Schlagzeuger deren Stil ich überhaupt nicht mag!

  • Drummer, die nerven ? Die hier:


    1. Die, die nicht grooven.


    2. Die, die für einen guten Break ein ganzes Stück zerstören.


    3. Die, die nur Hände, aber keine Ohren haben.
    4. Die, die zwar Ohren haben, aber auf selbigen zu sitzen pflegen.


    5. Die, die während eines Stückes üben müssen und die, denen man bei
    jedem Break auch glatt anhört, was sie derzeit üben.


    6. Die, die meinen, toll zu sein und es gerade deshalb nicht sind und auch deshalb niemals werden können.


    7. Die, die schnelle Noten langsam und die langsamen schnell spielen.


    8. Die, die bei anderen Drummern immer auf Fehler warten und -gefangen in dieser Erwartungshaltung - die ganze Musik verpassen.


    9. Die, die mit dem Musikstück immer eher fertig sind, als all die anderen Musiker.


    10. Die, die andere Drummer für schlecht halten, weil sie das, was die spielen, selber können.


    11. Die, bei denen ein EKG-Gerät - als Click angeschlossen - einen kapitalen Herzinfarkt anzeigen würde.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Mit Marco Minnemann gebe ich Savagedrums recht. Erst gestern habe ich meiner Frau ein Videoausschnitt von ihm gezeigt,und selbst sie hat mich gefragt was das für ein wildes getrommel sei. Einfach drauf einprügeln oder so ?? und meine Frau spielt kein Schlagzeug und hat das erkannt.Sie ist nur wegen mir daran sehr Interessiert. Am 11.10 ist Marco Minnemann bei uns in Witten zum Wokshop,da bin ich wirklich mal gespannt was wir da an rumgetrommel präsentiert bekommen.

  • Oh Mann - auf einen Thread wie diesen habe ich ewig gewartet, dabei war er nur ganz kurz vor meiner Zeit in der Versenkung verschwunden. Danke für's ausgraben!


    Für mich der größte no-go ist immer noch Dave Weckl. Ich traf mal eine Bekannte, die von ihrem Freund (Bassist) zu einem Chick-Corea-Electric-Band-Konzert gezwungen wurde. Auf meine Aussage: " Da hast du ja einen ganz berühmten Schlagzeuger gesehen." antwortete sie nur: "Wirklich - also mir ist da nix aufgefallen, was der besonderes gemacht hätte."


    Tja - was sagt uns das? Inflation entwertet!


    Edith fand Schreibfehler.

  • Ja und was sagt uns das? Wäre Weckl ihr aufgefallen, wenn er während des Spielens vielleicht ein bißchen gehäkelt hätte? Das Einzige was ich daraus lernen kann ist, daß Zwang nichts bringt - außer er ist zu meinem Vorteil.


    Ganz ungezwungen
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von drewi 01
    Erst gestern habe ich meiner Frau ein Videoausschnitt von ihm gezeigt,und selbst sie hat mich gefragt was das für ein wildes getrommel sei. Einfach drauf einprügeln oder so ?? und meine Frau spielt kein Schlagzeug und hat das erkannt.


    Was heißt denn selbst sie? Meiner Frau gefallen grundsätzlich keine Schlagzeugsolos, weil sie oft rhythmisch überhaupt nicht nachvollziehen kann, was die da eigentlich machen. Mit der Erkenntnis um was es da eigentlich geht, wächst üblicherweise auch das Interesse. Immerhin ist meiner siebenjährigen Tochter der Herr der Ringe auch nur schwer schmackhaft zu machen. Und ob mein 10jähriger Shakespeare zu würdigen wüßte?


    Soll heißen... sich auf jemanden zu berufen, der von der Sache im Prinzip keine Ahnung hat, wertet die eigene Meinung nicht unbedingt auf. Ich mag das hektische Spiel von Marco Minnemann auch nicht, es allerdings als wildes Getrommel zu bezeichnen, läge mir fern. Gehen wir mal davon aus, daß er genau weiß was er macht.

  • Mir ging Jason Bittner schon auf die nerven, nachdem ich das Video gesehn hab, wo er das metronom mitlaufen lässt.

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Ja und was sagt uns das? Wäre Weckl ihr aufgefallen, wenn er während des Spielens vielleicht ein bißchen gehäkelt hätte?


    Er wäre vielleicht aufgefallen, wenn er den einen oder anderen Break nicht ständig wiederholt hätte, sondern nur an ausgewählter Stelle.


    Für mich persönlich ist er der (!!!) Vertreter des nichtssagenden-Streber-Stils. Geschliffen und ohne Ecken und Kanten. Ein Handtuch drunter, damits keine Flecken gibt.......

  • Tico Torres:
    Viele definieren sein Spiel wohl mit "songdienlich", für meinen Geschmack hätte man schon bißchen mehr Leben in die BonJovi-Discographie bringen können. Ich hab immer bisserl das Gefühl, daß er nix "Falsches" reinspielen will.


    Thema Manowar: Na, der Alte und Neue is auch nicht mein Fall(bewegt sich auch in sehr überschaubarem Horizont), da hätten sie wegen mir ruhig den von der "Triumph of steel"-Platte behalten können.


