eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Genau das wie Du es beschreibst! Das Set war eine Woche in Ebay, Zeit genug, um mal nachzuschauen und ggfs wieder rauszunehmen. Wenn ich so aufs Geld angewiesen bin, checke ich den Stand jeden Tag mind. 1mal.
    Kann er nachweisen, dass er Sozialhilfe bzw. Hartz IV-Empfaenger ist, wuerde ich Gnade vor Recht walten lassen....

  • ich hatte auch mal so etwas aehnliches.


    drumrack ersteigert, fuer rund 70€, waere das doppelt oder dreifache wert gewesen.


    dann, der erste kontakt, "das rack wurde aus dem probenraum gestohlen...." ausserdem verkaufe er das ding fuer einen bekannten.
    nachdem ich mit anwalt, und strafanzeige wegen betruges gegen den ebay-accountbesitzer drohte, war das rack dann binnen 2 tagen von der polizei gefunden, und zurueckgegeben worden.


    da versucht nur einer mehr als 200 euro zu bekommen, jede wette, das drumset ist, so du zuruecktrittst 1 woche spaeter erneut in der bucht.


    dummheit gehoert nunmal bestraft. wenn es nicht wehtut, merkt man es sich nicht fuer die zukunft, um es anders zu machen.


    freue dich ;)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Ich würde keinesfalls vom Kauf zurücktreten! Hat der Verkäufer eben Pech gehabt! So sind die Gesetze bei ebay. Und nun alles auf den Sohn zu schieben und dann noch auf die Tränendrüse drücken, finde ich schon ein starkes Stück. Da muss der Verkäufer durch!


    Kann natürlich sein, dass er Dir das Set gar nicht liefert und dann hast Du das Problem mit der rechtlichen Geltendmachung. Das kann ein unendlicher und teurer Rechtstreit werden, vor dem man vielleicht zurückschreckt. Weil Rechtsanwaltskosten, die Du, Daniel dafür ausgibst, bekommst Du selbst bei eindeutiger Rechtslage nur dann wieder, wenn bei dem Typen was zu holen ist. Wo nix ist, hat der Kaiser bekanntlich sein Recht verloren!


    Bin gespannt, wie das weitergeht. Halt uns auf dem laufenden.

  • Zitat

    Original von GrafDaniel
    Ich brauche mal Eure Meinung zu folgendem Fall:


    ...
    Hab ein Schnäppchen gemacht bei Ebay. 201,- Euro für ein No-Name Set aber mit tollen Markenbecken...


    Ich würde an deiner Stelle auf die 200€ Kaufpreis bestehen, denn entweder hätte ich das Teil von vorne rein für mehr Geld reingesetzt (bzw. abgebrochen und mit dem korrekten Startgebot wieder reingesetzt - siehe oben), oder zumindest hätte ich dann ein paar Bekannte zur "positiven Korrektur des Endbetrages" überredet.


    Zitat

    Original von GrafDaniel
    Jetzt weint mir der Verkäufer per Mail vor, daß sein Sohn es für 1000,- Euro Startpreis reinsetzen sollte und wie wertvoll das Set für ihn sei. Er hat einen Unfall gehabt und das Set hat für ihn einen ideellen Wert und Familienkrach usw. usw...


    Ja nee, ich melde mich nach meinen Auktionen auch immer bei den Verkäufern und jammere rum, ich wäre Hartz-IV-Zögling... schwere Kindheit... Schleudertrauma...


    Wieviel wären denn die Becken in etwas Wert, wäre das überhaupt mit den 1000€ gerechtfertigt ? Gibts ggf. einen Link ?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Wenn für ihn das Set so einen persönlichen, ideellen, hohen Wert hat, dann schenk es ihm doch. Von den Becken scheint ja nicht die Rede gewesen zu sein. Die kannst du ja für die 200€ behalten ;)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • http://cgi.ebay.at/YAMAHA-Reco…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    "Das Piano unter den Schlagzeugen"


    schön find ich: die staubablagerung an der bassdrum und seinen kommentar: "da betreffend Felle wie auch bei der Snare jeder sein eigenes Süppchen kocht, hab ich nicht auf Verdacht neue Felle besorgt die dann erst keine Verwendung finden. Resonanzfelle: Original REMO?; wenig "gebraucht" da seltenst aufgezogen". hm, da frag ich mich doch: wie oft zieht der typ die felle auf?

    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

  • Zitat

    Original von Nero
    "Das Piano unter den Schlagzeugen"


    In schwarz siehts aber Sch** aus... Ich wundere mich auch über die fehlenden Resos, aber er hat ja noch die Original-Felle (daher sind die auch ungenutzt/unbeschmutzt).
    Nero : Gar nicht, zumindest auf 'ner bestimmten Seite... :)


    In USA in der Bucht hab ich ein RC gefunden, das sieht doch gleich wesentlich schicker aus : 20th ANNIVERSARY

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Warum gibt man sich so viel Mühe bei der Beschreibung und stellt dann solche Bilder ein? ;(
    Naja mit Resos, neuen Fellen und ohne Staub stell ich mir das Set richtig edel vor. Nur die Hardware sieht doof aus.

  • Zitat

    Original von Sirom
    das ist doch mal eine detaillierte beschreibung. nur: was will der autor uns damit sagen?


    guckst du


    Ist doch klar: du sollst ihn anmailen, wenn du eines der Teile als Sofortkauf (also zu seinem angegebenen Preis) haben willst. Und dann ändert er die Ebay Auktion bei Bedarf ab. Und der Einstiegspreis ist so hoch, dass kein normaler Bieter darauf bietet (solange kann er ja noch ändern).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!