eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Du kannst auch mal bei der Feuerwehr vorbeischauen und sie mit so einem hydraulischen Spreizgerät bearbeiten lassen. Sag denen aber das keine Personen eingeklemmt sind sonst geht dsa "gejaule" wieder los.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • fwdrums, ich habe mich mal umgehört, bei einem Techniker, der gelegentlich Loctite-Klebungen lösen muss (Loctite ist ein sehr schwer lösbarer Industriekleber). Er benutzt zwei Methoden: Entweder lange (sehr lange!) in Aceton einlegen (das Aceton braucht viel Zeit um in den schmalen Spalt zu kriechen) oder in Dimethylformamid erhitzen. Letzteres geht etwas schneller, ist allerdings vom Gesundheits- und Umweltaspekt nicht empfehlenswert. Falls Du das Zeug überhaupt bekommen kannst, nur mit Schutz arbeiten (Brille, Kittel, Handschue, die entstehenden Gase müssen abgesaugt werden).
    Die Acetonmethode sollte auch für andere Kleber funktionieren.


    Gruss
    Mick


  • Ich lieg am Boden

  • @fw
    solch ernste Absichten kann ich nur unterstuetzen.... :P


    ....falls ich mal wieder was anderes tue als laut lachen. :D


    You saved my day! Danke.


    Edith merkt noch an, dass die Korrosive Kraft von abgestandenem Badewasser exponentiell waechst bei Zugabe von Badezusaetzen (ja, auf die menge kommt es an) und je laenger das Wasser steht. Brackiges Wasser mit leichtem Faeulnisgeruch soll am besten sein....

  • Zitat

    Original von EyE][oRe
    josef hat gesagt er hat mal welche gespielt, nicht dass er sie auseinander gemacht hat.


    Josef hat weder noch behauptet. Er hat solche Teile mal "unter den Fingern" gehabt. Spielen kann man die sowieso nicht, und wie man sie auseinander kriegen soll, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht.

  • Ich kanns bei AMD vorbeischaffen die haben bei Etch Becken mit Königssäure.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Ich kanns bei AMD vorbeischaffen die haben bei Etch Becken mit Königssäure.


    Ich dachte, der Kleber soll von den Becken gelöst werden, und nicht anders herum ?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Original von -AnUbIs-
    eben, WENN sie synchron angeschlagen werden.
    Wäre das der Fall bräuchte man kein Playback ;)


    okay ^^ ich gucke nicht oft playback shows :rolleyes: ich konnt mir nicht vorstellen, dass die auf dein playback becken schlagen und man hört ein bassdrum schlag ... das hat mich jetzt geschockt ;)

  • Zitat

    Original von TwoStroke
    Letzteres geht etwas schneller, ist allerdings vom Gesundheits- und Umweltaspekt nicht empfehlenswert. Falls Du das Zeug überhaupt bekommen kannst, nur mit Schutz arbeiten (Brille, Kittel, Handschue, die entstehenden Gase müssen abgesaugt werden).
    Die Acetonmethode sollte auch für andere Kleber funktionieren.


    Gruss
    Mick


    Aaaaaaaach das passt schon.


    Ich bring zum übernächsten RR einfach die ganze Laborpalette mit und wir machen lustige Lösungsversuche mit Becken, Kleber und Finger.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)


  • :DDanke :D
    Nicht nur der heutige Tag, sondern das ganze Wochenende ist gerettet!


    Ich bin mir sicher (auch ohne Chemiewissen), die lassen sich ohne Verletzung der Becken nicht voneinander lösen.
    Würde aber gerne bei dem Versuch dabei sein. =)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Zitat

    Original von Hammu
    Loch in Erde, Messing rin - fertig ist die Glocke, bim, bim, bim! :D


    Loch in Erde, Messing rin - Sabotage, nix bim, bim 8)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!