Es war einmal ein Ride (oder wie man aus einem Crash ein Soundedge macht)

  • Ich mach mal Bilder bei Gelegenheit.


    Er hat sie Becken waagerecht anmontiert und mit 5A-Prügeln im 90° Winkel dauergechrasht. Das macht man schließlich so als Poser, wenns um den Gewinn eines nicht unwichtigen Contest geht und dauergedengel auch optisch rüberkommen soll. (so stell ich mir das wenigstens vor...)


    Versicherung bringt nix, Becken kann ich mir auch selber neue holen.


    Das Problem ist, dass er es nichtmal gemerkt hat und sich heute wohl noch wundert, dass seine Aveden alle im Eimer sind.

  • Zitat

    Er hat sie Becken waagerecht anmontiert und mit 5A-Prügeln im 90° Winkel dauergechrasht.

    waaaah! wie brutal kann man sein?
    Mein Crash hängt auch fast waagrecht, aber ich haue nicht im 90°-Winkel drauf.
    Und 5A würde ich nicht als "Prügel" bezeichnen ;)

  • der milkbar-drummer, was?


    der spielt zwar nicht schlecht, aber becken würde ich ihm niemals leihen....


    armer jürgen :(.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • oh weh....armer JB..


    Aber ich würd da auf jeden Fall Ansprüche geltend machen (und zwar lautstark).....
    Den "emotionalen" Schaden, kann Dir zwar keine Versicherung ersetzen, aber die Wiederbeschaffungskosten für ein ´72er 2002 Crash allemal.....


    So geht´s ja nich....


    *kopfschüttel


    *grummel



    Sebo


    P.S.: Zumindest eine standesgemässe Ohrenschlacker-Standpauke sollte sein, dass er den Rest seines Lebens ein schlechtes Gewissen deswegen hat *evilgrin

    nosig

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • Mein Vater hat sich mal weichklopfen lassen, und ein uraltes 20er Medium verliehen, irgendein Noname-Ding, und vermeintlich robust und unkaputtbar.


    Naja, ein paar Tage, nachdem er's wieder hatte, waren die ersten Risse drin, und das Becken ging ziemlich schnell in die Grütze.


    Auch wenn mich dafür schon Leute "Arschloch" oder "Spiesser" genannt haben, meine Becken verleihe ich niemandem, außer ich kenne ihn wirklich gut. Dafür musste ich einfach zu lange auf mein Zeug sparen.


    Wenn ich gut drauf bin, werde ganz lieb gefragt, und hab' meine kaputten B8s dabei, dann gibt's höchstens die. Ansonsten haben die Leute Pech gehabt, ist ja nicht mein Problem, wenn man es verrafft, sein eigenes Geraffel mitzubringen, besonders wenn bei Gigs vorher eindeutig geklärt wird, daß Becken selbst mitgebracht werden.


    Naja, und solche Raritäten wie ein nichtwiederbeschaffbares 30 Jahre altes Crash, an dem man so hängt, verleiht man sowieso nicht. Auf keinen Fall! Absoluter Faux Pas! Das ist nun wirklich so, als wenn du deine Freundin verleihen würdest. :rolleyes:



    Zitat

    Original von JB
    Versicherung bringt nix, Becken kann ich mir auch selber neue holen.


    Was denn? Der Kerl hat die Becken zu bezahlen, nix Versicherung, da würd' ich gar net lang rumzackern. X(

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Der soll die waagerecht aufgehangen und sozusagen senkrecht mit den Sticks dagegen geschlagen haben? Erstmal Sauerei und Unverschaemtheit dem Material und dem Besitzer gegenueber.
    Aber ich kann mir garnicht vorstellen, dass da ein guter Ton rauskommt. Abgesehen davon stelle ich mir unter einem optisch gesehen schoenen Schlag aufs Crashbecken eigentlich etwas mit viel Bewegung vor. Und bei so einer Schlagtechnik passiert doch nicht wirklich viel, oder?
    Ich will hier nicht an der Berichterstattung meckern, aber wie hat der Typ (nennen wir ihn mal Beckenzerstoerer) sich das denn vorgestellt, wie das klingen und aussehen mag, wenn man das Becken so anspielt???


