Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009
Du weißt noch worum es geht?..
also ich weiß ned aber iwie finde ich diese diskussion äußerst unterhaltsam...aber iwie etwas dämlich.![]()
Mitglied
Registrierungsdatum: 3. Mai 2008
Aber solange es "COOL" aussieht find ichs OK
Meiner Meinung nach ist Musik vergleichbar mit Religion! ICH zum Beispiel HASSE die ganzen Geschichten mit Jesus und das zahlreiche beten der Moslems, aber manche Leute nehmen sowas SEHR ernst, begehen auch Mord dafür (--->Ehren-Mord) sie "LEBEN" halt für die Religion
), den keiner mal eben downloaden kann. Vielleicht hängt das auch mit der Randgruppenmusik zusammen, die so gut wie nie riesige Verkaufszahlen erreicht und mit dem Gewissen der Fans, dass man seine Lieblingsbands unterstützen will.
![]()
Okay, du hast völlig Recht. Die Emition ist mir ein wenig zu Kopf gestiegenDennoch fühle ich Metal Musik ziemlich intensiv. Deswegen sollten mir meine übertriebenen Aussagen verziehen werden
![]()
*Emission
Mitglied
Registrierungsdatum: 30. Januar 2009
also hatebreed war super, jetzt gefällt es mir nicht mehr so. das schlagzeug ist einfach nicht zu viel und passt genau. kein hochtechnischer scheißdreck, wo oft der rhythmus verloren geht. am liebsten aber hör ich hardcore aus pennsylvania und russland. so sworn enemy, unit 731, cdc, surge of fury (belgien), fallen angels crew, drushba etc.![]()
Was hat das mit Metalcore zu tun? Geschweigedenn mit dem aktuellen Thema?![]()
Mitglied
Registrierungsdatum: 14. September 2008
der Stiegl der Gesellschaft
Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Eher Grunge als Metal, aber jetzt wollen wir mal nicht pingelig sein, oder? "Core" gab's übrigens damals noch nicht. Außer Hard- halt.
sworn enemy ist nyhc und ist vorreiter des heutigen metalcores. guggs da an und unit 731 und viele erie pahc bands haben einen sehr am death metal angelehnten sound. sie fühlen sich als hardcore band, spielen metal, sogar manche death metal...was is da kein metalcore? old school metalcore. hat nichts mit as i lay dying usw. zu tun. ich mag die alten bands viel mehr als die neuen.
Mitglied
Registrierungsdatum: 21. Februar 2008
).
Mitglied
Registrierungsdatum: 1. November 2005
Will nur anmerken dass dieser Thread toll ist! Das DF hat einen großartigen Unterhaltungswert!![]()
![]()
Mitglied
Registrierungsdatum: 3. Mai 2008
Da hab ich die selben ansichten wie Priol. Außerdem ist es heutzutage schwer eine Band einem genre zuzuordnen, weil es so viele davon gibt. Außerdem empfindet jeder Musik anders, d.h der eine sagt das ist metalcore der andere sagt es sei deathcore ....
Zitat
Ich halte eigentlich sehr wenig von solchen Bezeichnungen, aber eine grobe Richtung geben sie zumindest an - letzten Endes höre ich eh nur das, was mir gefällt und es ist mir dann total egal was für eine Genretitel auf der Band drauf steht.Dahab ich auch die gleiche mein
Mitglied
Registrierungsdatum: 26. Februar 2005
also ich weiß ned aber iwie finde ich diese diskussion äußerst unterhaltsam...aber iwie etwas dämlich.![]()