Der "Abholer-und-Versender-Thread"

  • Also fals ihr mal garkein Fahrer findet und ihr das Teil unbedingt wollt.
    Es gibt ja von Dpd, Post und Hermes, Abholdienste, die Abholen, verpacke und versenden.


    Kann sich bei einer 500€ ersparnis schonmal lohnen? ;)


    LG Konstantin,
    hab leider kein Auto und mein Longboard fähr nicht mehr wie 5km :(
    Ab 18 mach ich dann mit für Großraum Karlsruhe/Nordbaden! :)

  • Jetzt erst entdeckt den Thread! Geile Sache.


    Mein Revier ist grob zwischen Kassel und Marburg. Ich bin gern dabei, weil ich auch immer mal Hilfe brauche als Kleinanzeigensüchtiger...

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Mal so eine Frage in den Raum gestellt und für diesen Moment ausgeblendet, dass wir Schlagzeuger sowieso die besten Menschen sind und nie jemandem etwas Böses wollen... :D


    Folgende Situation : Käufer möchte sich ein Sonor Teardrop, welches er für 100 € geschnappt hat, aus Süddeutschland nach Norddeutschland schicken lassen. Ein freundlicher Kollege holt es für ihn ab und kann dann der Versuchung nicht widerstehen, sackt es sich selber ein und es gibt irgendeine tolle Geschichte dazu, warum der Kauf nicht geklappt hat... Was tun?


    Bitte nicht falsch verstehen: Ist wahrscheinlich komplett hypothetisch und wird so hoffentlich auch nicht passieren. Aber trotzdem mal in die Runde gefragt, wie ihr damit umgehen würdet. (ist einem Bekannten ähnlich passiert, ging aber dabei um ein Auto und wesentlich mehr Geld)

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • Bei Bezahlung vor Ort wurde der Kaufvertrag ja zwischen dem "Helfer" und dem Verkäufer geschlossen. Insofern würde ich mal sagen: Pech gehabt :( . Wenn das im Vorfeld über dich über irgendwelche Kleineanzeigen lief, weiß ich nicht, ob das überhaupt ein gültiger Kaufvertrag wäre, auf dessen Erfüllung man in irgendeiner juristischen Form bestehen kann. Anders sieht es mMn aus, wenn es sich um eine ebay-Aution o. Ä. handelt. Da könnte man was machen, aber: Solange einem selbst kein finanzieller Verlust ensteht und wenn sanfter Druck, sowie ein Appell an die Vernunft nichts hilft, würde ich es unter "Erfahrung" verbuchen, sofern man nicht zufällig RA ist oder eine Flatrate da hat ;) . Asis gibts halt leider immer...

  • Mal so eine Frage in den Raum gestellt und für diesen Moment ausgeblendet, dass wir Schlagzeuger sowieso die besten Menschen sind und nie jemandem etwas Böses wollen... :D


    Folgende Situation : Käufer möchte sich ein Sonor Teardrop, welches er für 100 € geschnappt hat, aus Süddeutschland nach Norddeutschland schicken lassen. Ein freundlicher Kollege holt es für ihn ab und kann dann der Versuchung nicht widerstehen, sackt es sich selber ein und es gibt irgendeine tolle Geschichte dazu, warum der Kauf nicht geklappt hat... Was tun?


    Bitte nicht falsch verstehen: Ist wahrscheinlich komplett hypothetisch und wird so hoffentlich auch nicht passieren. Aber trotzdem mal in die Runde gefragt, wie ihr damit umgehen würdet. (ist einem Bekannten ähnlich passiert, ging aber dabei um ein Auto und wesentlich mehr Geld)


    ja, das Leben ist gefährlich - ...am besten gleich beenden!


    und seltsamerweise passieren solche Dinge fast ausschließlich denen, die drauf warten.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • mal ganz ehrlich - Ich gehör zu den brutal naiven:
    Wenn mir der nette Kollege eine irre Story erzählen würde, würde ich die einfach glauben und gut ist.


    ansonsten seh ich das so wie maxphil wenn kein finazieller Verlust - Pech gehabt, bzw. sich seine netten Kollegen besser aussuchen :)

  • Hallo,


    ist jmd zufällig in der Nähe von Dernbach (zw. Koblenz und Limburg) in Richtung Hannover unterwegs oder könnte mir was schicken? (BD und 2 Toms)


    Danke...

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • Hi Zusammen,


    ich bräuchte evt jemanden aus der Region 47574 Goch (genauer: Boxmeer in den Niederlanden, ca 20 km entfernt von Goch) der mir dort ein 19"-Pult abholt, verpackt und verschickt. Kauf ist noch nicht in trochenen Tüchern - Verkäufer will selber nicht versenden.


    Danke vorab,
    Michi


    Edith: Kauf ist abgeschlossen, Versand angekurbelt. Danke für die Reaktionen, so macht DF spass!

    Einmal editiert, zuletzt von Frijk ()

  • Hallo,
    könnte jemand etwas in 73650 Baden-Württemberg - Winterbach für mich Abholen und an mich verschicken?
    Sollte ein Päckchen unter 5Kg werden.


    Danke im Vorraus

  • Hallo zusammen,


    könnte mir jemand ein 18-zölliges Crash-Becken in Berlin-Pankow abholen und auf postalischem Weg Richtung Süddeutschland (Ba/Wü) schicken?


    Der Witzbold wollte zu dem ursprünglichen Preis, zu dem er das Teil seit 1 1/2 Monaten nicht los wird, nochmal 30 € für Versand draufpacken.


    Nachdem ich dann spontan etwas ausfallend geworden bin, ist er jetzt beleidigt , aber ich würde nochmal Kontakt mit ihm aufnehmen, falls die Abholung geklärt wäre.


    Matze

  • Aloha,
    kann hier nun auch mal was posten. Zwar für ziemlich kurzentschlossene, aber gut.
    Werde wohl am kommenden Mittwoch abends von Bamberg über Würzburg / Nürnberg und Stuttgart nach Pforzheim fahren und am Donnerstag wieder zurück. Kann gerne etwas mitnehmen für ein Fläschchen adäquaten Bieres ;).
    Bringen und holen weitgehend selbst organisieren, kleine Umwege könnte ich fahren, ich tu' mir das aber nicht an und fahr in irgendeine Innenstadt um ein Becken o.ä. zu holen, schließlich ist abends Halbfinale :D . Am besten in Autobahnähe.


    Weiteres per PN. Wie weiter oben geschrieben: Garantieren kann und will ich nichts.
    Danke für die Aufmerksamkeit

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Ich würde gerne in Stolberg im Rheinland eine 24er Bassdrum inkl. Case kaufen. Könnte das jemand holen und nach HH senden oder mitbringen?

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Hallo Drummergemeinde, es würde sich in dem Fall nicht um ein Schlagzeugteil, sondern um eine Autostoßstange handeln, die der Verkäufer nicht verschickt. Falls mir jemand helfen könnte, das Teil dort abzuholen und an meinen Bekannten in München zu schicken, wäre ich sehr dankbar. Näheres gerne per PN. Danke für die Aufmerksamkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!