"Am Anfang stand der Sound" Buch von Michael Becker (bcp-drums)

  • Hab mir letzte Woche das Buch über ebay bestellt.


    Da hat ja endlich einer mal die Sache auf den Punkt gebracht! Das erste Kapitel ist zwar anstrengend aber wirklich nicht langweilig.


    Da kann man mal sehen wie man doch von den Herstellern beeinflusst wurde. Der Anschaffungspreis hat sich jedenfalls gelohnt!


    Kann es jedem empfehlen der sich wirlich für seinen Drum Sound und Set interessiert.


    Greetz


    http://cgi.ebay.de/AM-ANFANG-S…Ccher&hash=item231173a3e5


    http://www.amazon.de/Anfang-st…TF8&qid=1311230906&sr=1-1

  • sehr interessant, vielen Dank für den Tipp. Leider gibt's nur ganz wenig Literatur über das Thema Drumsound.


    Habs gleich bestellt, ... und 2 Tage später wieder zurückgeschickt :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus.76 ()

  • Hallo,


    hat es auch mal jemand gelesen und kann sagen, was da Besonderes darinnen steht?


    Dass man es ungelesen herumliegen oder gerade bestellt hat, ist ja kaum ergiebiger als der versteckte Hinweis, dass es schwere Kost ist, deren Nutzen neben der Spannung (?) dahin steht.


    Darf man das eigentlich gleich in "Firmen-News" verschieben oder hat Herr "jazztofunk" noch andere Beiträge hier geleistet?
    Oder ist er gar verwandt, verschwägert ...?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Der Autor scheint ja polyprofessionell zu sein.

  • Hab mir letzte Woche das Buch über ebay bestellt.


    Komisch, lt. der verlinkten Ebay Anzeige wurde letzte Woche gar kein solcher Artikel verkauft.
    Tse, auf die Ebay Angaben kann man sich also auch nicht verlassen.


    Kannst Dich ja fast persoenlich beim Autor bedanken. Kommt ja ganz aus Deiner Naehe.


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Hallo,


    ich wette, dass in dem Buch nicht erklärt wird, warum gerade die Kristalle für einen klaren Sound sorgen.
    Aber es heißt ja auch: am Anfang war der Sound.
    Später kam dann wohl die Erleuchtung.


    Irgendwie müffelt es hier. Liegt da wo ein totes Tier herum?


    Grüße
    Jürgen

  • Quatsch! Das ist Zufall, weil der Firmensitz von bcp (Löf) in der Nähe vom Stützpunkt des Themenstarters (Neuwied) liegt. Was ihr immer hab von wegen Geschmäckle...das sind halt "Nachbarn"!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Seit Jahren beobachte ich diese Plattform und fand es nicht grade konstruktiv das einige User diese nur zum auskotzen benötigen!


    Darum hatte ich mich bis dato auch nicht angemeldet.


    Vor ca. zwei Jahren habe ich mir bei Drums Only in Koblenz vom jetzigen Autor dieses Buches (Ich hatte keine Ahnung) ein TMS Set anfertigen lassen. 22/10/12/14 in red oxygen. Hammer Preis, und vor allem hammer Set!!! Ich hätte mir auch ein Orange County gegönnt, wenn ich von deren Leistung überzeugt gewesen wäre. Ich habe mir grade erst noch ein 13er Tom nachbestellt und Weihnachteten wird es noch ein 16er sein.


    Ich hatte es dort mit dem heutigen Autor (Michael) zu tun, und dieser hat mir in stundenlanger Beratung alles zum Sound erklärt den ich mir von meinem Wunsch Set verlangte. Wo heutzutage wird man noch so ausfühlich beraten, bitteschön!!! Natürlich war das meisste wieder in Vergessenheit geraten. Aber jetzt nehm ich mir einfach sein Buch zur Hand und frisch mein Gedächnis wieder auf!!!


    Und wenn ich nen Porsche haben will, kauf ich mir einen (Ich fahre VW)


    Liebe Grüße an alle


    Juergen

  • Und wenn ich nen Porsche haben will, kauf ich mir einen (Ich fahre VW)


    Schön, dass wir das jetzt auch alle wissen.



    Hier sind schon einige superschlaue Vermarktungsspezialisten, die uns verarschen wollten, aufgeflogen, und ich finde das gut so. Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass mit dem ersten Post was nicht stimmt.

  • Auch hier achten wir wieder auf die nachbarschaftlichen Verbandelungen...Automarke - Herkunft des Mitglieds! Ich sehe hier eine stetige Unterwanderung des Forums. Wenn hier jetzt PERMANENT nur noch Marken und Kompetenzinhaber aus der Nachbarschaft beworben werden, dann bin ich raus aus dem Forum!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Der Threadstarter könnte hier ja für Aufklärung sorgen. U-Boot fahren wird hier nicht sehr
    geschätzt und das ist auch gut so. Und wenn es ggf. so war: Ein rechtes Wort zum späten
    Zeitpunkt ist besser als Schweigen.


    Mich würde der Inhalt des Buches interessieren. Das, was in den Verkaufsangeboten und bei
    Jazzdrummerworld steht ist mir zu wenig. Das Thema interessiert mich brennend. Ich möchte
    aber kein Geld dafür ausgeben, um hernach erklärt zu bekommen, daß Birke knackig und
    Ahorn voll klingt.


    Weiß wer noch was?


    thx
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Jenauestens!!!!


    Ich lasse mir lieber von alteingesessenen Forumshasen immer wieder erzählen, warum Mäck oder Päiste 2002 so richtig gut ist und warum Fäim oder Müllünium richtig doof ist, statt mir hier irgendwie von Fremden was über fremde Dinge erzählen zu lassen. Das ist UNS erstmal suspekt und gehört abjekloppt und druffjeklopt und wechjekloppt.... Wo kommwa denn sonst da hin? :D


    http://www.youtube.com/watch?v=pYQdTjq6z30 .....

  • Hab mir das Buch aus reinem Interesse mal bestellt. Wenn ich das Ding durch habe, kann ich ja mal was zu schreiben.
    Eine Offenbarung erhoffe ich mir dadurch nicht. Aber vielleicht ist es ja ganz kurzweilig geschrieben (für die abendliche Bettlektüre) und bringt vielleicht den ein oder anderen Input fürs Oberstübchen.
    No Risk, no Fun.


    Grüße Moigus

  • 'Ich hab hier noch ein paar olle Sticks rumfliegen, wenn wir ein bissel Sammeln bekommen wir sicher einen anständigen Scheiterhaufen zusammen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hab mir das Buch aus reinem Interesse mal bestellt. Wenn ich das Ding durch habe, kann ich ja mal was zu schreiben.


    Kannst ja mal schreiben was das E=mc^2 auf dem Titel mit dem Schlagzeugsound zu tun hat. Ich dachte da kann man nur Atombomben mit bauen.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • 'Ich hab hier noch ein paar olle Sticks rumfliegen, wenn wir ein bissel Sammeln bekommen wir sicher einen anständigen Scheiterhaufen zusammen.


    Ich sach nur eins - die Illuminaten sind mal wieder schuld!! Wo kämen wir denn auch hin, wenn jeder einen guten Sound hätte, boah nee... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!