Sie sind nicht angemeldet.

Unbek.Pferd

Mitglied

  • »Unbek.Pferd« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2008

Wohnort: Bamberg

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. November 2015, 12:17

Hallo,
schöne Idee. Da ich auch ab und an in (Süd-)Deutschland unterwegs bin. Würde ich mich auch anbieten, sollte es soweit sein.

Verantwortung kann und will ich aber nicht übernehmen. Alle Details sollte der Käufer vorher selbst ausmachen.
Ich finde die Idee auch gut. So ein Netzwerk kann duchaus funktionieren. Aber ich mache mal den großen Bedenkenträger...
Wer trägt für was die Verantwortung?
Schäden, die vom Verkäufer vorher nicht erwähnt wurden und unentdeckt bleiben oder solche, die unter Umständen beim Versand entstehen.

Ich denke, dass ist alles Sache des Käufers bzw. "Bestellers". Zur persönlichen Sicherheit kann ja der Versender vom Transportgut und der Verpackung ein/zwei Fotos machen. Mehr Verantwortung kann man ihm nicht zuschieben.
Ich denke, letztendlich läuft dann alles auf persönliches Pech hinaus?
Außerdem wette ich, dass in den meisten Fällen die guten Sachen längst verkauft sind, bis sich jemand gefunden hat, der sich kümmert.

Ob die Sachen jetzt jemand nicht bekommt, weil sie nicht versendet werden oder schon weg sind, spielt doch hinterher eh keine Rolle, right. ^^ :rolleyes:

Toms Vorschlag ist gut, schließt aber doch die Adressenliste nicht aus? Der Umkehrschluss ist auch möglich? Wenn also, beispielsweise, jmd. eine Fahrt von München nach Hamburg vorhat und bereit ist Kurier zu spielen, kann er das doch auch hier mitteilen.
if i knew what i was doing, then i probably wouldn't do it...
Meine Krachkapelle bei FB Wir so auf YouTube

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. November 2015, 12:44

Hammer, da mache ich mit :thumbup:
Ich kenne das auch, leider.
Der Verkäufer lässt sich vom Käufer den Abtransport organisieren und bezahlen X( , z.B Palette oder Sperrgut.
Dabei wird, meist aus Bequemlichkeit, nicht mal der Versand von 2 oder 3 Paketen zum halben Preis berücksichtigt.
Ich hatte mal ein "Schick mir 'nen großen Karton, . . . " wegen einem Becken :cursing:
Also, . . .
Bonn, Neuwied, Altenkirchen (rechtsrheinisch) als Dreieck könnte ich versorgen, . . . ach nee ist ja dann "entsorgen" :D

Daher der Vorschlag meinerseits, siehe einen Post vorher, hier eine Liste im 1. Post zu hinterlegen.

Vielleicht wäre es, mit Unterstützung der Herren Moderatoren, auch möglich das so zu gestallten wie die Stellenanzeigen, also nach PLZ !?
Könnte dann "Packesel-Übersicht" heißen und jeder "Verlader" :D gibt als Titel den genaueren Abholbereich als PLZ oder Ortsangabe ein.
Als Text oder eigentlichen Post könnte man ggf. noch Besonderheiten angeben, Z.B. darf nicht schwer heben, hat kein Auto (also nur Kleinkram), kann nur nachts wenn die Frau schläft, etc. ;)
Ich nehme mich mal als Beispiel:

D - PLZ 5xxxx (Thema) Packesel für PLZ-Bereich 53/56/57, BN / NR / AK
Text/Post:
Dem Josh ist langweilig und er fährt gerne Anderleuts Einkäufe spazieren.
Er nimmt alles rechtsrheinisch zwischen Bonn, Neuwied und Altenkirchen mit und schleppt es zur Post, oder bringt es bei dir zu Hause vorbei wenn du kein Auto hast aber Kohle für Spritt.
Darf nix über 15Kg schleppen, hat aber 2,3 qm³ Platz in der Karre (Dämmzeug satt ;) ).
Niemals vor 10.00 Uhr stören, sonst muss er erst 3Std Kaffee als Infusion bekommen. Für Döner und 'ne Kiste Bier fährt er auch die ganze Nacht, bis es hell wird.
Vorsicht: Seine Alte hat eine G.A.S.-Allergie, wenn die mitbekommt das es um Musik und/oder Instrumente geht, zieht Sie dir sofort eins über den Schädel, also Helm auf wenn Sie mit kommt um zu guggen das du keinen Rock an hast ;)

