Welcher Drumsound (drummer, album) ist euer Favourite?

  • Nevermore - Dead Heart In A Dead World
    Drummer Van Williams, der Sound ist Killer, auch wenn dort vor allem bei den Toms wahrscheinlich mit Triggern und Samples herumgespielt wurde, DER Metalsound schlechthin. Generell ist das Album sehr geil gemastert. Ein echter Hörtipp!


    Flower Kings - Back To The World Of Adventures
    Einfach nur genial... sehr natürlicher Sound, extrem differenziert abgemischt.


    Within Temptation - Enter
    Extrem eigenwilliger Sound, die Snare ist bis zum Anschlag gestimmt, aber gerade das macht es aus. Titeltrack "Enter" anhören, da ist noch ein nettes Drumintro drauf. Deren Drummer Ivar de Graf spielt sehr genial.


    Alter Bridge - One Day Remains
    Generell mag ich auch auf den Creed Alben den Sound von Scott Philips, aber hier ist er am meisten ausgereift. Leider gehen die Becken etwas unter und die Toms auch, ansonsten top.


    Dann noch etwas: Die Lorbeeren (oder auch keine Lorbeeren) für einen guten Drumsound dem Drummer zuzuschreiben, ist nur halb richtig. Es sei denn, er hat sich hinterher komplett abgemischt, was aber eher selten der Fall ist. Die andere Hälfte geht an den Mischer. Ein guter Mischer kann aus nem bescheidenen Set einen guten Sound rausholen, ein schlechter macht mit nem guten Set genau das Gegenteil. Das weiß jeder, der schonmal Stücke aufgenommen hat.

  • Bonham - alles
    Chad Smith
    n par sachen von Korn sind auch geil gespielt.


    und die straighten Sachen von T. Lang.


    Schlagzeug sound mäßig ist John Otto vorn mit dabei und natürlich BON fucking HAM. Der Sound is einmalig


    (Und meiner höhö)


    Gruß wesso

  • Fear Factory bei "Edge Crusher"
    DER Metal-Sound! Vor allem die Snare *sabber*


    Edit: Habe eben gerade noch nen sehr amtlichen (alt)Metal Sound entdeckt
    3 inches of Blood heißen die und klingen nach AC/DC meets IronMaiden, aber in modern


    hier gibt's kostenlos een Lied


    http://www.roadrunnerrecords.c…d-DeadlySinners-final.mp3


    Achtet mal auf den Text
    "Mighty Warriors, with METAL on their side!"
    oder
    "Enemies of Metal, your death is our Reward
    Triumphant victory when you bring the steel to life!"
    *lach* :D
    Hab schon Tränen in den Augen! ;(
    Aber der Drumsound ist echt witzig! :D

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • 1. Terri Lyne Carrington - Herbie Hancock Future2Future DVD
    2. Jeff Hamilton - Diana Krall Live in Paris


    außerdem klingt wie ich finde Bill Steward sehr gut!

  • Ganz nachhaltig beeindruckt hat mich mein Alltime-Favourite Billy Cobham mit seinem Snaresound bis heute.
    Ansonsten das der Sound des komplette Herstellermix ab Mahavishnu-Orchetstra und speziell den Sound seiner Solo-Scheiben bis ca. 1977.


    Danach wars zwar auch noch ein satter Drum-Sound aber Spectrum ist imho immer noch unerreicht für Cobham-Fans.

  • Es gibt wohl zu viele, um sie alle hier aufzuzählen ... Ich nenne einfach mal die, die mir gerade einfallen.


    Live:
    Queensryche - Operation:Livecrime (!)
    Toto - Livefields
    Neal Morse - Testimony Live


    Studio:
    Dream Theater - Train Of Thought
    Queensryche - Empire
    Sting - Ten Summoner's Tales
    Marco Minnemann/Thomas Lang DVDs :D
    Guns 'N Roses - Use You Illusion I/II
    Testament - First Strike Still Deadly
    Alter Bridge - One Day Remains
    Bon Jovi - Keep The Faith

  • michael walden | mahavishnu orchestra | apocalypse (1974)


    philip fisher | justin timberlake | live (2003 und 2004)


    bill bruford | king crimson | larks' tongues in aspic (1973)


    billy cobham | mahavishnu orchestra | between nothingness & eternity (1973)


    julio figueroa | arco iris | live (2002)


    jan fride | kraan | kraan live (1975)


    terry bozzio | frank zappa | zootallures (1976)


    thomas lang | ultimatives schlagzeug (1998)


    ansonsten freese, pasillas, royster, pelton & co., weil ich momentan auf dem "knacke-snare"-trip bin ;)

  • Stewart Copeland auf den frühen Police Platten (wow), liegt aber auch vielleicht daran, wie er spielt =)


    Jose Pasillas (Ich sag nur Anfang von "Are you in" - Wem da nicht beim hören das Wasser im Mund zusammenläuft)


    Chad Smith auf den neueren Dingen


    Bonham auf den frühen Zeppelins


    Der einzigartige Ian Paice (Egal ob bei Ludwig oder Pearl, zwar anders aber an beiden nix auszusetzen)


    Mitch Mitchell (!!! Fire , Izabella !!!, oder auch Live in Woodstock....)


    jetzt hör ich aber lieber auf...

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • sorry, offtopic:


    Zitat

    Piece of Mind wurde (wie die Tour) mit einem weißen Phonic Plus mit Resofellen gespielt


    Das Album wurde mit Concerttoms aufgenommen, dieser Sound ist absolut unverkennbar. Hör' dir mal das Tomfill bei "Still Life" [1:23] oder "To Tame A Land" [2:58] an - einen typischeren Concerttom-Sound gibt es gar nicht.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Deftones - eigentlich alles, aber eins speziell: Digital Bath, der Song wäre nur halb so gut ohne die Drums.


    Oceansize - Effloresce
    A Perfect Circle - The Noose
    ...
    ...


    So, war n Schnellschuss vielleicht kommen noch n paar.


    gruß

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • Das wandelt bei mir immer wieder aber so im ganzen:



    Korn - Follow the leader (Dave Silveria): Der Snaresound haut einfach rein.


    Creed - human clay (Scott Phillips): Wieder die snare^^


    Alien Ant Farm - Anthology (Mike Cosgrove): Der gesamte Drumsound ist einfach schön transparent-druckvoll.


    Vanessa Carlton - be not nobody (Abe Laboriel Jr.): Sehr gelungener Drumsound


    Tool - Lateralus (Josh Freese): Irgendwie unverkennbar, das Schlagzeug...


    Metallica - Load + REload (Lars Ulrich): Druckvoll und irgendwie edel (auch wenn ich Lars nicht wirklich mag)


    Strata - Strata (debutalbum) (Adrian Robison): Momentan mein Lieblingsklang in sachen Schlagzeug

    Einmal editiert, zuletzt von Jean Bounford ()

  • Ändert sich bei mir auch oft, aber im Moment folgende Alben:


    THRICE: z.B. auf "The Artist In The Ambulance" - Sehr druckvoller Tom-Sound, fast identisch mit der Bassdrum. Dadurch enorm wuchtige Breaks und Fills


    Refused: "The Shape Of Punk to Come" - Wie der Name des Albums schon sagt...


    Strike Anywhere: "Change Is A Sound"


    Rise Against: "Revolutions Per Minute"


    Matchbook Romance: "Stories And Alibies" - Sehr schöne Cymbal-Sounds (Ice-Bell, etc.)


    Incubus: Live DVD "Alive At The Red Rocks" - Super Live-Sound

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!