Rockin'1000 - Wer ist noch dabei !!

  • Nen Tip hab ich.. was suchst denn genau?
    Als In Ear verwende ich seit nem guten Jahr die Shure hier:
    https://m.thomann.de/de/shure_…htm?o=0&search=1559339604


    Ansonsten bin ich echt Fan von den Beats (6 Jahre Lang die Mixr).
    Nachdem die letztens den Geist aufgegeben haben (gebrochen sind), den Nachfolger:
    Beats EP On-Ear Kopfhörer - Schwarz https://www.amazon.de/dp/B01LV…w_r_cp_apip_WImPcxyYyEfUz


    Letztere nehme ich immer wenn es kein InEar “gibt” und ich für den Klick direkt ans Samplepad muss. Die sind recht ausgewogen zwischen Geräuschdämmung und dickem Sound.


    Bei den Rockin 1000 bin ich übrigens auch dabei. Aber FFM ist mir dann doch zu weit.

  • Seid ihr, die ihr dabei seid, eigentlich auch in den diversen Facebook Gruppen, die es für die R1000 gibt? Dort gibt es nämlich eine Menge Info, die es in der App oder sonst wo nicht gibt... in die Haupgruppe bin ich nicht reingekommen, da wird man nur genommen, wenn man schon fix dabei ist, aber ich bin in der R1000 Drummer Gruppe, in der deutschen R1000 Gruppe und in der R1000 Frankfurt Gruppe :D
    Am meisten Spaß machen mir die Gitarristen... da penzen zb. welche, ob sie nicht Tabs haben können, weil sie nicht Noten lesen können... NOTEN?! Die hams gut!!! Wir haben nicht mal Noten :huh:


    Heute wurde auch von einem der beiden Drum Gurus der Sticks-Artikel gepostet, in dem er interviewt wird. Da steht zb. "Wenn Passagen live zu schwierig sein sollen, dann empfehle ich ihnen,
    die einfacheren Versionen, die wir ihnen zum Üben zur Verfügung gestellt haben zu spielen." - Welche einfacheren Versionen?? 8o Ich weiß... für die meisten von euch sind die Songs ohnehin nicht schwer, aber für mich sind ein paar von denen schon noch schwierig... vor allem nur vom zuschauen ohne Noten, in Originaltempo...


    Heute (abend??) findet auch ein Live-Chat statt in der Hauptgruppe (mehr Info kann ich nicht geben, weil ich da nicht drin bin), wo man Fragen stellen kann, falls jemand von euch dran interessiert ist.
    Andere nützliche Info, die ich so mitbekomme, ist zb. dass Drummer ein bodypack bekommen für die KH und dass man sich sicherheitshalber eine 9V Batterie mitnehmen sollte, dann braucht man sich nicht anstellen, falls die leer wird, die drin ist, oder keine drin ist...
    Es gibt auch 2 oder 3 Leute, die sich die Mühe angetan haben und zu ein paar Songs die Noten geschrieben haben, genauso wie es im Tutorial gezeigt wird, auch mit den Hinweisen, die der Moderator spricht ("everybody stop, 1,2,3,4" usw.). Falls ich an die rankommen sollte, geb ich Bescheid, falls sie keiner von euch hat und haben möchte.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Guten Abend,


    NOTEN?! Die hams gut!!! Wir haben nicht mal Noten


    Das fiel mir leider auch sehr negativ auf. Für mich ist die ganze Veranstaltung zu unprofessionell und deshalb bin ich nicht dabei.
    Das heißt keinesfalls, dass ich professionell bin, ich habe nur hohe Erwartungen, wenn ich wo mit meinem Gerät erscheinen soll.


    Welche einfacheren Versionen?


    Ich hatte mir die Videos teilweise angesehen und die Noten sowieso. Da fiel mir tatsächlich auf, dass im Vergleich zu den Original-Musiken
    kräftig vereinfacht wurde. Für einen Einsteiger ist das Niveau dann aber doch noch herausfordernd. Für mich gäbe es da - wollte ich es
    so spielen, wie dargestellt - ebenfalls noch sehr viel Übebedarf. Ich habe aber den Verdacht, dass da letztendlich jeder vor sich hinklopfen
    wird, was er will (oder kann).


    Einige der Nummern habe ich schon gespielt in diversen Formationen, zu einigen habe ich daher auch Noten. Wenn da Bedarf besteht,
    kann ich mal im Archiv nachsehen.