OK, ganz soo schlimm ist es nicht, . . . bis auf die Allergie :D
Alternativ wäre es halt Brazzos Job eine List im Startpost aktuell zu halten.
Vielleicht mag ja tatsächlich das Mod-Team mitspielen und uns wenigstens die Arbeit etwas erleichtern :love:
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1 Band2

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. November 2015, 12:49

Toms Vorschlag ist gut, schließt aber doch die Adressenliste nicht aus? Der Umkehrschluss ist auch möglich? Wenn also, beispielsweise, jmd. eine Fahrt von München nach Hamburg vorhat und bereit ist Kurier zu spielen, kann er das doch auch hier mitteilen.

Freilich! :)

A-Man

Mitglied

  • »A-Man« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. November 2015, 13:31

Spitzenidee! Bin ich sofort dabei!

Ich bin im Raum Hannover unterwegs und kann im Umkreis von ca. 30 km alles einsammeln. Weitere Entfernungen dann vllt individuell besprechen...
Besten Dank und ebensolche Grüße!

brazzo

Mitglied

  • »brazzo« ist männlich
  • »brazzo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Februar 2005

Wohnort: Bitburg, Eifelkreis

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 11. November 2015, 16:05

Das wird ja immer besser! Toll, wie sich das entwickelt.

Ich habe im Start-Post jetzt mal die Herrschaften aufgenommen, die sich hier ehrenhalber bereit erklärt haben. Mal so grob in Nord-Süd-Richtung sortiert. (Der ferne Osten ist noch ein sehr weißer Fleck, sowohl der südlichste Freistaat auch).
Außerdem suche ich persönlich noch einen Bielefelder!

Danke an alle!

Gruß,
Stefan

PS: Weiß jemand, wie ich hier in diesem Thread-Editor eine Tabelle machen kann ohne viel Pipapo? Sähe ein bisschen besser im Startpost aus.

Modmc.mod

ist mc.man ist

  • »mc.mod« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 11. November 2015, 17:30

Gibt's hier irgendwie die Möglichkeit einer Tabellenfunktion?

Ich habe Dir im Startpost mal etwas html editiert. Meintest Du sowas?
Gruß mc.mod

  • »sonor-hilite« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Wohnort: NRW - Wuppertal

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 11. November 2015, 19:15

:thumbsup: Gute Idee ich bin auch dabei. Wuppertal und Umgebung (Düsseldorf,Ratingen, Solingen, Wülfrath, Velbert usw.).

Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sonor-hilite« (12. November 2015, 20:11)


morava

Mitglied

  • »morava« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2014

Wohnort: Saalfeld / Saale

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 11. November 2015, 19:49

Ich biete mich auch mal an aus Thüringen!

Wohne in 07334 Kamsdorf, folgende Städte könnte ich anfahren Saalfeld/Saale, Rudolstadt, Pößneck... Erfurt wäre sicher auch machbar aber nur nach Absprache und Jena genauso!

Kann man ja auf der Karte nachschauen was so im Umkreis liegt
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

kride20

Mitglied

  • »kride20« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Wohnort: "Bierstadt"

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 12. November 2015, 08:58

dauert bei mir noch ne Weile, weil Auto ´putt... Aber ich bin so aus der Region "Home of the Oktoberfest"... Also wenn da was ist, ich vermute eher, so an Anfang 2016... jederzeit fragen...

PS: Wenn es um Sachen geht, manche verschicken ja net mal Becken, auch ab sofort, sofern das auch ohne Autolein machbar ist...
Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer


Meine Spielsachen

  • »Seitenwähler« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. November 2015, 09:47

Super Idee!

Ich bin auch dabei für alles, was so im Großraum München passiert.

Würde sogar direkt Hilfe für den Raum Hagen benötigen, da ich seit Monaten ein Basix Custom Standtom in meinem Finish suche. Mit dem Verkäufer müsste ich aber noch handeln, der hat noch ... äääh ... etwas abenteuerliche Vorstellungen :D
Ich habe keine Ahnung, ich spiele E-Drums.

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 12. November 2015, 09:49

finde sowas auch super und wäre hier für einen Teil von Österreich verfügbar.
Alles wird gut

  • »burned_destroyer« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 12. November 2015, 09:53

Finde das auch super, könnte mich auch für den südlichen Teil der Steiermark / Österreich anbieten. :)

VG

brazzo

Mitglied

  • »brazzo« ist männlich
  • »brazzo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Februar 2005

Wohnort: Bitburg, Eifelkreis

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 12. November 2015, 09:59

Spitze, die Landkarte füllt sich immer mehr!
Jetzt auch inklusive der Alpenrepublik. Das macht die Sache sicher immer interessanter!

