Klangbeispiele für "laid back" "auf den punkt genau" und "nach vorne gespielt"

  • Hi,


    vielleicht wäre einer der Pro´s hier im Forum so nett, ein und den selben Groove (möglichst simpel) einmal laid back, auf den Punkt, und nach vorne gespielt aufzunehmen und hier einzustellen. (bitte, bitte...)
    Des weiteren wäre ich echt dankbar für Namen von Drummer, Bands, oder Liedern die eines der obengennanten Dinge extrem zelibrieren.


    Danke! und frohe Ostern :D

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

  • Ja ich wills ja hören - wenn mir jemand sagt wer jetzt wirklich Laid back spielt. Lernen will ich´s nicht unbedingt - jetzt!

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

  • ich spiele die snare nach vorn bzw nach hinten, indem ich flams spiele. ich versuche es zumindest.


    manchmal klappts.


    zurück zum thema: collins spielt generell gern nach vorn, auf der "we can't dance" hört man das ganz gut..


    ..behaupte ich mal so..


    jetzt kommt gleich hochi und killt mich unter umständen...

  • Zitat

    Original von Hochi
    Bill Bruford beispielsweise spielt laid back. ..


    bill bruford spielt unpassend meistens zumindest egal ob laid back oder nicht :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von yolo
    ...vielleicht wäre einer der Pro´s hier im Forum so nett, ein und den selben Groove (möglichst simpel) einmal laid back, auf den Punkt, und nach vorne gespielt aufzunehmen und hier einzustellen. (bitte, bitte...)
    ...


    Dem Wunsch würde ich mich anschließen.
    Die ganzen hier genannten Beispiele bringen mir nicht besonders viel, weil einfach (für das ungeübte Ohr) der Unterschied im "Drumming" total in den Unterschieden "Song, Sound, Interpret, ...." untergeht....


    Wenn sich also jemand mal die Mühe machten würde, mit demselben Sound, denselben Groove in unterschiedlichen Timings (Meinetwegen auch arg übertrieben) einzuspielen, sagte das mehr als tausend Worte ;) .....




    Gruß,


    Simon2.

  • ich kann euch zwar nix vorträllern, aber "jesus he knows me" von genesis geht schon sehr nach vorne! :)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von Simon2


    Wenn sich also jemand mal die Mühe machten würde, mit demselben Sound, denselben Groove in unterschiedlichen Timings (Meinetwegen auch arg übertrieben) einzuspielen, sagte das mehr als tausend Worte ;) .....


    Ich fahr jetzt erst mal in Urlaub und komm am 7.1. wieder. Wenns bis dahin noch keiner gemacht hat, kümmere ich mich gerne drum. Falls der Thread bis dahin verschwunden ist, einfach nochmal hochschieben oder mir eine PM schicken...

  • Danke -Voll nett von Dir -werd ich machen! :P

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

  • Muss ich jetzt auch meinen Senf ablassen, find ich cool metalfusion.
    Interessiert mich nämlich auch brennend

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • hallo auch, bin ganz neu im forum.
    zum thema time hat fred dinkins eine schule "it's about time" rausgebracht, die das thema m.e. ganz treffend behandelt. auch die play-along-beispiele sind nicht schlecht. zwar zu wenige aber im kern doch so aussagekräftig, dass man ein anfangsfeeling entwickeln kann.



    AH

    AH

    Einmal editiert, zuletzt von qpm68 ()

  • .....hochschieb


    Zitat

    Original von metalfusion


    Ich fahr jetzt erst mal in Urlaub und komm am 7.1. wieder. Wenns bis dahin noch keiner gemacht hat, kümmere ich mich gerne drum. Falls der Thread bis dahin verschwunden ist, einfach nochmal hochschieben oder mir eine PM schicken...


    Soundbeispiele wären super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!