Paiste Signature für Rock geeignet?

  • Hey Leute.


    ich möchte mir die Paiste Singnature Becken zulegen und wollte fragen ob jemand weiß ob die überhaupt geeignet für Rock, Punk etc sind weil sie eig für Jazz ausgelegt sind.


    Danke im voraus
    mfg

  • Warum willste die denn kaufen, wenn du nicht weißt wie sie klingen? ?(

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Eine Suche mittels einer sog. Suchmaschine - die Herr Hugo G. unter dem link http://google.de erreichen kann - hat innerhalb von 17 Sekunden die Antwort ergeben:


    Unter http://www.paiste.com/e/cymbal…&action=family&menuid=237 steht:


    Applications: Most volume settings • Live and recording • Wide range of music styles such as Pop, Rock, Hard Rock, Heavy Metal, Funk, R&B, Classic, Avant-garde, Big Band, Country, Blues and Gospel


    Dies beinhaltet alle relevanten Informationen. Falls unverständlich ...


    Ach nein, das spar ich mir lieber ...



    Let's Rock!

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Jedes Becken, das Dir gefällt, ist für jede Art von Musik geeignet. Kauf', was Die gefällt, nicht das, was nach Hersteller- oder Expertenangaben für diese oder jene Musik geeignet ist. Mit jedem Becken kann man jede Art von Musik machen. Für Trommeln gilt dasselbe analog, übrigens.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Nein, die sind fuer Rock ueberhaupt nicht zu gebrauchen.
    Dafuer kann man nur, aber wirklich nur Meinl HCS nehmen.


    UHHHHHHHHHHHHHHHHH :D
    irgendwo hier is Ironie im Übermaß enthalten.


    Ernst.
    Hör dir doch die Becken mal beim Händler deines Vertrauens an. Dann entscheidest du ob du sie kaufst oder nicht.

    something to take off the edge pls

  • Natürlich sind die Paiste Signatures für Rock bis sogar zum extremen Metal geeignet. Dazu müsstest du allerdings die Power Modelle nehmen bzw kannst du noch gerade so die Full Modelle nehmen. Was ich dir empfehlen möchte ist ersteres die Power Hihat die allerdings nicht mehr hergestellt wird und zweiteres das Heavy Bell Ride,das war DAS Metal ride Becken von Paiste.Ist allerdings extrem selten und mann muss bei ebay glück haben,dass man da eins findet. Aber gennerell kann ich auch die Signature Reflector modelle ans Herz legen


    China mäßig bist du mit dem Heavy China gut bedient. Ist schön trashy und sehr laut,da es tatsächlich für ein china hohes gewicht besitzt. die Signature Splashes lassen sich auch wunderbar für Rock einsetzen.
    Allerdings sind dies nur empfehlungen,was du nimmst entscheidest du.

  • Man muß doch für Rock nicht zwingend auf die Power Modelle gehen, die Fullmodelle die ich gehört haben sind geil und gehen IMHO auch sehr gut. Und ich denke dünnere große Becken gehen bei Rock auch noch sehr gut. Außerdem ist Rock nicht gleich Rock... ich spiele auch Rock und habe alle meine Powermodelle (Sabian Rockcrashes) verkauft, weil ich auf diese dicken Dinger nicht mehr reindreschen wollte. Wichtig ist mir nur noch über 18 Zoll und mittlere bis dünnere Stärke.

  • Geile Becken,keine Frage, habe selbst einen Satz :D .Ich würde auch mal nach den Thin-Modellen gucken.Die klingen zart gespielt schon sehr geil.
    Mellow geht auch ganz gut.Vielleicht erstmal den Gebrauchtmarkt checken,bei nichtgefallen kann man die Teile verlustfrei weiterverkaufen.

    Bitte kein Bit

  • Es gibt nur einen Satz passende Becken für Rock, und zwar folgende:





    14" 2002 Medium Hi-Hat
    20" 2002 Crash
    19" 2002 Crash
    20" 2002 Crash
    20" 2002 Crash
    19" 2002 Crash
    19" 2002 Crash
    19" 2002 Crash


    Wer die Band errät bekommt ein Eis.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • genau. 3x 20" und 4x 19" :D
    das ganze geht auch mit 1x 20" und 1x 19", aber sagen wirs keinem ;)

  • Warum willste die denn kaufen, wenn du nicht weißt wie sie klingen? ?(


    Mit Logik kommen wir hier nicht weiter.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Natürlich sind die Paiste Signatures für Rock bis sogar zum extremen Metal geeignet. Dazu müsstest du allerdings die Power Modelle nehmen bzw kannst du noch gerade so die Full Modelle nehmen.


    Ich kenne alleine zwei Drummer, die spielen in (Hard) Rock - Bands und haben 2002 in Thin am Start. Und jetzt?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!