und die performence der Stücke war super...das Solo *immernochmundoffen* - einfach nur saugeil...Was ich mit am besten fand war die Songauswahl, dass sie einen kompletten Mix aus allen Alben hatten und sogar das unveröffentlichte Pantomime gespielt haben...also wenn jemand die möglichkeit auf münchen und Dresden hat, guckt euch die Show an !!! Lohnt sich auf jeden fall. Was ein bißchen genervt hat waren die typen die meinen sich ständig gegenseitig umhauen zu müssen, da kriegt man von der show dann nix mehr mit wenn man sich aufs stehenbleiben konzentrieren muss...und die belüftung sollte man mal überarbeiten..aber sonst hat der auftritt echt jeden aufwand für das konzert entschädigt...

    nein...ich meine wirklich 14x5" ! Ist für meine Freefloating. Normalerweise müsste das auch mit ner Gratung auf beiden Seite funktionieren. Wenn der Kessel jetzt aber insgesamt etwas kleiner im Durchmesser wird und noch eine Gegengratung hat, würde ich meinen Kessel dann doch lieber nur auf einer Seite gegratet haben. Das heißt meine Bestellung sieht dann so aus:


    Ahorn
    13 Lagen
    14x5"
    Gratung & Gegengratung nur auf einer Seite !


    Möchte aber halt vorher nochmal die Preisliste sehen bevor ich dann definitiv einen Kessel kaufe, aber erstmal kannst du für mich schonmal einen mitrechnen.

    Ich wär auch an nem Kessel interessiert. Ahorn, 14x5 mit 13 Lagen, wären dann 1,625 cm. Geht das ? Oder macht er dann nur eine Stärke vom Kessel ?

    also das poster find ich genial so wie es ist...wenn da jetzt ne billige Blondine sitzen würde, würde das Bild doch total an Stil verlieren...das schwarzhaarige Model passt perfekt..(und sieht doch auch heiß aus oder ?! ;) )..auch das schwarz-weiße passt optimal...hat jemand das denn jetzt irgendwie als poster ?

    Zitat

    Original von DF
    Genau, sie sind rockiger geworden! Wer will die rumfunken hören? Wen interessiert es ob das schwer am Schlagzeug ist oder einfach? Die werden langsam eine Band.


    Ok ich versteh was du meinst...aber genau diese Entwicklung find ich nicht so gut. Ihre ganz alten Sachen von Fungus Amongus und teilweise auch von Science find ich nicht so gut, sind wirklich etwas abgedreht. Aber das "Zwischenstadium" Make yourself und morning view sind absolut genial...das neue Album ist zwar jetzt etwas runder und "erwachsener" aber gerade diese verschiedenen stile die die letzten beiden alben hatten ist genau mein geschmack. Da ist kein Lied auf der Platte so wie das andere. Ich finde das neue Album nicht schlecht, das ist vielleicht nich ganz klar geworden, ich meine nur, dass ich es nicht so gut wie die anderen beiden finde.


    chesterhead

    Zitat

    Original von chesterhead
    Was für einen Sound verkörpert eine Band denn?[...]
    Wie kann man nur so beschränkt sein und eine Band über zu Grunde gelegtes Klangbild füherer alben beurteilen?


    äh...du hast mich nich ganz verstanden..vielleicht nochmal simpler ausgedrückt.dass ein produzent nicht das album macht ist klar, aber er lenkt (wie du ja schon gesagt hast) die ganze produktion...sonst wäre ein produzent ja auch überflüssig und man könnte sich auch irgendeinen pop-produzenten suchen, wenn der produzent am album nicht irgendwie mitwirken würde. Er beeinflußt die Produktion und die Umsetzung logischerweise. Dass er jetzt nicht komplett für den Stilwechsel verantwortlich is, is mir auch klar, doch er verstärkt das alles noch denke ich.
    Ich sage nicht, dass das neue Album schlecht ist. Ich vergleiche es lediglich mit den letzten Alben um eine Entwicklung zu sehen, das nenne ich nicht beschränkt sondern ist meiner ansicht nach logisch !?


    Zitat

    Original von chesterhead
    Du gehörst wahrscheinlich auch zu der Sorte Menschen, denen die Lieblingsband ein erwartetes Klangbild präsentieren darf und bloß nicht davon abweichen kann.


    falsch. Meine Lieblingsband macht ein Album. Natürlich erwarte ich da zuerst mal den typischen Sound. Ist der Sound anders, habe ich da überhaupt kein Problem mit. Mag ich diesen neuen Sound nicht so wie den alten, is das halt so. Das hat nichts mit erfüllten Erwartungen zu tun. Es ist ja nicht so, dass mir der neue Sound nicht gefällt, weil er irgendwelche Erwartungen nicht erfüllt, sondern weil ich ihn halt nicht so mag. So einfach is das. Außerdem mag ich das Album, um das nochmal zu betonen, gefällt mir halt nur nich soooo wie die älteren Sachen. Es ist halt anders, aber trotzdem gut. Und ich bin schon wach, danke.

