Sie sind nicht angemeldet.

flosch

Wischmob der Kleinanzeigen

  • »flosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

781

Freitag, 12. Januar 2018, 09:23

T Berger Drums (Bubinga), Finish: Oiled Bubinga
Von dem will ich mir dieses Jahr auch ein Set bauen lassen. Ich bin gespannt wie es wird. :)
Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

TheRev93

Mitglied

  • »TheRev93« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Wohnort: Aalen

Endorsements: Diril Cymbals, T Berger Drums, Rohema Percussion, ACD Unlimited

  • Nachricht senden

782

Freitag, 12. Januar 2018, 10:47

T Berger Drums (Bubinga), Finish: Oiled Bubinga
Von dem will ich mir dieses Jahr auch ein Set bauen lassen. Ich bin gespannt wie es wird. :)

geil! Machen lassen, lohnt sich! :thumbup:

krupa

Mitglied

  • »krupa« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. August 2014

Wohnort: esslingen

  • Nachricht senden

783

Montag, 5. Februar 2018, 19:30

Beim letzten Gig habe ich mein Gretsch USA 70s gespielt 24/12/16
Istanbul Jazz Serie: 15" HiHat, 20" Ride (spiele ich auch als Crash) sowie das Epoch-Ride 22,5"
Premier Fußmaschine aus den 60s



»krupa« hat folgende Datei angehängt:

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

784

Montag, 5. Februar 2018, 19:40

:thumbup:
Sehr schöner Minimalaufbau.
Mehr brauchts net.

krupa

Mitglied

  • »krupa« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. August 2014

Wohnort: esslingen

  • Nachricht senden

785

Montag, 5. Februar 2018, 19:54

Genau, mehr brauchts selten.
Muss man auch weniger schleppen ; )
Achso, Snare war eine Gretsch 4165 auch aus den 70s.

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Raihion (Sanenya)

  • Nachricht senden

786

Montag, 5. Februar 2018, 20:10

:thumbup: vor allem auch schöne Grössen
Ich höre immer, du must..., du brauchst..., "in", "out", "trendy" ... und so

Ich mache das so wie mir es zusagt, Schei.. auf die Säue die laufend sinnbefreit durch die Dörfer getrieben werden.

MKDrummer

Mitglied

  • »MKDrummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. November 2015

Wohnort: Königreich Flieden

  • Nachricht senden

787

Sonntag, 11. Februar 2018, 19:50


Nun auch mal! Das Bild ist ist von einer Veranstaltung zur Finanzierung des Abiballs. Ein Gitarrist ist leider ausgefallen, weil er in die Notaufnahme eingeliefert wurde, hat aber trotzdem geklappt!

dehoem

Mitglied

Registrierungsdatum: 31. August 2009

Wohnort: Köln Bonner Raum

  • Nachricht senden

788

Sonntag, 11. Februar 2018, 23:16

Das ist wohl die Aufnahme eines Bodenbrüters. 8o

LeoB

Mitglied

  • »LeoB« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2016

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

789

Dienstag, 20. Februar 2018, 19:04

So nun will ich auch mal... ^^



Sonor SQ2 American Walnut (Vintage Buche) in 20x16", 12x8" und 14x14"
UP Drums Snare in 14x5,5"
Paiste Signature Medium Hi Hat 14", Full Crash 16" und Full Crash 20"
Gruß Leonard

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

790

Dienstag, 6. März 2018, 23:18

Vom neuen Set noch ein "von oben"-Bild - der Vollständigkeit halber.



Tama Silverstar, 20x16, 12x8, 14x14, 14x5 Snare, Becken von links nach rechs: Masterwork Jazzmaster 14 " Hihat, 17" Crash, 21" Ride, 19" Crash/Ride
“A drummer doesn’t need to think about what he’s doing. He just does it.” – Keith Moon | "You don't have to show off" - Peter Erskine

ibins

Mitglied

Registrierungsdatum: 20. Juni 2017

  • Nachricht senden

791

Dienstag, 6. März 2018, 23:28

Was hast du da für ein Tuch zwischen FuMa und BD-Fell?
Coole Setfarbe, schöne Becken :thumbup:

