Welcher Drumsound (drummer, album) ist euer Favourite?

  • Zitat

    Original von Jean Bounford
    Korn - Follow the leader (Dave Silveria): Der Snaresound haut einfach rein.


    #2, genau so wie mich die eingespielten edrum sounds die er benutzt jedes mal begeistern.


    und dann noch:


    OTeP - Sevastra. da passt einfach alles, bis aufs hihat. der sound is zwar auch geil, aber er ist mir bei closed einfach nicht definiert genug.

  • Lars Ulrich - Black Album ... find ich absolut genial (vor allem BD und Toms)
    David Silveria - Follow the Leader ... geile Snare
    Christoph Schneider - Reise, Reise ... Auch sehr geile Snare

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Zitat

    Original von Jean Bounford
    Tool - Lateralus (Josh Freese): Irgendwie unverkennbar, das Schlagzeug...


    Du verwechselst hier was. Bei Tool hockt meines Wissens Danny Carey hinter der Schießbude. (Dessen Snaresound auch ziemlich unverkennbar ist)
    Josh Freese trommelt u.a. bei A Perfect Circle, die ein Sideproject vom Toolsänger Maynard James Keenan sind.



    gruß
    duke

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • josh freese ist auch nicht schlecht, das stimmt.


    Erwähnenswert ist auch brooks wackermann auf dem neuen bad religion album "the empire strikes first". Die snare knallt richtig.


  • Da habe ich etwas tierisch durcheinander gekriegt.
    Also:


    Tool - Lateralus (Danny Carey): Irgendwie unverkennbar, das Schlagzeug...

    Einmal editiert, zuletzt von Jean Bounford ()

  • Bonzo auf der Led Zep 1
    Refused - The Shape Of Punkt To Come
    The Strokes - Is This It
    Queens mit Dave an der Bude
    Schöner Schnarrenklang: Chad Schmidt bei RHCP
    At the Drive In (enter albumname)

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Mudvayne L.D. 50
    Vor allem eine echt geile Bass und sehr geile Toms!

  • Zitat

    Original von slowjoe
    tool aenima


    der sound ist der hammer



    Du sagst es mein Freund. =)


    Finde den Sound auf der Live DVD von Incubus auch spitze.
    Den Drummsound hört man da besonders beim Drummsolo von Jose´raus.


    Vielleicht sollte die Frage besser " Welcher Drummsound gefällt euch gar nicht " heißen .
    Dann würd ich sagen der auf ersten Demo wo ich getrommelt habe .
    Miese Kassentenafnahme. :D

  • Mike Portnoy (Liquid Tension Experiment) - Paradigm Shift
    Billy Cobham - Stratus
    Tyler Stewart (Barenaked Ladies) - It's All Been Done
    Charlie Benante (Anthrax) - Be All, End All
    Jason Bonham, Tico Torres und Mickey Currey (aka Drum Madness) - Moby Dick
    Mike Bordin (Faith No More) - Midlife Crisis
    Nicko McBrain (Iron Maiden) - Caught Somewhere In Time
    Stewart Copeland (Police) - Spirits In A Material World
    Mitch Mitchell (Jimi Hendrix Experience) - Manic Depression
    Neil Peart (Rush) - Spirit Of Radio
    Alan White (Yes) - Going For The One


    Ziemlicher Mix, aber das sind die Drummer, deren Klang und Performance mich beeinflussen und inspirieren... :)


    Grüße,


    Tom

  • Zitat

    Original von Jean Bounford


    Korn - Follow the leader (Dave Silveria): Der Snaresound haut einfach rein.


    Soweit ich weiß, hat damals noch Mike Bordin (jetzt Ozzy Osbourne) gedrummt.

  • Vorab ne Feststellung: Es mag ja täuschen, aber wenn ich mir hier die Favorites so ansehe, stelle ich folgendes fest:
    1. Unter den Nennungen sind erstaunlich viele der so oft geschmähten "Fernost-Mainstream-Schüsseln" am Start. :)
    2. Insbesondere DW und Sonor sind ziemlich unterrepräsentiert.
    3. Insbesondere finde ich so recht keine "Vintage"-Drums hierunter.
    .................... Seltsam ............................................



    Nja, aber zurück zum Thema, hier meine Favs:


    Vinnie Colaiuta: Stings "Ten Summners Tales"
    Sonny Emory: Lee Ritenour's "Night Rythms"
    Terri Lyne Carrington: Alle Soloscheiben und DVD Herbie Hancocks "Future2Future"
    Joel Rosenblatt: Spyro Gyra's "Three Wishes" und "Roadscholar-Live"
    Manu Katche: Jan Gabareks "Twelve Moons"
    Dave Weckl: Mike Sterns "Between the Lines"
    Chick Corea "CC Acosutic Band"
    alle Soloscheiben
    Simon Phillips: Toto - "Absolutely Live" /
    "Vantage Point" (Solo mit Jeff Babko)
    Omar Hakim: John Scofield's "Still warm"



    Seelanne


    EDIT: noch vergessen hatte ich C. Beauford auf "These crowded Streets" und Portnoy auf "Infinity"

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von storm


    Soweit ich weiß, hat damals noch Mike Bordin (jetzt Ozzy Osbourne) gedrummt.


    soweit ich weiß weißt du soweit falsch.


    soll heißen: ich bin mir zu 100% sicher dass der feiner herr silveria (öfters bei tommy lee zu besuch) seit anfang bei korn, sogar zu den zeiten als sie noch "creep" hießen, dabei war. immerhin war er auf der gleichen schule wie head und munky (und fieldy? das weiß ich jetzt nicht mehr ~~) und war zur gründung von creep erst 13.

  • Zitat

    Original von EyE][oRe


    soweit ich weiß weißt du soweit falsch.


    soll heißen: ich bin mir zu 100% sicher dass der feiner herr silveria (öfters bei tommy lee zu besuch) seit anfang bei korn, sogar zu den zeiten als sie noch "creep" hießen, dabei war. immerhin war er auf der gleichen schule wie head und munky (und fieldy? das weiß ich jetzt nicht mehr ~~) und war zur gründung von creep erst 13.


    Okay, hab grade im Internet n bissi gestöbert. Ich hatte da auf jeden Fall die Liveaufnahmen der Summer Sanitarium Tour 2000/01 vor Augen. Da hat er getrommelt. Mike Bordin, eigentlich noch Faith No More Drummer, ist damals für Silveira eingesprungen. Das hier hab ich gefunden:


    Mit 573000 verkauften Exemplaren in der ersten Woche stieg Issues 2000 auf Platz eins der Billboard Charts. Den Rest des Jahres war die Band auf Tour, wobei Silveira zeitweilig wegen einer Operation aussteigen musste und von Faith No More-Drummer Mike Bordin ersetzt wurde. 2001 kehrte der Stamm-Schlagzeuger aber zu den Aufnahmen zu Untouchables zu Korn zurück.


    Quelle:http://www.musicline.de/de/artist_bio/Korn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!