ACHTUNG! Virus im Umlauf

  • moin,


    heute morgen hatte ich eine mail von "holle@drummerforum.de" mit folgendem inhalt:


    Subject: "Sie versenden Spam-Mails (Virus?)"


    Text: "Ich bekomme ständig von Ihnen Spam Mails mit einem Virus im Gepäck.
    Sie sollten diesen Entfernen!!
    Wie es aussieht, ist bei Ihnen der ODIN Wurm aktiv!
    Sie sollten mit dem Patch-Programm testen,
    ob der Wurm bei Ihnen auf der Platte ist um Ihn dann automatisch
    löschen zu lassen!


    Niks wie ungut!"


    im anhang befindet sich (wie anzunehmen) der virus in form eine .bat datei. diese datei bitte NICHT öffnen, sondern die mail sofort löschen. eine gemeine mischung aus hoax und "echtem" wurm. frechheit...


    mehr infos hier:


    http://antivirus.about.com/cs/allabout/a/sober.htm


    gruss
    tim

  • Ich kanns nuer bestaetigen. Ich bekomme die ganze auch solcher mails. Ich bekomme auch noch irgend etwas anders das jemanden ein falsche adresse gemacht hat und dann ausfinden wer er ist. Alles gleich im muehl werfen.


    Denise

  • Habe gestern natürlich (weils ein Outlook-Adressbuch-Hoax ist) von "Holle" die selbe Mail erhalten.


    Norton AntiVirus hat folgenden Anhang entfernt: Check-Patch.bat. Der Anhang war mit dem Virus W32.Sober@mm infiziert.


    Und einige meiner Kunden haben gestern ebenfalls solche Fake-Mails erhalten, teilweise mit anderem Text und anderem Virus.


    Es ist und bleibt eine Seuche! Das Netz wird immer eine Spielwiese für Psychopathen bleiben, seien es Wahnsinnige, Dümmköpfe, Spammer oder andere Geburtsfehler.

  • Habe gerade auch diese Mails gelöscht.
    Über die hälfte von Leuten aus dem DF,mit denen ich irgendwie ma über E-Mail Kontakt hatte.
    Scheiss Viren...Scheiss Microsoft...
    Ich werde meinen Rechner jetzt endgültig auf Linux umstellen.

  • Servus,
    Bin soeben auch heimgesucht worden.
    Mal eben 63 neue Mails, davon 2 vernünftige.
    hat jemand Ahnung wie man des verhindern kann ?


    Danke, Gruss Jan


    Edit: Die weiter unten von Worf beschriebene Mail ist auch bei mir gelandet.

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

    Einmal editiert, zuletzt von tripleJ ()

  • kann mir mal jemand son ding schicken?
    ich hab bisher noch keine solche mail bekommen.
    mich interessiert ob mein norton antivirus funktioniert und den mist gleich rausfiltert oder ob ich bisher einfach nur keine erhalten habe.


    danke


    dirk@himbi.de

    Satellite of Love

  • Ich habe gerade eine Mail vom freundeskreis@drummerforum erhalten.


    Ich habe eine solche Mail nicht rausgeschickt!!!


    Folgender Textinhalt:


    Automatische Mail Benachrichtigung: Robot-System__#3246#


    FALLS DIE MAIL NICHT GELESEN WERDEN KANN,
    MELDEN 'SIE' UNS BITTE DIESEN FEHLER!


    Im Dateianhang Befindet sich eine Datei mit dem Namen:
    Robot_Mail.scr


    Ich habe keine Ahnung ob dies jetzt wirklich eine Mail ist die vielleicht Patrick verschickt hat, kann es mir aber nicht vorstellen...
    Daher bitte diese Mail Löschen und die Datei nicht öffnen.
    Sollte es etwas wichtiges gewesen sein, wird der Versender (in dem Fall der Freundeskreis oder Patrick) Euch die Mail noch einmal schicken...


    Gruß
    Christian

  • Hey worf, ich hab auch grad so ne Robot-Mail bekommen, und zwar von mir selber! Also von punkerhamster@gmx.net an punkerhamster@gmx.net! Das wird immer lustiger mit diesen Viren!
    Außerdem sollte man mal die adressen von denen man die Würmer bekommt sammeln, sind schon machmal lustige dabei! Ich hab auch schon von den netten Ebay-Leuten und von der Lufthansa Würmer bekommen! Die können natürlich nix dafür, weil er sich selber verschickt, aber ich hab immer gedacht, so große Firmen haben da ein riesen Schutzsystem.

  • Servus zusammen,


    ich habe gerade was nettes Entdeckt...
    Es scheint so, als würde GMX eine Vielzahl (bisher bei mir alle) dieser Mails mit diesem Virus in den Anti-Spam-Ordner zu verschieben. Mein Anti-Spam-Ordner quillt fast über von solchen Mails.


    Ich habe dort sogar Mail gefunden, die von Bekannten von mir stammen... ob diese Mails jetzt dauerhaft in den Anti-Spam-Order geschoben werden oder ob die eine Text oder Dateianalyse machen, weiß ich nicht.


    Mal schauen.
    Ich bin erst mal froh, das ich von den Mails verschont bleibe.


    Gruß
    Christian

  • Von tripleJ@drummerforum.de:
    "Habe mir extra einen falschen E-Mail Namen zugelegt um es dir nicht zu leicht zu machen!


    PS:
    War aber nicht meine Idee !


    Darauf kommst DU nie!!!
    Dafür kenne ich Dich zu gut!!
    Stell dir einfach vor, das wäre eine Schnitzeljagd und Du bist der Jäger.
    Naja, schaffste eh net, im Anhang sind ein paar kleine
    Spielchen, wenn du die Lösen kannst hat du mich, aber ..."


    Keine Anhänge ausführen, dann passt das alles schon..
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!