    Und: Denny Carmassi zweimal mit Whitesnake gesehen, na, da wär auch mehr Leben dringewesen.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • @Broadkaster
    Ich kann verstehen, wenn man Weckls Spielt mit "aseptisch" umschreibt. Doch empfinde ich es so, daß diese Zeiten passe sind. Es hat sich zum Besseren verändert. Ich habe Konzerte mit ihm erlebt, die unmenschlich klagen (Corea) und welche, die das Gegenteil waren (Mike Stern). Auf der ersten Mike Stern Solo-CD spielt er auch schon zu frühen Zeiten anders (Upside Downside), ebenso auf der hörenswerten Steve Khan CD Public Access. Ich finde auch nicht alles doll, was DW gemacht hat.:-) Aber es gibt wirklich Perlen von ihm. Wie immer: Geschmacksache.


    kride20

    Zitat

    Tico Torres:
    ...für meinen Geschmack hätte man schon bißchen mehr Leben in die BonJovi-Discographie bringen können...


    Nichts Unmögliches verlagen. Er kann ja auch nicht übers Wasser gehn.



    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Zitat

    Nichts Unmögliches verlagen. Er kann ja auch nicht übers Wasser gehn.


    ?( ?( ?(


    Vielleicht deute ich das ja grad falsch, aber zwischen BonJovi-Drumspuren und "Unmögliches" is doch noch etwas Luft, oder?

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Also gut, im Klartext: Wie soll er denn einer Bon Jovi-Nummer Leben einhauchen?
    Alte Indianerweisheit: Wenn Du auf einem toten Pferd reitest - steig ab.


    Muß ich jetz noch Ironie-Smileys machen :)
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Verstehe, aber das ging ja nicht aus Deinem ersten Post hervor, daß am "Patienten" BonJovi schon ein Zettel am Zeh hängt :D


    Da fällt mir ja noch einer ein:


    Jörg Michael, grad bei Saxon. Da wirkt das ganze sehr "klinisch". Da fehlt mir so bisserl das Individuelle.


    Da waren mir der Nigel Glockler und der Fritz Randow lieber.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Im ersten Moment dachte ich: "Scheiß-Thread!" - aber dann irgendwie wieder auch nicht...


    Grundsätzlich muss ich sagen, dass oft die Drummer, die gerade mordsmässig gehypt werden (und sei es "nur" von den Fans), so gar nicht so auf meiner Wellenlänge liegen.
    Hierbei nenne ich nur mal Travis Barker und Joey Jordison.


    Andererseits gibt es auch Drummer, die ich persönlich ganz furchtbar finde, die aber gerade für die jeweilige Band ungeheuer wichtig sind - siehe die beiden obengenannten und natürlich Lars Ulrich.


    Oft sind es aber die Leute, die im ersten Moment eher unscheinbar drummen, aber der ganzen Musik erst den letzten Schliff geben bzw. Leben einhauchen.
    Da sind wir wieder bei Phil Rudd.


    Auch Jeff Porcaro war auf den ersten Blick kein spektakulärer Drummer, aber trotzdem ist er ein Idol für viele, weil er das tat, was andere oft vernachlässigen - für den Song spielen!
    So einfach kann es sein - ob Punk, ob Jazz, ob Rock oderwasweissich - einfach für den Song spielen...

  • Da ich einfachsten Punk höre, kann ich wohl schlecht anfangen hier irgendjemand als "schlecht" zu bezeichnen :D


    Im Punk definiert sich das alles wieder etwas anders......

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Toller Thread!


    Ich mag irgendwie Steve Gadd's Drumming nicht so...vielleicht hab ich auch nicht das richtige gesehn/gehört von ihm.


    Und viele von diesen Blast-Leuten (zu viele, um Namen zu nennen) gehen mir mit diesem BassDrum-Geklackere voll auf die Nüsse.


    Ah, und Jason Bittner nervt auch.

  • Ich mag Joey Jordisons Stil nicht. Kann aber auch mit der Musik zusammenhängen, die er macht. Trotzdem will sich mir nicht eröffnen, was die Masse so toll an ihm findet.


    Travis Barker kann ich auch nix abgewinnen. Keine Ahnung warum, sagt mir einfach nicht zu.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Original von Broadkaster82


    Er wäre vielleicht aufgefallen, wenn er den einen oder anderen Break nicht ständig wiederholt hätte, sondern nur an ausgewählter Stelle.


    Für mich persönlich ist er der (!!!) Vertreter des nichtssagenden-Streber-Stils. Geschliffen und ohne Ecken und Kanten. Ein Handtuch drunter, damits keine Flecken gibt.......



    Ja nä, is klar... :D


    Zum Beleg hier ein paar Ausschnitte.
    Welchen "Break" meinst Du - ist der hier irgendwo dabei?


    Have a break - have a kitkat


    [

  • Zitat

    Original von MadMetalMatty
    Ich mag Joey Jordisons Stil nicht. Kann aber auch mit der Musik zusammenhängen, die er macht. Trotzdem will sich mir nicht eröffnen, was die Masse so toll an ihm findet.


    Travis Barker kann ich auch nix abgewinnen. Keine Ahnung warum, sagt mir einfach nicht zu.


    Geht mir auch so - einfach nicht mein Ding :rolleyes: Vielleicht bin ich da auch zu alt für, alles schonmal gesehen ;)


    Den meisten Posts hier kann ich mich auch nur anschliessen, Lars Ulrich finde ich auch besonders grausam - dumpfer Prügelknabe, kein Stil, keine Technik (IMHO).

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!