sorry, nicht mehr aktuell

  • Hab gerade mal reingehört, finde ich gut was Ihr da macht, obwohl das überhaupt nicht meine Baustelle wäre.



    Was ist jetzt daran Underground? Kling für mich nach ganz normaler Elektro Mucke.


    Ist Dir das nicht warm unter der Verkleidung? Warum macht ihr das?


    Grüße


    Christoph

  • hey!zunächst mal ein dickes RESPEKT von mir!mal was innovatives.kann persönlich mit der mukke eigentlich nix anfangen,aber das image mit der maske, die fetten elektrotöne und das "feeling" sind schon sehr geil!
    sag mal,da ab 2:11min,bei dem song pure2,bei deinem video,was machste da?spielste da so grandios die doubles mit einer hand,oder sind die "maschinell" bearbeitet,so dass es sich schneller anhört??die stelle find ich dann doch schon krass!
    edith hat gesehn,dass du deine linke hand auf der hihat toben lässt,aber die snareschläge dennoch mit der schnellen rechten machst...
    gut,dass ich sowas niemals beherrschen werde..

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kissan ()

  • Find das sehr toll gemacht. Wieso man solche Dinge dann immer kategorisch "Underground" nennen muß verstehe ich nicht. Es sei denn, das ist irgendeine Musikrichtung, die ich nicht kenne, die jetzt eben "Underground-Beats" heißt.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Hallo!


    erstmal vielen Dank für eure Antworten und die netten Kommentare!!


    Zu den einzelnen Fragen:


    1. Warum Masken?
    finden wir optisch sehr gut passend zur Musik


    2. Geräte
    Akustikset, jede Menge Trigger, alles gehts ins DrumKat, wird dort je nach
    Track verarbeitet, von da aus per MIDI an die Klangerzeuger (Elektron
    Machinedrum + MPC 2000)


    3. In Berlin spielen
    jaaa, bald... zur Zeit sieht es (wie man unschwer erkennen kann) sehr mau
    mit Auftritten aus, aber demnächst kommt wieder ne Booking-Offensive und
    dann werden wir bestimmt auch da was klarmachen... wenn Du Dich in den
    Newsletter einträgst (spamfrei, ich versprechs) dann bekommst Du's auch
    rechtzeitig mit. Oder schau einfach hin und wieder mal auf der Homepage
    vorbei.


    4. Pure2
    ja genau, es ist, wie TwoStroke es schreibt... nur wären es wohl eher 32tel.
    Also beide Hände abwechselnd auf den Hihats und mit der rechten auf 2+4
    auf die Side-Snare... ich würde gerne die Hauptsnare nehmen, aber die ist ein
    Stück weiter weg und irgendwo sind halt Grenzen, was Geschwidigkeit
    angeht...


    5. Warum Underground?
    Naja, wie das halt so mit Stil-Bezeichnungen ist, irgendwo muss man sich ja
    einordnen und solange unser eigenes Etikett (North Beats) noch nicht wirklich
    verbreitet ist... ausserdem steht der "Untergrund" im Idealfall für Authenzität
    und Das-Machen-Was-Man-Unbedingt-Machen-Will (im Gegensatz
    zu kommerzialisierten Popkonzepten), womit wir uns ziemlich identifizieren.


    alles klar, soweit mal!
    Handmade

    5 Mal editiert, zuletzt von Hontes ()

  • hothothot
    nee, ich finds echt schick, wenn man nur leute finden würde die sowas machen wollen,.. drummer scheints ja mehrere zu geben,..
    auf jeden fall hut ab, alles sehr stimmig wie ich finde

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!