Rumgetrommel [trommelmatze]

  • Hallo werte Trommlergemeinde,


    hier mal was neues aus'm Proberaum.
    Heute hatte mich mal wieder das "Saturday Night" Trommelfieber gepackt.
    Dabei habe ich auch die meiste Zeit meine Kamera mitlaufen lassen.


    Hier nun also ein ca. 3 minütiges Video von einer spontanen Improvisation.


    Proberaum Solo


    Viel Spass damit,
    Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen :)


    Matze

  • Zitat

    Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen

    8o


    Die gewohnte Klasse! Schön groovig, auch wenn du gewohnt viele Noten spielst ;). Aber das mit ohne Snareteppich hättest du dir nicht vom Blastphemer abschauen müssen :rolleyes: :P :D
    Zu den letzten 15s: Highskiller! Thomas Lang ist ne Lusche dagegen. :D


    kuttner.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Abgeher, aber im Positivem sinne...echt geile Performance ich bin echt neidisch, das kann ich lange net^^
    Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest würd ich dich dazu zwingen mein lehrer zu sein *gg*


    Mfg

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • mannomann, hier sind ja schon einige Antworten aufgelaufen.
    Vielen Dank für die Kommentare.
    Mir gefällt das Solo eigentlich auch recht gut, dafür dass es 100% improvisiert ist.
    Ich habe diesmal versucht, auf die typischen Hand-Fuss-Kominationen weitesgehends zu verzichten und den Schwerpunkt eher auf den Groove zu legen.


    Schönen Abend noch,
    Matze

  • Das erste gefällt mir richtig gut, schöner Soloteil, eingebetet in einen Groove.


    Das zweite ist atemberaubend schnell, sagt mir aber nicht so zu.


    Zitat

    Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen


    Besserer Ton und Aufnahmequali........ist so das einzige, was mir einfällt ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    Irgendwie hat das mit dem Snareteil n seeehr latin angehauchten touch...


    Wo bekommt sowas zum üben her? ich find solche klänge einfach nur geil


    In der Tat sollte der Teil etwas latin-mässig klingen. Aus dem Grund hatte ich auch den Snare-teppich abgeklemmt, um es etwas mehr wie ein Timbales klingen zu lassen.
    Zur Spieltechnik: Das sind die meiste Zeit eigentlich nur Singlestrokes, bei denen ich die Akzente nach Belieben verschiebe.

  • das könnt ich auch, wenn ich die nächsten 10 Jahre täglich 8 stunden üben würd :D


    nein, spaß bei seite: echt super geschichte, vorallem, da ja alles improvisiert ist. Ich finds immer geil, wenn man selbst bei Improsachen eine Struktur raushören kann. Aber das du gut bist, weißt du ja eh selber :D



    Aber ich hab mal ne Frage: Im zweiten Video bei circa 11s, wenn du auf die beiden Floortoms wechselst... spielst du da dann immer noch RL (hand) RL (Fuß), also gesplittet?
    Ist der komplette Teil immer gesplittet zwischen Hand und Fuß oder überlappen die sich auch mal? Wenn ich richtig hingehört habe, spielst du maximal 2 Schläge hintereinander auf der BD, oder?



    Danke,
    Simon

  • Zitat

    Original von Simon
    Aber ich hab mal ne Frage: Im zweiten Video bei circa 11s, wenn du auf die beiden Floortoms wechselst... spielst du da dann immer noch RL (hand) RL (Fuß), also gesplittet?
    Ist der komplette Teil immer gesplittet zwischen Hand und Fuß oder überlappen die sich auch mal? Wenn ich richtig hingehört habe, spielst du maximal 2 Schläge hintereinander auf der BD, oder?


    Die Fills in diesem Video bestehen immer aus den Kombinationen 2-2, 4-2 und 6-2 (Hände-Füße). Auf der BD spiele ich folglich immer nur 2 Schläge (RL).


    Man kann aber natürlich auch 4 oder 6 Schläge auf der BD spielen. Bei diesen Figuren ist der Kreativität eigentlich keine Grenze gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!