Sie sind nicht angemeldet.

drumdidi

Mitglied

• »drumdidi« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. März 2005

Endorsements: Agner, Cympad, Masterwork, Sonor

• Nachricht senden

21

Freitag, 26. November 2010, 23:11

Eine App ist aber eine Anwendung, ein Programm. Was soll dieses Programm nochmal genau können?

Ein reduzierter Stil für Smartphones ist keine App. Ich hab schon drüber nachgedacht, ist aber auch nicht von heute auf morgen eingerichtet.

Dann schau dir mal die Facebook, Stern oder Mactechnews App an.
Das ist ein riesen Unterschied, ob man die besagten Websites im Browser aufruft oder mit Hilfe der entsprechenden App.
Das ist nicht einfach eine reduzierte Website sondern ein anderes Konzept auf den gleichen Content zuzugreifen. Sehr schnell, sehr direkt. Touchscreens brauchen halt andere Bedienkonzepte.
Wohlgemerkt, ich beschreibe nur, das es so etwas gibt und das es den iphone User einen ganz anderen Zugriff ermöglicht als über einen Browser.

@der Kritische:
Deshalb schrub ich ja auch, das ich für meinen Teil auch etwas für eine solche App zahlen würde.
Geben muss es sie nicht unbedingt.

@ Wolle S.: damals gab es halt diese Option noch nicht und man war vielleicht auch nicht so viel unterwegs. Früher™ hatte man sogar gar keinen Computer und es gab auch nur ein drahtgebundes Festnetztelefon mit Wählscheibe zuhause mit dem man nur selten telefoniert hat und wenn dann nur kurz, weil es einfach zu teuer war.
Und noch früher hat man manchen Leuten einfach mit der Keule eins übergezogen und noch früher hat man in der Ursuppe einen fahren lassen... :wacko:
Wer halt nicht mit der Zeit geht, geht halt mit der Zeit....
Oder netter gesagt: die Welt ist in ständiger Veränderung
Also nix für ungut, aber argumentieren kann man halt so nicht...
Ich erledige btw einen nicht unerheblichen Teil immer wiederkehrender Dinge wie email, facebook, web information etc. tatsächlich über mein iphone und das laptop bleibt aus. Erstaunlich aber es funktioniert halt einfach gut, weil es eben für jeden kram eine App gibt und das vieles so schnell und einfach macht.

Ich fände es nett, wenn es mal so etwas gäbe. Wenn nicht dann eben nicht. Geht die Welt auch nicht von unter ;)
drumset ·-· myspace ·-· website

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drumdidi« (26. November 2010, 23:15)

22

Samstag, 27. November 2010, 15:40

Ich erledige [...] einen nicht unerheblichen Teil immer wiederkehrender Dinge wie email, facebook, web information etc. tatsächlich über mein iphone ...

... und wahrscheinlich bald über ein ipad, wetten? ;-)
ick kenn dir doch ... :-P

Huginho

Mitglied

• »Huginho« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

• Nachricht senden

23

Samstag, 27. November 2010, 15:59

So eine mobile Version wäre sicherlich was feines, allerdings bezweifle ichm dass sich der Aufwand lohnt.
www.dynamo-fuer-alle-kinder.de – Spende für Stadionbesuche von Kindern aus sozial benachteiligten Familien!

maxPhil

männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler

• »maxPhil« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juli 2003

• Nachricht senden

24

Samstag, 27. November 2010, 17:14

Eine wirklich Application ist eine App nicht zwingend; kann tatsächlich ein Programm sein oder nur eine etwas andere Organisation in der Darstellung. Ein mobilbrowsergeeigen Theme würde ich sehr begrüßen, davon hätten nämlich auch Android-, Bada-User etc. was von.

drumdidi

Mitglied

• Nachricht senden

25

Samstag, 27. November 2010, 20:56

Ein mobilbrowsergeeigen Theme würde ich sehr begrüßen, davon hätten nämlich auch Android-, Bada-User etc. was von.

Das stimmt natürlich. Eine mobile Version der Website wäre auch schon schön und sie wäre plattformübergreifend.
Wäre wohl die beste Variante. ;)

• »Der Kritische« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

• Nachricht senden

26

Samstag, 27. November 2010, 21:18

Schon mal den rss Feed versucht?

P.S.: http://www.youtube.com/watch?v=wKiIroiCvZ0

drumdidi

Mitglied

• Nachricht senden

27

Samstag, 27. November 2010, 21:29

Schon mal den rss Feed versucht?

P.S.: http://www.youtube.com/watch?v=wKiIroiCvZ0

Warum sollte man auch Filme auf dem iphone schauen?
Dafür hab ich bluray und nen 42" TV + ne Sony 5.1 Surroundanlage :D

RSS Feed ist ja keine Lösung, weil man dann doch am Ende in den normalen Threads landet. Ist höchstens für ein Überfliegen der Themen intreressant.