    Natuerlich auch mein Beileid. (Meine Becken sind auch nicht gerade im Topzustand. Ich hatte lange Zeit ein abgenutztes Snarefell, wodurch sich die Beschichtung vom Fell auf die Sticks und dann aufs Becken abgelagert hat. Und das kriege ich nicht mehr raus!!!) ;(

    Einmal editiert, zuletzt von R_S_W ()

  • Tja, Versicherung dürfte deswegen nix zahlen, weil die Beschädigung ja kein Zu-/Unfall gewesen sein kann, sondern "gewollt". Der F(l)achmann unterscheidet da glaub ich in "(grob) fahrlässig", "vorsätzlich" und "absichtlich" etc.


    Hau einem Bekannten mal 2 Stunden die Karre mit ´nem Baseballer klumpig und frag dann deine Haftpflicht, ob sie dem Kumpel ein neues Auto bezahlt ... :rolleyes:


    However: Beileid.

  • Danke für die Anteilnahme.
    Richtig getroffen hat mich Seppels Post. :(
    Mit "Kein Kommentar" hat es sowohl die Gesamtsituation als auch meine Blödheit angeprangert...


    Hier noch Tatortfotos:



    So darf man die Becken NIE aufhängen, egal welche Musik, egal welche Geisteshaltung.
    Wo um Gottes Willen hat er das gesehen um sowas nachzumachen??
    Bei Jackass? Bei Death-Metall Endorsern, die immer fleissig Nachschub von den blöden Firmen bekommen?



    So sehen seine Becken inzwischen aus *heftigkopfschüttel*



    Hier jetzt mein 18er 2002 Chrash. Mangels Macro-Objektiv kann man das leider nicht so genau sehen.
    Aber ich will meinen Schmerz nicht ausbauen...


  • Hallo JB,


    es tut mir in der Seele weh um das Becken, bin selbst Paiste Fan, speziell von den alten Serien, aber mal ganz im Ernst:


    Wie - in drei Gottes Namen - kann man auf die ABSOLUT bescheuerte Idee kommen, so etwas zu verleihen ??????????????


    Und egal wie gut du den "Freund" kennst, gerade unter Freunden ist es üblich,
    für entstandene Schäden aufzukommen! Kein wenn - kein aber.


    Hoffentlich lernst du aus der Sache was; nicht, dass man seine Sachen generell nicht mehr verleiht, diese Einstellung finde ich zum kotzen, sondern, dass man vorher regelt, machst du's kaputt, musst du es ersetzen. Wobei ich immer der Meinung bin, da bedarf es keiner Regelung, dass ist Grundgesetz, wenn man sich etwas ausleiht. Ausserdem geht man mit geliehenen Sachen so um, dass nach Möglichkeit nichts passieren kann. Und bei nicht ersetzbaren Dingen sollte man sich genau überlegen, ob man es rausrückt.


    Sorry, aber bei sowas geht mir die Hutkrempe hoch. X(


    Sachen ausleihen und kaputt zurückgeben.......... grummel


    Trotz allem, mein Mitleid hast du. Wieder mal jemand geholfen und man bekommt es dann nicht gedankt. Ein Problem in unserer Zeit.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich bin wirklich schockiert... Auf meinem Set hat letztens der Drummer der anderen Band im Proberaum gespielt, weil er sein Set noch zu Hause hatte. Und als ich wieder kam, hing mein 16er Stagg DHB Crash auch ebenso horizontal auf dem Ständer. Hab mir nicht wirklich was draus gemacht, aber jetzt so im Nachhinein wird mir schon ganz anders. Auch wenn´s nur ein Stagg war.
    Das hier ändert meine Einstellung zum Verleihen schon ein wenig...

  • Ja, mein lieber JB, da hilft nix, da musst du durch! Hak es ab unter der Rubrik "Erfahrungen".
    Die Versicherung zahlt übrigens nichts, es sei denn, sie wird mit falschen Angaben betrogen. Bei Haftpflichtversicherungen ist stets ausgeschlossen ein Schaden, der an geliehenen Gegenständen entsteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!