Das beste Live Konzert Eures Lebens?

  • Iggy Pop dieses Jahr - Superbock Superrock Lissabon. Geile Performance, richtiges 70er feeling, publikum das auf der buehne tanzt, ein sich auf der buehne walzende ( UND BLUTENDE ) Iggy Pop! WIRKLICH GEIL! Der Drummer ueberhaupt nix besonderes, obwohl es mich wirklich interessieren wuerde, wie Iggy jetzt spielt, ist er doch aus seinem Heimat Ort ausgezogen um in New Orleans Jazz Drumming beigebracht zu bekommen. ( in seiner heimat-stadt war er "beruehmt" fuer seine schlagzeug-faehigkeiten ).


    Alles in allem sehr fett.


    Und dann vielleicht noch.. SLAYER .. Nicht mein Stil, aber soooooooo Trash dass es einfach nur lustig ist, und ne gute Stimmung aufkommt..


    Abgesehen davon: DAVE LOMBARDO ;)

  • Behemoth - breeze 05
    Das beste.


    Ansonsten noch toll:
    Farmer Boys - Stuttgart 01
    Vader - Breeze 02
    napalm Death - Immer toll
    Suffocation - Party.San 05
    Corpse - party.San 05
    Sear bliss - Party.San 05 (Ja, das war ein geiles Festival.)
    Defleshed - Weil der Stadt, weiß nicht mehr wann.
    Bobby McFerrin, Chick Corea - Stuttgart 05

  • Hi Leute,


    die Konzerte, an die ich mich noch am besten erinnere:


    1983 Saga in der Festhalle Frankfurt (mein erstes Konzert überhaupt)
    1984 Queen ebenfalls in der Festhalle
    1987 Genesis im Olympiastadion München
    1990 Toto in der Festhalle (Jeff Porcaro hatte sein Set nicht parallel zum Publikum sondern im 90° Winkel zum Bühnenrand, so das man ihm gut beim spielen zusehen konnte!!!)
    2003 Robbie Williams Müngersdorfer Stadion Köln


    Als Drummer fand ich das Falco Konzert 1986 in der Mainzer Rheingoldhalle klasse, da hat Curt Cress gespielt. Er hatte ein weisses Yamaha Recording Custom und die Toms waren rechts und links von ihm als Türme aufgebaut, seine Paiste Becken waren halb schwarz, halb weiss lackiert und bei einem Stück kam er mit einer Art Schlagzeug-Gitarre von Dynacord vor auf die Bühne!!!


    Gruss
    Jürgen

  • Mahavishnu Orchestra (70er, Frankfurt, Festhalle)
    JB: Ich gebe allerdings zu, dass zu meinem Gesamtkörpergefühl bei diesem Konzert eine rumgereichte Tüte einen Beitrag geleistet hat...
    Jethro Tull (70er, Frankfurt, Festhalle), mehrere tausend gefälschte Karten im Umlauf, deswegen etwas angespannte Atmosphäre vorm Konzert...aber das war dann richtig toll.
    Rory Gallagher (70er, Frankfurt, Jahrhunderthalle), ekstatisch bis zu den Armkrämpfen des Drummers bei der ...zigsten Zugabe
    Eric Clapton (2001, Stuttgart, Schleyerhalle)
    Bob Dylan (vor 3 oder 4 Jahren, Stuttgart, Schleyerhalle)


    Und letztes Jahr The Blues Band in Baden Baden war auch super.


    Edit: Und das geilste Live-Konzert, bei dem ich leider nicht war, läuft gerade zum 30sten Mal auf meinem DVD-Player: Cream Reunion 2005

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

    3 Mal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

  • Jo Hi !



    Meine geilsten Konzerte:


    - irgendwann, glaub so 96 (?) Michael Jackson in Leipzig. (Nicht lachen, war echt beeindruckend)


    - 97 oder 98 Helge Schneider in Cottbus


    - im letzten Jahr Incubus in Berlin ... der Wahnsinn, die haben so gerockt ! Und es gab einen Zwischenteil, eine Art Drumshow von allen Bandmitgliedern. :D


    - 2004 Anatolian Day in Berlin


    - am 10.11.05 Clueso & Band in Dresden. Meiner Meinung nach ein der besten Bands in Deutschland


    ...


    - Dave Matthews Band Central Park Concert NY ... zwar nur auf DVD, aber verdammt, das fühlt sich an wie live dabei ! :D

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf`s Maul haut !" Klaus Kinski


    MEINE BAND


    MEIN SET

  • 1. Vinnie Colaiuta und Kollegen (2000 war's glaube ich) in Lahnstein
    2. Nick Cave & The Bad Seeds in Bonn (keine Ahnung mehr wann, war die Tour zum Album "Murder Ballads)
    3. Deep Purple 1993 in der guten alten Kölner Sporthalle

    Broken music baby... 8)

  • Hi erst mal...


    Mein bisher mit Abstand bestes Konzert war ein Bowie Gig in der Wiener Arena, vor ca. 2000 Leuten, ich glaube das war 97 oder so.
    D.B. war selbst ganz begeistert von dem Ambiente (alter Schlachthof, Jahrhundertwende Industriestil, Schornsteine, besetztes Haus, das Puplikum ist auch teilweise auf den umliegenden Mauern und Dächern gestanden, bzw. gesessen) und hat mit seiner Combo eine nahezu dreistündige Live-Performance auf die recht kleine Bühne gezaubert.
    Ein paar Freunde von mir hatten ihn Tags zuvor in München live gesehen, dort hat er scheinar gerade mal eine Stunde gespielt und ist sehr ungut rübergekommen.
    In der Arena gabs zu jedem Song eine Ansage und einige Scherze und Geschichten, nach jedem dritten Songs gabs den Satz "what a beautyfull place"...außerdem fand ich seine Band sehr genial...
    Sein Sound auf den 90er Alben Outside und Earthling gefällt mir irgendwie fast besser als seine älteren Songs. Live haben sie das auf jeden Fall sehr gut hingekriegt.


    An zweiter Stelle wäre noch Mike Stern, ich glaube auch 97 im Salzburger Rockhouse...mit anschließendem Händeschütteln, Drehfußballspielen und Dave Weckel kennenlernen:o) Die Musik von Mike Stern finde ich eigentlich eher langweilig, den Gig hatte ich mir vor allem wegen Weckel angeschaut...und es hat sich gelohnt.


    greez...woifi

    ...spielen wie ein kleines kind...

    Einmal editiert, zuletzt von grenzerfahrung ()

  • Also ich hab leider mehrere Konzerte die echt der hammer waren.


    Zum einen wären da Coheed and Cambrin in Berlin diesen Sommer. Das war zwar sehr kurz (eine stunde) aber total geil.


    Dann richtig gut war Amanda Rogers letztens in Dortmund die Stimmung war bombe.


    Und dann muss ich sagen dass meine 5te Blue Man Show in Berlin und die letztens in London auch verdammt geil waren, und ja ich finde schon, das das auch was Konzermässiges ist!


    Gruss

  • 06.12.2001 Agnostic Front in Freiburg im Crash... war mein erstes "großes" konzert, 14 war ich damals. werd mich aber wohl mit 60 noch dran erinnern

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Saxon im Herbst in der Zeche Bochum und natürlich Metallica, ich glaub ´92 oder ´93 in der Westfalenhalle Dortmund.( Wenn ich nochmal drüber nachdenke fand ich es gaub ich nur geil, weil es mein erstes Konzert war!)


    Aber das geilste war Gluecifer 2004 in der Zeche Bochum. Leider hat sich die Band in diesem Jahr getrennt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!