    also ich hab lange auf dieses album gewartet..bin totaler incubus fan. Ich finde das Album gut, auch wenn es sicher nicht zu den besten von Incubus gehört. Die haben sich halt seit Science ständig weiterentwickelt. Das neue Album wurde innerhalb von 2 Wochen aufgenommen, dazu noch von Brendan O'Brian, der unter anderem RATM, Pearl Jam etc. produziert hat. Und das hört man extrem finde ich. Das Album ist insgesamt sehr viel rockiger und schneller als ältere Sachen, es geht irgendwie alles ein ganz bißchen mehr in diese etwas simplere Rockschiene. Aus Schlagzeugersicht is das Album langweilig, da waren Morning View und Make Yourself extrem besser. Auf den letzten Alben waren die funkiger, jetzt eher rockiger. Ist schwer zu beschreiben, sie haben zwar nicht ihren typischen Incubus Sound verloren, sind aber insgesamt instrumental und besonders beim schlagzeug simpler und rockiger geworden. Ist was komplett anderes als auf den letzten Alben aber ich mags trotzdem. Auch wenn ich ein paar funkige Stücke wie auf den letzten Alben auch nich schlecht finden würde. Für viele Incubus fans war es sicher ne Enttäuschung, ist halt ein Stilwechsel. Gesanglich sehr geil, Gitarre hat auf diesem Album wieder etwas mehr Bedeutung, klingt etwas umfangreicher was Mike da so spielt, der neue Bassist macht seine Sache auch sehr gut.
    Ich finde durch den Produzenten wurde Incubus rockiger dargestellt, als sie eigentlich sind. Ich kann mir vorstellen, dass z.B. der DJ mehr Sachen eingebracht hätte, wenn sie den alten Produzenten gehabt hätten. Der geht bei diesem Album irgendwie ziemlich unter...ist halt alles rockiger, da passt ein DJ ja auch nich so gut. Denn diese Platte steht im krassen Kontrast zu z.B. dem Time Lapse Consortium, wo Mike und Jose ja gezeigt haben, wie sie bei Jazz und Funk spielen, und das ham die wirklich drauf. Diese Einflüsse gibts auf ACLOTM absolut nicht mehr, auf den älteren Alben waren die noch da. Naja muss jeder selbst wissen ob er diesen neuen Stil mag. Ich finde das Album ist nicht unbedingt der Sound, den Incubus verkörpern. Da ham die irgendwie Stiltechnisch mehr drauf. Wurde vielleicht durch den Produzenten alles etwas kommerziellisiert (?) auch wenn ich selbst dieses Kommerz-gelabere nich mag.

    wie geil is das denn...MP stellt one-piece-maple Sets her ?? Für 300 € bei ebay...Leute vergesst Kellershells und Marken wie DW, Pearl und wie sie alle heißen...MRS sind die neuen Top-Sets :D :D


    (Zitat aus der Auktionsbeschreibung: "Die Kessel sind in Ahorn Natur gehalten und aus einem (!) Stück gebogen!
    D.h. es wurde nix unnötig zusammengeleimt o.ä. !!")


    Herr Handschuh kann einpacken...

    Holle


    Mir ist klar, dass man unter ner funky Snare eher z.B. ne flache, hochgestimmte Piccolo Snare meint, nur sucht FazioDrums den Sound von Incubus so wie ich das richtig verstanden habe. Und dafür sollte er möglichst Maple nehmen, da die Snare (wie du ja auch schon richtig erkannt hast) keine wirkliche funky-snare ist, sondern eher ne hochgestimmte Maple Snare mit viel Bauch. Sie klingt trotzdem noch etwas warm. Wenn jemand jetzt wirklich ne funky klingende Snare sucht würd ich auch eher zu flacheren Snares raten wie z.B. 14x4 Messing oder so...wobei ich chuck-boom auch irgendwie Recht gebe, man kann jede Snare funky stimmen. Mit Ambassadors hochgestimmt kriegt man ja eigentlich jede Snare knackig und funky egal ob Stahl, Messing, Birke oder Ahorn...

    also normalerweise benutzt der keine Gußspannreifen...er spielt DW, und ich denk mal dass er für Studioaufnahmen keine anderen Drums benutzt, DW is ja schon High-End genug. Z.B. hat er bei Morning View auch normale Stahlreifen benutzt. Also ich find den Incubus Sound auch genial und hab mittlerweile genau den Snare-sound von denen. Liegt auch wohl dran, dass ich die gleiche Snare spiele (DW Collectors 14x6). Aber es muss keine High-End Snare sein um diesen snare sound hinzukriegen. Hab heute ne Sonor Force Maple bekommen und hab mit der nen ähnlichen Sound erreicht. Für diesen Sound solltest du die irgendeine Maple-Snare besorgen und entweder Ambassador oder CS als Schlagfell nehmen. Ich stimm meine Snare immer 2 Umdrehungen beim Reso und 2 1/2 beim Schlagfell. Wichtig ist, dass du das Schlagfell höher spannst als das Reso, damit du nen bauchigen Sound bekommst, wo der Kessel am besten rauskommt. Wenn du jetzt die Snare insgesamt hoch stimmst, kriegst du nen bauchigen, funky Sound hin, genau wie der von Incubus. Musst beim Stimmen n bißchen rumprobieren wie hoch du alles stimmst, wichtig ist nur, dass das Schlagfell immer höher gestimmt is als das Reso...dann hastes schon fast...und halt am besten Ahorn-Snare, mit anderen Hölzern hab ichs noch nich getestet.

    Also bei meiner Chad Smith waren definitiv keine zusätzlichen Löcher drin...klingt echt komisch...ist auch bestimmt keine neue revolutionäre Technik von Pearl...hast du die vom Händler als neu oder gebraucht gekauft ? Vielleicht hatte das Teil ja nen Vorbesitzer der irgendwie rumexperimentiert hat...