• "Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man diesem Produkt nur 3 Sterne beim Level geben kann. Die Ständer sind extrem stabiel, lassen sich perfekt einstellen und haben extras, die ich eigentlich auch bei teureren Ständern erwarten würde. Also, schmeisst nicht euer Geld für Hardware zum Fenster raus, sondern kauft euch diese Ständer!!!!"



    das hat ein user dieses ständers gesagt ;)

  • Ich wollte mir nun noch einmal ein paar Becken zulegen und brauche dementsprechend auch noch Ständer dafür. Jedoch weiß ich nicht, was so Viecher alles aushalten, da ich bei mir nur 1 Becken pro Ständer habe :P Daher wollte ich vorher lieber mal nachfragen, damit ich mir nicht was bestell und mir hier die ganze Kacke wieder zusammenbricht... :D


    Um mir nicht mehrere Galgenständer a 50€ holen zu müssen, hab ich an sowas hier gedacht. Dazu dann noch so einer und das hier. Außerdem habe ich hier noch einen Galgenbeckenständer von Yamaha.
    Also, wenn ich nun an diese Dreier-Plattform ein 18" China sowie ein 18" und ein 17" Crash hänge und an den Yamaha-Ständer nebst Multiklammer und Beckenarm ein 18" Crash und ein 10" Splash... Hält das? ?( ?(

    Meine (t)olle Orangenkiste


    Zitat

    Original von Johan VDS
    I'm afraid it does indeed look a bit like Quatsch

    Einmal editiert, zuletzt von DP. ()

  • Ich hab so einen Yamaha 900er Ständer mit diesem 3er Aufsatz. Da hängen ein 14er Tom, und zwei 18er Becken dran - das sind steht bombenfest. Bei billiger Hardware hab ich schonmal die Erfahrung gemacht, dass sich während dem Auftritt mal Schrauben lösen und die Becken nicht da bleiben wo sie sollen, also lieber die Finger weg von dem billig-Zeugs.

  • Zitat

    Original von Sylaron
    IUm mir nicht mehrere Galgenständer a 50€ holen zu müssen, hab ich an sowas hier gedacht. Dazu dann noch so einer und das hier. Außerdem habe ich hier noch einen Galgenbeckenständer von Yamaha.
    Also, wenn ich nun an diese Dreier-Plattform ein 18" China sowie ein 18" und ein 17" Crash hänge und an den Yamaha-Ständer nebst Multiklammer und Beckenarm ein 18" Crash und ein 10" Splash... Hält das? ?( ?(




    Hi!


    Du machst dich mit billiger Hardware langfristig nur unglücklich. Gib lieber ein paar Euro mehr aus, und du hast Hardware fürs Leben. Meinen Pearl Galgen-Beckenständer benutze ich seit guten 12 Jahren und ich bekomm ihn einfach nicht kauptt. Heute ist mein neuer Pearl B-1000 Ständer angekommen, konnte ihn leider noch nicht am Set testen, ist aber solide verarbeitet, stabil und lässt sich gut zusammenfalten ;)


    Gerade wenn du mehrere schwere Becken auf einem Ständer montieren willst, solltest du nicht am falschen Ende sparen.

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • ich hab hier an nem ca. 14 jahre alten premier becken ständer ein 13 und ein 16" Tom nebst 17er crash hängen.


    meine erfahrung zum thema billig hardware: bevor ihr euch irgendnen doppelstrebigen headliner, magnum, oder was noch sonst so gibt kauft, holt euch lieber nen einstrebigen marken-ständer a la yamaha etc.

  • Die 1000er-Serie von Stagg wird doch im Anfang vom thread so hochgelobt. Mit der von mir geposteten Kinfoguration käme das auf 100€, um 4 Becken aufzuhängen.


    Was wäre denn - eurer Meinung nach - eine stabile Alternative? ?(


    Hm, ich muss noch immer 4 Becken unterbringen... :D

  • Nuuk hat imho absolut recht!


    Ich habe in den letzten 25 Jahren einiges an Billigzeugs ausprobiert. Unterm Strich war die Billighardware teurer als die "teure" Markenhardware.


    Billigzeugs sieht anfangs gut aus, offenbart aber auf Dauer sehr oft Schwächen wie abbrechende Schrauben, zu weiche Gewinde, Dellen in den Rohren durchs Feststellen, mangelhafte Verchromung, abfallende Hohlnieten...


    Das kommt auch bei Markenhardware ab & an vor - nur halt viel seltener. Die 700er Hardware von Yamaha (einstrebig) ist imho jeden Cent wert (die 600er kenne ich [noch] nicht).


    Hier meine Hitliste nach Verarbeitung & Haltbarkeit von Becken- und Tomständern:


    1. Sonor & Yamaha
    3. Tama
    4. Pearl & Premier


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Nuuk hat imho absolut recht!


    Jein!
    Ich habe und hatte im Laufe der Zeit einige Marken- und No-Name-Ständer.
    Meine Erfahrung zeigt, dass No-Name-Hardware sehr wohl einen sehr guten
    Dienst über Jahre (> 15 Jahre) machen kann, während bei mir z.B. ein Pearlständer
    auch schon mal schlapp machen kann (< 5 Jahre).
    Mag vielleicht die Ausnahme sein - ich weiss es nicht.
    Allerdings sei erwähnt, dass ich den No-Names auch eher aus dem Wege gehe und
    ihnen kritisch gegenüberstehe. Das gilt vor allem für Ebay-Auktionen. :D
    Augen auf beim Ständerkauf.

  • Welche No-Names?