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

792

Dienstag, 6. März 2018, 23:37

Ein Molton-Tuch. Erklärung dafür steht in meinem Galerie-Fred. ;)
“A drummer doesn’t need to think about what he’s doing. He just does it.” – Keith Moon | "You don't have to show off" - Peter Erskine

hr808

Mitglied

Registrierungsdatum: 5. Februar 2011

Wohnort: Züri Oberland

  • Nachricht senden

793

Dienstag, 13. März 2018, 13:46

Derzeit im Proberaum, Tama Superstar SM 13/16/22, Snare Tama Powermetal 14x6.5, Becken HH Zildjian Avedis 14, C/R Dream Bliss 18, Paiste Formula 602 Heavy 20.
»hr808« hat folgende Datei angehängt:
  • TamaSS_Feb18.jpg (110,7 kB - 75 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Mai 2018, 14:17)
Manchmal greift man ins Klo und findet trotzdem 'ne Rolex :)

JoeHu

neues Mitglied

  • »JoeHu« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Januar 2018

Wohnort: Maulburg

  • Nachricht senden

794

Mittwoch, 14. März 2018, 16:31

Birdseye-View

Hallo zusammen,
mein aktuelles Set aus der Vogelperspektive (für jemanden mit Höhenangst gar nicht so einfach, sich auf den Drumhocker zu stellen :S )

Ist ein Pearl Vision Birch in den Grössen 22", 10", 12", 14" und 16". Die Snare ist eine Tama Monarch (Simon Phillips Signature) in 14" x 5,5", die Side-Snare ist eine Pearl Firecracker in 10".

Becken sind alles Zildjian A Custom. Die Hardware incl. Rack ist von Pearl, der Hocker und das Pedal sind von Tama.


Beste Grüsse
Joe
»JoeHu« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_2735_komp.jpg (139,35 kB - 103 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Mai 2018, 14:17)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JoeHu« (14. März 2018, 16:37)


Andre_R

neues Mitglied

  • »Andre_R« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2014

Wohnort: St. Ingbert

  • Nachricht senden

795

Donnerstag, 15. März 2018, 22:39



Ludwig 18, 12, 13, 14 mit 14 Ascent Snare
Paiste, Zildjian, Sabian Mischmasch
Sonor Premier Ludwig Roland
Paiste Zildjian Sabian

https://soundcloud.com/snowslip/tracks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andre_R« (15. März 2018, 22:43)


Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

796

Donnerstag, 15. März 2018, 23:26

Hier ein paar aktuelle Aufstellungen meiner Ausrüstung...:
»Mattmatt« hat folgende Dateien angehängt:

Two

Mitglied

  • »Two« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

797

Montag, 19. März 2018, 08:12

Mal wieder was neues von mir: Samstag bei einem Auftritt meines Jazz-Quartetts.
Gretsch renown 18/12/14, Agop & Diril Becken. Auch mit dabei: meine (relativ) neue Canopus Hihat-Maschine. Meine HW-Tasche ist mittlerweile spürbar leichter als noch zu doppelstrebigen Zeiten...




NoStyle

Mitglied

  • »NoStyle« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

Wohnort: Köln/Köllefornia

  • Nachricht senden

798

Montag, 19. März 2018, 16:21

Ui, hier sind aber wieder sehr schöne Sets am Start! :love:
Habe in der letzten Zeit auch verstärkt auf einstrebige Hardware umgestellt. Neue Snare-Stands wären das nächste.
@ Two: Was hast Du für einen Snare-Stand?

Two

Mitglied

  • »Two« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

799

Montag, 19. März 2018, 18:10

@ Two: Was hast Du für einen Snare-Stand?


Der Snareständer ist das einzige Teil meines HW-Sets, das noch nicht gewichtsoptimiert ist. Ich benutze einen alten Pearl, der einigermaßen ok ist vom Gewicht, immerhin einstrebig. Überlege aber, einen Tama HS50S auszuprobieren. Sonst ist bei mir alles Canopus, aber deren Snareständer ist mir zu teuer.

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

800

Montag, 19. März 2018, 18:47

Seit wann hast du denn das Yamaha Pedal? 8| Hat sich das klammheimlich eingeschlichen?

Schöne Fotos.
“A drummer doesn’t need to think about what he’s doing. He just does it.” – Keith Moon | "You don't have to show off" - Peter Erskine