• ich find die Frage total legitim. Es gibt doch total viele iphone native boards

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Ich fände zumindest eine mobile Version wie z.B. bei macuser.de sinnvoll. Wenn ich hier bei neuen Beiträgen eine Seite weiter will sind selbst im Landscape-Modus die Kästchen sehr klein.


    Gruß wavey (von einem iPhone)

  • Zuerst sollten sich mal lieber zahlreiche User dem Freundeskreis anschließen und das unabhängige Forum dadurch finanziell auf sichere Beine stellen.
    GANZ eventuell könnte man - meiner bescheidenen Meinung nach - eine App für das iPhone entwickeln lassen.


    my 2 cent.

  • Das einzige Problem auf dem iphone sind die schlechten Ladezeiten, weil die Seiten wegen der ganzen Avatare etc. einfach viel zu gross sind und das es eben wegen dies Layouts etwas schwer leserlich ist. Wenn man unterwegs ist und kein Wlan sondern nur 3G hat, kann es zuweilen etwas zäh werden.
    Posten ist zudem auch etwas umständlich, weil das gesamte Layout nicht für kleine Screens ausgelegt ist.
    Eine App wäre natürlich schön, weil die das Lesen/Posten deutlich beschleunigen kann.
    Aber so was macht man nicht gerade eben und kostenlos kann die dann auch nicht sein, wobei ich persönlich auch bereit wäre, für eine App etwas zu zahlen...
    Bei anderen Angeboten, die ich regelmässig nutze, beschleunigen die jeweils angebotenen apps die Nutzung enorm, weswegen ich Safari nur recht selten benutze.
    Also wenn es da eine Person gibt, die so etwas machen kann, könnte man ja mal hier diskutieren, was die User bereit wären dafür zu zahlen.
    Wobei dann die Frage wäre, wie viele DF User überhaupt ein iphone haben und dann noch eine App kaufen würden...
    So richtig was kommt da wohl nicht zusammen :S

  • Den Sinn einer App fuers DF sehen selbstverstädnlich nur die, die ein Iphone haben....
    Genau wie sich Nichtraucher tendenziell nicht wegen Tabaksteuerererhoehungen aufregen.
    Als Iphonenutzer würde ich auch eine DF-App begrueßen, da das Forum im Browser - gelinde gesagt - eine Zumutung ist.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Früher gab's diese Kisten, die sich Personal Computer nannten. Die hatten viele Leute zuhause rumstehen und haben von da
    aus ihre Internetangelegenheiten erledigt. Dafür gab's dann Bildschirme in unglaublichen Ausmaßen, deren Bildschirmdiagonale teilweise
    die Ausmaße von Bassdrumdurchmessern erreichten(!) Da konnte man auch drauf rumpatschen, brachte aber außer Flecken nichts. Dafür hatten sie den Vorteil,
    Dinge erkennbar darstellen zu können.
    Damals hat sich auch keiner aufgeregt, wenn er mal nicht rund um die Uhr an jedem beliebigen Standort eben ins Netz konnte.

    ...mh.

  • Eine App ist aber eine Anwendung, ein Programm. Was soll dieses Programm nochmal genau können?


    Ein reduzierter Stil für Smartphones ist keine App. Ich hab schon drüber nachgedacht, ist aber auch nicht von heute auf morgen eingerichtet.


    Opera Mobile/Mini bietet übrigens die Möglichkeit das Laden von Bildern abzuschalten.


    Ergänzung: Es gibt WBB-Plug-In Entwickler die an einer "Handyerkennung" arbeiten, ist aber noch nicht fertig. Das bedeutet sobald ein mobiler Browser aufs Forum zugreift wird ein anderer Stil geladen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Man kann in den Benutzereistellungen Avatare und Signaturen ausschalten, das erhöt die Ladezeit enorm.


    Ich bin jedenfalls nicht bereit eine iphone Kompatibilität zu finanzieren.
    Mobil und Iphone Nutzer können aber gerne zusammen schmeißen um die Anpassung zu finazieren.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!