    Es gibt unter den No-Names unglaublich viel Mist. Aber auch wenige! Perlen, die wirklich respektables/akzeptables für wenig Geld liefern. Manchesmal sind es garkeine kompletten Hardwaresätze die man empfehlen kann, sondern ein einzelnes Produkt. So in etwa: die Hihatmaschine von "Oldsound" oder der Firma "SatisfACTION" ist für 49.- Euro garnicht schlecht. Die Kette ist zwar bei 80 % der ausgelieferten Hihatmaschinen zwar etwas schief montiert, aber dies stört den Spielfluß nicht. Aber Finger weg von deren anderem Produkt "XY" - das entspricht nicht der passablen Qualität der Hihatmaschine...


    Der Hauptknackpunkt sind immer noch häufig die Nieten. Wenn diese silber-Matt wie Lötzinn (ihre Haltbarkeit ist tatsächlich meist nicht höher) aussehen, dann würde ich schwer empfehlen: FINGER WEG.


    Beispielsweise bei Racks von MP und Thomann brechen diese Nieten an Galgenarmen oftmals binnen Sekunden/Minuten der Nutzung. Ich behaupte nicht bei jedem mit 100% Wahrscheinlichkeit, aber eben doch sehr häufig. Ich hatte mehrere Hardwareracks beider Anbieter und kenne den ein oder anderen Drummer, dem es genauso erging. Auch bei alter Basix Hardware gab es Probleme mit brechenden Nieten. Dort wurden diese Nieten produktionstechnisch meines Wissens aber vor 2 Jahren durch haltbarere ersetzt.


    So Rockpommel: bitte (den) Hersteller oder konkreter die Produkte mit denen Du gute Erfahrungen gemacht hast nennen. Denn das ist genauso wichtig wie mein "ewiges rumgejammer" :D, wer alles Mist baut bzw. herstellt.


    Was natürlich auch nicht verschwiegen werden darf: sehr viele No-Name Anbieter haben auch massive Probleme mit der Funktionalität ihrer Hardware. Dies liegt an
    a.) mangelnder Innovationskraft (teils durch "third-world-budgets" der Entwicklunsgabteilung... sorry klingt hart - ist aber so)


    b.) dem ewigen Kopieren von früheren Produktfeatures anderer Firmen, die vielleicht vor 25 Jahren als innovativ galten - heute aber nur noch obsolet sind


    c.) ausrangierte Teile des obsoleten Geräteparks bekannter Hersteller erworben oder kopiert haben und aus diesem Grunde immer 1-2 Dekaden hinter den State-of-the-art Produkten "hinterherjapsen".


    Wenn man nur wenig Geld anlegen will, kann man manchesmal auf Funktionalitätsdetails verzichten. Aber man "fängt" sich dann oftmals die ein oder andere Unbequemlichkeit mit vielen No-Name-Produkten ein... das muß jeder selbst entscheiden.

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Welche No-Names?


    So Rockpommel: bitte (den) Hersteller oder konkreter die Produkte mit denen Du gute Erfahrungen gemacht hast nennen.


    Du hast völlig Recht, Drumstudio1 (ich dachte mir schon, dass Du bald auf der Matte stehst :D ) :
    wenn ich die Firma mit dem "P" als Negativbeispiel anführe, so gehört klar auch die Nennung der
    Positivbeispiele hierher.


    Nur:
    Wer meinen erwähnten, über 15-20 Jahre alten No-Name-Doppelbeckenständer damals gebaut hatte,
    weiss ich nicht mehr. Ich meine, es war ein NewSound, mit Sicherheit kann ich sagen, dass ich
    damals im DrumsOnly bestellt hatte (damals hiess der noch anders?).
    Desweiteren spiele ich einen No-Name-Beckenständer, den mein Bassist, der in einem Musikshop
    arbeitet mir mal mitbrachte. Leicht und trotzdem stabil, ein Bein anschrägbar, Galgen versenkbar.
    Beide Ständer wurden schon sehr oft auf- und abgebaut, sind leichtgängig, nichts wackelt, Chrom
    noch immer ok.
    Sicher nicht vergleichbar mit den "Grossen", aber für mich ok.


    Ich kümmere mich darum, zweiteren Hersteller herauszufinden.


    Es tut mir wirklich leid, dass ich hier momentan nicht wirklich weiterhelfen kann, ich würde an dieser
    Stelle sehr gerne einen hilfreicheren Beitrag leisten können.

  • Hab vor mir nen Stagg Galgenständer zu kaufen. Ich brauch aber keinen der einen versenkbaren Galgen hat. Was würdet ihr mir da raten?


    EDIT: Auf http://www.music-center-german…3657e4f33a27218698a362ae5 (SRY für den langen Link). Da isn Angebot, und zwar der Boom Cymbal Holder CYA C mit Multiklemme. Meine Frage: Ist das das gleiche, wie wenn ich mir beides einzeln kaufe? Also Multiklemme und Cymbal Holder?

  • Also mein doppelstrebiger Pearl Unterbau hält momentan:
    14er Tom
    20er Ride
    17er Chrash
    17er China
    16er Crash
    12er Splash
    10er Splash


    Das alles ohne zu klagen und ohne Probleme.
    Spiele seit jeder Pearl Beckenarme und finde sie wegen des Unilock Systems einfach am besten. Yamaha taugt auch ganz gescheit. DW ist mir einfach zu schwer. Bei meinen Billigbeckenarmen der ersten Stunde wackelt halt seit Jahren alles, wenn ich die mal im Proberaum aufbaue


  • Hoert sich "krank" an...ich waere nie auf die Idee gekommen einem Staender sowas zuzumuten :D
    Vielleicht sind die Dinger mehr belastbar als ich es ahne ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!