    Jemand Kopfhörertipps?


    Was den Kopfhörer betrifft: wenn ich dabei sein wollte, würde ich den nehmen, den ich immer nehme (und nicht nur ich, sondern auch
    der ein oder andere Profi): DT100. Nix für modisch orientierte, ist old school, aber zuverlässig und sehr gut.


    Grüße
    Jürgen

  • Seid ihr, die ihr dabei seid, eigentlich auch in den diversen Facebook Gruppen, die es für die R1000 gibt? Dort gibt es nämlich eine Menge Info, die es in der App oder sonst wo nicht gibt... in die Haupgruppe bin ich nicht reingekommen, da wird man nur genommen, wenn man schon fix dabei ist, aber ich bin in der R1000 Drummer Gruppe, in der deutschen R1000 Gruppe und in der R1000 Frankfurt Gruppe
    Am meisten Spaß machen mir die Gitarristen... da penzen zb. welche, ob sie nicht Tabs haben können, weil sie nicht Noten lesen können... NOTEN?! Die hams gut!!! Wir haben nicht mal Noten


    Ich bin in der Global, der deutschen und wir haben noch eine mit ein paar Leuten aus dem Großraum Düsseldorf.


    Aber eigentlich sollte ich langsam anfangen zu üben, anstatt zu facebooken :D

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • "Wenn Passagen live zu schwierig sein sollen, dann empfehle ich ihnen,
    die einfacheren Versionen, die wir ihnen zum Üben zur Verfügung gestellt haben zu spielen." - Welche einfacheren Versionen??


    Ich bin insgesamt nicht in Facebook. Das Sticks-Interview hab ich gelesen. Das Zitat wundert mich sehr. Vielleicht könnte dem mal einer der Facebookis nachgehen.
    Ich bin ab und an mal näher am Original, einfach weil ich das Lied gut kenne und muss mich dann disziplinieren, die abgespeckte "Rockin1000" Version einzuhalten....besser klingen tuts bestimmt, wenn alle das gleiche spielen...aber mehr Spaß würde es mir machen, manchmal etwas freier zu spielen. Was die 2 Jungs auf dem Video ja auch ab und an mal machen.


    Übrigens gibts bei einigen Liedern Noten. Und über Regen mache ich mir wenig Sorgen. Das Stadion in Frankfurt ist doch ein Cabrio, kann man bei Regen zumachen.


    Wenn jemand Lust hat, kann er gerne sein Schlagzeug mal nach Darmstadt karren. Dann könnten wir in meinem Proberaum mal zu zweit üben. Die Technik ist da. Das würde bestimmt Spaß machen.

  • Ich glaube was Herr Schmitz meinte, war dass die Trommelanschläge alles andere als synchron sind (und es daher "flamt"). Ist ja auch kein Wunder, bei den Abständen spielt ja dann auch die Schallgeschwindigkeit eine wesentliche Rolle.

    Nix da.

  • Echt? Schade, mich hätte interessiert, wie du die Ballerburg auf 2x2 Meter bringst :D


    Sind wir alle Right? Und wann reist der Koala eigentlich an?


    Iconi und ich versuchen uns Donnerstag zu treffen und ggf. direkt den Do-CheckIn zu machen, früher werden wir kaum an Infos kommen.


    Anderrum ziehen wir ja Samstag nochmal um.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Bin auch dabei, auf der linken Seite.
    Was nehmt Ihr denn so als Regenschutz mit? Einfach ne Folie? Wetterbericht sieht ja ganz gut aus, aber Gewitter kanns bei den Temperaturen ja immer geben und da möchte ich ungern, dass mein Starclassic davon treibt ;(
    @Surfcoala - komme auch aus Darmstadt, vielleicht können wir uns ja Fahrttechnisch synchronisieren : :)

  • Habe mir das eine Video von "Rock 1000" angeschaut und wäre auch gerne mit dabei, aber mit knapp 3 Monaten Spielpraxis brauch ich da wohl erst gar nicht dran zu denken. Bei den anderen hört sichs passabel an, von mir kommt nur: "hechel, hechel, japs, japs, knick, auf Oberschenkel zwirbel, aua, mit Sticks auf Kopf hau, auf Handgelenk klatsch und nach hinten vom Hocker kipp..." -> Domino-Effekt nach hinten inklusive... La Ola .. :D
    Aber ich arbeite dran...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!