Die geilste bassdrum die ihr je gehört habt?

  • Besser als Blue man!


    Ich habe kurz vor yellow hands die blauen Männer in Berlin gesehen. War ganz ok.


    Yellow hands sind MUSIKER ! Klasse Show. Der Schlagzeuger (Thomas Gugger) hat standing ovations bekommen für eine Percussion auf einem Arrangment von verschieden klingenden Tontöpfen. Absolut perfekt genial ! Kann man jeden hinschicken!

  • Pörl MMX 22'x18'
    Wahan 26'x 16'


    Wird weiter ergänzt, wenn ich mal wieder eine ausergewöhnliche Bass höre

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • seltsam: Schon 67 Posts. Wir müßten doch alle Modelle mittlerweile schon durchhaben.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hallo,


    auch wenn das jetzt etwas subjektiv klingt (weil ich das Teil selbst besitze):
    Die beste Bassdrum die ich mir Vorstellen kann ist ohne zweifel meine 22x20 Pearl MRX! Batter ein Powerstroke 4, Reso ein Ambassador mit zwei 4" Löchern im unteren Drittel. Reso etwas höher gestimmt als das Batter und über ein Remo Falam-Slam mit Plastikbeater gespielt - UNGLAUBLICH! Das Teil hat so einen unglaublichen Wumms, da wackelt echt alles bei mir im Keller. Ich dachte bis dato immer die Keller Kessel in tiefen Größen (OC lässt grüßen) wären in der Hinsicht ungeschlagen - aber wer irgendwann mal die Möglichkeit hat eine tiefe MRX Bassdrum anzuspielen: Unbedingt überzeugen! Die MMX is schon fein, aber die MRX setzt dem ganzen die Krone auf...


    Ansonsten eben die genannten Keller Kessel - aber deren Sound ist Geschmackssache. Machen tönen die zu sehr nach Basketball, ich mag das wenns nicht zu extrem wird.. Wenn jemand das Album Doppelgänger von The Fall of Troy kennt - da hats der Drumtech imho zu gut gemeint mit dem Basketball-Effekt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Schön, dass du von deiner BD so überzeugt bist^^ :D (s. auch Seite 3^^)


    Hab letzte Woche ne Delite in Birdseye cherry anspielen dürfen...ich glaube es bedarf keines weiteren Kommentars.
    Die BD vom LostProphets Drummer war übrigends ne OCDP 24x18 :)

  • Ihr steht alle auf die Riesenteile, ich persönlich liebe meine 16"x16" Bassdrum von Tamburo ( Serie XD )...Ihr glaubt nicht, wie flexibel das Teil sein kann...ich war echt baff...und meine 20"x17" Yamaha Stage Custom Standard Bass mit nem Ambassador coated als Schhlagfell und nem Fiberskyn Ambassador is auch saugeil...Ans Fell jeweils ein Handuch gerollt und fertig!
    Gruß, Max

  • Ein Oelfass!!! Der Drummer hatte ein Oelfass zu einer Bassdrum umgefuddelt,der Sound war der Hammer. kann ich mich noch gut daran erinnern obwohl es doch recht lange her ist, aber solch ungewöhnliche Dinge bleiben eher hängen.


    gruss
    keksdose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!