Beiträge von Kousi

    Über die Fähigkeit und Klasse von Troyan-Sets muss man glaub ich nicht diskutieren. Ich hab auch schon daran gedacht einfach mal ein paar Troyans anzutesten, allerdings glaub ich, ist der Rahmen da relativ schnell gesprengt. (auch wenn ich nicht weiss, was so der "übliche" Handelspreis für gebrauchte Troyans ist... :rolleyes: )
    mfg

    Puh, hat sich ja ganzschön was getan hier.
    Mir ist auch klar, dass Klangeigenschaften immer unterschiedlich beschrieben und empfunden werden, muss ja auch so sein. Darum auch so viele unterschiedliche Meinungen.
    Ich bin auch der Meinung, dass eine Entscheidung wie diese hier, also über die Anschaffung eines (doch nicht ganz billigen) Sets, gut überlegt und ausprobiert werden muss.
    Jetzt hab ich noch ne Frage: so wie man das hier hört sind Hilite u. Designer ja recht ähnlich (Vorläufer - Nachfahre). Jetzt werden die Hilites ja nicht mehr verkauft (?!), kann man dann einen Vergleich mit dem Designer machen, oder eher darauf spekulieren, mal ein echtes Hilite bei D-F-Treffen oder sonstiges anzuspielen?!



    @chesterhand: nein, Becken hab ich. Diese Preisspanne wäre für Shell-Set samt Snare. (wie oben geschrieben ;) )


    DanielS: um ehrlich zu sein kann ich mit Yamaha (noch) nichts anfangen, da mir einfach das nötige Wissen über die verschiedenen Serien etc. fehlt. Das soll aber natürlich nicht heissen, dass Yamaha keine Alternative beim antesten sein wird.

    Hi @ all
    Also da ich mir vielleicht im Frühling/Sommer nächsten Jahres (nach dem Abi) meinen Traum erfüllen will, wollte ich erstmal anfragen, was ihr davon haltet.
    Ich wollte mir ein neues Set kaufen, Preisklasse so ca. 1.000 € - max. 2.000 €.
    Mit Set mein ich, Shell-Set mit oder ohne Snare + Tomhalter. Den Rest hab ich ja. Ich weiss auch, dass mindestens 99,972 % von euch sagen: "antesten gehen", was ich natürlich auch machen werde, aber ich wollte einfach mal gefragt haben.
    Hab mal an folgende Sets "gedacht":


    Tama Starclassic Performer
    Sonor Hilite
    Sonor Delite
    Pearl MMX (wobei das ja fast schon den Rahmen sprengen könnte)
    RMV Eon ?!


    Sagt einfach mal eure Meinung, was ihr für sinnvoll und am Besten haltet. Könnt natürlich auch andere vorschlagen. Ob neu oder gebraucht, ist erstmal zweitrangig.


    mfg kousi

    @ geo
    Hab schon gesehen, dass in München. München ist aber groß. ;) Ich meinte in welchem Stadtteil, in welcher Ecke oder an welcher S-/U- Bahnstation.
    Da ich nur 30 min weg von München wohne (Gilching), und Astheim schon a stückl weiter weg is, wär ich schon interessiert.
    mfg

    Hey.
    Ja ich wollte evtl. auch hinfahren. Allerdings ist am 2. ne super Fete, und dann muss ich mal schauen wann ich am 3. aus dem Bett komm. Aber ansonsten könnte man sich sehen.
    Bis dann, grüße


    Edit: Ihr habt ja natürlich recht -> Edit wegen Blödheit... :rolleyes:

    Kommt ganz auf den Song und die Band an. Die einen rattern das durch:
    ....1.2.3.4.
    hh.x.x.x.x.
    sn....x....x.
    bd.x....x...
    oder alternativ mir 2 bd-Schlägen.
    Andere nehmen "normale" rocküblichen Grooves. AUch wichtig ist normalerweise die Geschwindigkeit, die ja bei den meisten Punkern recht hoch ist.
    Große Abwechslungen in Sachen Groove hab ich bei Punkbands eigentlich noch nicht gesehen...
    Grüße

    @ tripleJ:
    Das vermute ich schon, dass du es nicht warst. Ich glaub nicht, dass das auch nur irgendeiner hier nötig hätte. Aber der Punkt ist wie von rapid angesprochen diese zufällige Auswahl einer Adresse.


    Naja, es muss ja immer noch Spinner geben, die sowas programmieren, wäre ja nicht das erste mal.... :rolleyes:


    grüße

    Von tripleJ@drummerforum.de:
    "Habe mir extra einen falschen E-Mail Namen zugelegt um es dir nicht zu leicht zu machen!


    PS:
    War aber nicht meine Idee !


    Darauf kommst DU nie!!!
    Dafür kenne ich Dich zu gut!!
    Stell dir einfach vor, das wäre eine Schnitzeljagd und Du bist der Jäger.
    Naja, schaffste eh net, im Anhang sind ein paar kleine
    Spielchen, wenn du die Lösen kannst hat du mich, aber ..."


    Keine Anhänge ausführen, dann passt das alles schon..
    Gruß

    Erstmal danke für die vielen Antworten.
    Im Hinterkopf hatte ich die K Dark Crashes eigentlich schon. Das mit dem Antesten ist sowieso klar. Will nur mal Empfehlungen hören, in welche Richtung von Crashes sich das entwickeln könnte.
    Es muss nicht 16" sein, aber es sollte zwischen 14-18 liegen. (Na, die Mathegenies wissen bestimmt welche Größen noch gehen. ;) )
    Es muss jetzt auch kein zu großer Kontrast sein, von sagen wir hell (2002) zu gaaaanz dunkel. Die 2002 sind mir nicht zu hell, aber Situationsbedingt hätte ich doch gerne die Möglichkeit etwas tiefer zu Crashen, falls ihr versteht was ich meine. :rolleyes:

    Also ich will in näherer Zukunft meine Crashes bereichern. Zu meinen 14" und 18" 2002 soll noch ein 16" meine Reihe vervollständigen. Jetzt will ich aber ein Crash, das mir etwas mehr Tiefen gibt, da die 2002 bekannterweise doch eher "hoch" getrimmt sind. Mir gefällt der Sound auch super, aber ich hätte doch gerne auch ein Crash für den (etwas) tieferen Klang.
    Meine Frage: was könnt ihr mir für Crashes empfehlen? Bedingung: Sollte klanglich schon zu meinen vorhandenen Crashs passen und sollte sich auf ähnlicher Ebene befinden (also kein 302, zbt etc. :rolleyes: )
    Danke schonmal.

    Ja, super! Genau das meinte ich.
    Hat sich irgendwie komplizierter angehört als es ist...
    So im Prinzip hätte ich ihn auch gespielt.
    Trotzdem, Vielen Dank für die Mühe :)


    edit: aber so, wie du ihn geschrieben hast, fehlt ein 16tel in dem Takt, oder hab ich mich verzählt? ?(