Wahl zum beste Drummer in Deutschland

  • Ob er der beste ist, weiß ich nicht. Aber


    Bernd Noske (Nossi) von Birth Control


    gefiel mir live verdammt gut. Er bringt eine Power auf die Bühne und beherscht sein Instrument.
    Er lebt Schlagzeug spielen und singt noch dazu. :)

    90 % aller Sorgen macht man sich umsonst.

  • Ich habe zwar hier schon mal Wolf Simon gepostet, siehe Seite 3, möchte aber
    Udo Lindenberg noch ergänzen.


    Ich kam in den Genuss, alte Aufnahmen (Mitte-Ende 70'er) von ihm zu hören und bin baff erstaunt.
    Gibt keine Stilrichtung, die der nicht beherrscht und was ich auch nicht wußte, der trommelte quer durch Deutschland, bevor er den Solodurchbruch geschafft hat. (da war es so im zarten Alter von 20, wo ihn damalige Bands und Studios zum Drummen angagiert haben)


    Wohl nicht der Beste, aber erwähnenswert.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Moin, moin !



    Mein Favourite ist eindeutig Ralf Gustke !


    Aber auch absolut top: Benny Greb





    Joa ..... bis denn 8)

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf`s Maul haut !" Klaus Kinski


    MEINE BAND


    MEIN SET

  • Zitat

    Original von catastrophy


    der zwiebelfisch würde dich töten, zumal er ausdrücklich darauf hinweist, dass man das nicht sein kann :D
    http://www.spiegel.de/kultur/z…sch/0,1518,314578,00.html
    sorry fürs OT... aber dieser artikel hats mir angetan ;)


    Oki catastrophy,


    dann bin ich halt bass erstaunt oder einfach nur völlig baff. ;)


    "Ich hörte die Bass und bass erstaunt." -> Klingt doof,
    ich fand es falsch besser :D


    Sorry wg. OT

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Kennt von Euch keiner den Bodo Schopf?? spielte bei Wolfgang Schmid, später bei Michael Schenker Group
    Habe eine Cd von dem "Wolfshound live", da sind ein paar sehr geile Sachen drauf...
    Oder isser vielleicht schon über den Jordan?? 8o

    Ich will mal im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.... :D

  • Also ich find mich selbst am Besten!
    Das bringt mir zwar nichts, aber jetzt kann ich behaupten, bei der Wahl zum "Besten Drummer Deutschlands" mit aufgeführt gewesen zu sein :D

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Meine lieben,
    gilt das ganze denn auch für imigrierte? David Haynes wäre da ein potenzieller Kandidat!
    Außerdem halte ich Oli Rubow für sehr gut... Vor allem was die kreativität angeht...
    Sein Kollege Florian Dauner ist bestimmt auch nicht gerade zu verachten...!


    Gruß, der hannes

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • Den ersten Platz muß ich zwei mal vergeben: Claus Hessler & Wolfgang Haffner.



    off-topic was zu David Haynes (der ist übrigens die absolute Groove-Sau [sorry, aber das mußte jetzt]):


    Herrn Haynes hat schon der ein oder andere aus dem Forum hier gesehen. Wahrscheinlich ohne sich an den Namen zu erinnern.


    Teil 1
    Vor etlichen Jahren hat ein Typ auf dem Drummer Meeting in Koblenz/Lahnstein eine Performance auf einer Drummachine zum Besten gegeben. Live auf den Tasten gespielt (so ähnlich wie Future Man von Bela Fleck & The Flecktones, nur halt mit einer Drummachine unterm Arm). Bei der Ankündigung einer Computer-Performance gab's im Publikum ein Raunen, eher Skepsis und rollende Augen. Kurze Zeit später wurde Mr. Haynes mit Standing Ovations verabschiedet.


    Teil 2
    Einige Zeit später hat Haynes angefangen "echtes" Schlagzeug zu spielen. Ich sah ihn auf einem Stadtfest mit ein paar Local Heroes spielen. Und das war der HAMMER. Ein unglaublicher Groove und eine atemberaubende Technik. Und beides hat er sich in absolut rekordverdächtiger Zeit drauf geschafft. Mir ist die Kinnlade runtergefallen.


    Teil 3
    Vor einigen Jahren zappe ich durchs Programm und bleibe bei einem Konzert von Joe Zawinul Syndicate hängen. Ihr ahnt es: An den Drums sitzt David Haynes. Der reguläre Schlagzeuger Paco Sery hatte einen Flug verpaßt und Zawinul brauchte dringend Ersatz. Auf Empfehlung von ??? irgendwem sprang David Haynes ein - ohne Probe, nur ein paar Sachen abgesprochen. Was Haynes dort gezeigt hat war nicht die Neuerfindung des Drummings, aber allein die Tatsache, diesen Gig "überlebt" zu haben ist schon aller Ehren wert. Joe & Syndicate habe ich zweimal live gesehen - mit Paco Serry und Kirk Covington - das Programm ist echt harter Stoff. Und Herr Zawinul führt auf der Bühne ein richtig strenges Regiment.


    Warum ich das erzähle? Weil's 'ne geile Story ist.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!