Danke!!!

Gruß,
brazzo

ahu

Mitglied

  • »ahu« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2014

Wohnort: 53804 Much

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. November 2015, 10:50

Würde sogar direkt Hilfe für den Raum Hagen benötigen, da ich seit Monaten ein Basix Custom Standtom in meinem Finish suche. Mit dem Verkäufer müsste ich aber noch handeln, der hat noch ... äääh ... etwas abenteuerliche Vorstellungen


Mike, ich bin am kommenden Sonntag in Dortmund und fahre somit an Hagen vorbei und das sogar mit einem Transporter, da ich ein Möbelstück transportieren muss......meld Dich, falls es ernst werden sollte !!!

Ansonsten biete ich natürlich gern meine Unterstützung für den Rhein-Sieg-Kreis an !!!

Gruss
Andreas
Mein Gerümpel.....klick !!!

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 12. November 2015, 12:07

Moin
Klasse wie sich die Landkarte füllt :thumbup:
Für Österreich / Schweiz bräuchten wir noch "Grenzgänger" für den Versand in D ;)
@ Brazzo, wäre es nicht gut/komfortabler die Mitgliedernamen in der Liste direkt als Link zum Profil zu gestallten?
Perfekt wäre natürlich die direkte Verlinkung zu den Nachrichten, anonymisiert dann das Profil für aussenstehende bzw. geht nur eingeloggt.
Bei den Bisherigen Teilnehmern geht das, hab mich mal durchgeklickt ;)
Wenn es hier tatsächlich voll wird gibt es sonst eine heillose Sucherei, oder den umständlichen Weg über die Mitgliedersuche.
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1 Band2

muchulos

Mitglied

  • »muchulos« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Seefeld in Tirol

Firma: Vertrieb Soultone

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. November 2015, 12:23

Gute Idee.

Ich bin im Raum Innsbruck in Grenznähe zu Deutschland.

FOX

Mitglied

  • »FOX« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Wohnort: Lemgo

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 12. November 2015, 12:32

@brazzo

Komme zwar nicht aus Bielefeld, sondern aus Lemgo, wäre aber ggf. zur Verfügung.
Auch für andere Sachen hier im Umkreis, je nachdem wieviel Zeit es kostet.

Agonizer

Mitglied

  • »Agonizer« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 12. November 2015, 12:34

Vielleicht ist auch einer von einer Mitfahrzentrale so nett und nimmt es mit... Kann man ja mal fragen...
Meine Deathmetal-Kombo Sins Of A Murder
Meine Melodic-Blackened Death Kapelle Chaedrist
Meine Rockband Call it a Wasteland

egnever

Mitglied

  • »egnever« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Wohnort: Schorndorf

Endorsements: Agner Drumsticks

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 12. November 2015, 12:34

Für Österreich / Schweiz bräuchten wir noch "Grenzgänger"

OT an:........och da gibts aber gerade tausende..........

:pinch: o.k. scheiß Joke ;)

Zurück zum Thema.

Lieben Gruß
Marc
Page of: MARC SAINT Mein Arbeitsplatz: TAMA STARCLASSIC MAPLE MARC ON FACEBOOK

brazzo

Mitglied

  • »brazzo« ist männlich
  • »brazzo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Februar 2005

Wohnort: Bitburg, Eifelkreis

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 12. November 2015, 13:22

Moin
Klasse wie sich die Landkarte füllt
Für Österreich / Schweiz bräuchten wir noch "Grenzgänger" für den Versand in D
@ Brazzo, wäre es nicht gut/komfortabler die Mitgliedernamen in der Liste direkt als Link zum Profil zu gestallten?
Perfekt wäre natürlich die direkte Verlinkung zu den Nachrichten, anonymisiert dann das Profil für aussenstehende bzw. geht nur eingeloggt.
Bei den Bisherigen Teilnehmern geht das, hab mich mal durchgeklickt
Wenn es hier tatsächlich voll wird gibt es sonst eine heillose Sucherei, oder den umständlichen Weg über die Mitgliedersuche.
Ja, da habe ich auch so meine Sorgen mit dem späteren Finden der Mitglieder. Ich schau mal was geht. Wie meinst du das genau mit der Verlinkung in die Nachrichten?


Gruß,
Stefan

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Abholer, Versender