Silvesterkälte

  • HI !


    ich will an silvester um punkt 12 mit einem freund ein rockiges neujahrslied spielen, und zwar auf meiner terasse. jetz die entscheidene frage: is die extreme kälte ungesund für mein schlagzeug ? mach mir nämlich sorgen um meine becken


    also haut rein

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • einzig die felle könnten sich aufgrund des extremen temperaturunterschieds möglicherweise verstimmen. ansonsten no problem.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • ich würde die trommeln schonmal einen tag früher mit lockeren fellen raus stellen ;) und dann nochmal neu stimmen falls es gut klingen soll...


    oder du schleppst alles ganz schnell kurzfristig raus und legst gleich los das es deinem set erst gar nicht kalt wird :) Viel Spaß wünsch ich dir auf jeden fall schonmal


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • ja ich denk ich werd nur meine bd, meine snare, meine hats un ein crash rausstellen. dass kann ich eigentlich um halb 12 machen, geht ja schnell

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • es soll sogar leute geben, die um diese jahreszeit auf diversen weihnachtsmärkten allseitsbeliebtes kulturerbe à la "jingle bells" spielen dürfen(müssen)


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

    Einmal editiert, zuletzt von c0ugar ()

  • Sehe da noch'n kleines "Problem" (Wenn man's so nennen will.)


    Wenn du's lange draußen stehen lässt, so daß das Set die Außentemperatur angenommen hat, und dann schnell wieder vom Kalten in's Warme bringst, könnte sich bei entsprechend großem Temperaturunterschied Kondenswasser bilden, und das ist naturgemäß ja nicht unbedingt gesund. Also am besten nachher gut auslüften lassen, und ggf. größere Tropfen (die am ehesten auf den Metallteilen auftauchen werden) mit einem weichen Tuch aufnehmen. Dann sollte nichts passieren. :)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • ich würd mir um das verstimmen keine gedanken machen, um 12:00 sind sowieso alle besoffen und egal wie und was ihr spielt ihr seid die grossen STARS.


    frohe weihnachten und ein tolles 2005 !!!!!!

    Gruß ppf

  • Wegen dem "von der Kälte schnell wieder ins Warme stellen":
    Kann es nicht auch passieren dass sich das Holz durch den Temparaturunteschied unterschiedlich ausdehnt/zusammen zieht und dadurch Sprünge kriegt?


    Böller im BD-Loch ist natürlich schon sehr stilvoll.
    Besser noch ne Rakete aus der BD starten lassen, sehr cooler Effekt.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • ...und sich auch etwas überschätzt, es hat halt viel stärker gewumst als vorher vermutet. Die Legende besagt auch, daß Mr. Moon ohne Absprache noch ne Schippe draufgelegt haben soll...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Oh da fällt mir noch was ein zu dem Thema:


    Früher, als die Drums noch echte Felle drauf hatten, da gab es größere Probleme mit dem verstimmen, so daß einige Drummer sich wenn Sie viel open air spielen mußten wirklich eine Heizung in die Bassdrum gebaut haben. Hab ich mal in einem sehr interessanten Bericht über eine Drummerlegende (weiß gar nich mehr wer es war...) gelesen. Aber wenn die nicht aufgepasst haben, ist die Bass abgefackelt.


    In diesem Sinne: Merry Christmas! :)

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Hi,


    finde diese Idee von dir genial.
    Haut anständig rein... ach ja ... knips (oder lass) doch von jemand ein paar Fotos von eurem Neujahrs-Gig auf dem Balkon knipsen und stell die Pics hier rein.. Vorausgesetzt um diese Uhrzeit ist noch jemand fähig dazu? *hicks*


    In diesem Sinne, wünsche ich Dir und allen anderen hier im DF:
    "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr"
    :D 8) =)

  • Sonnenräder an die becken...an ALLE Becken! Und dann.....pfuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Prchchchchchchchchchchchchschschschschsch..................aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!