Welcher Drumsound (drummer, album) ist euer Favourite?

  • 29 Seiten des threads habe ich nicht alle gelesen, deshalb bitte ich um Verzeihung sollte es schon mal genannt worden sein:


    Abe Cunnigham (Deftones) auf dem Album "White Pony" (Anspieltipp: "Digital Bath" und ihr wisst hoffentlich was ich meine)
    Daniel Svensson (Arch Enemy) auf dem Album "Khaos Legions"


    Gruß, drum-bummel

  • definitiv dieser hier:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hallo Zusammen,


    ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung hervor.


    Als ich gestern zur Bandprobe fuhr, hörte ich mal wieder das erste Album von Rage Against The Machine RATM. Im Auto drehe ich gerne mal auf und so kam ich in den Genuss eines Sounds, denn ich sonst - Zuhause oder via Kopfhörer - noch nie so extrem, stark, geil, wuchtig, hyper-cool ... wahrgenommen hatte.
    Ich finde, die Drums klingen einfach gigantisch. Tief, fett, präsent, ... mir fehlen fast die Worte.


    Ich erinnere mich, dass unser "Producer" beim Aufnehmen des Kashooga Albums fragte, welchen Drumsound ich gerne mag, ich solle mal ein Beispiel geben. Das fiel mir adhoc sehr schwer, ich mag viele Bands, viele Trommler, aber ich habe mir nie groß Gedanken über deren Sound gemacht, außer "ist geil" oder "ist nicht so geil".
    Wenn mich jetzt jemand fragt, sage ich BRAD WILK auf dem 1992er Album von RATM ;)


    Soooo geil! Hört es Euch mal wieder an. Auch nach 25 Jahren ist die Platte absolut FRISCH!


    In diesem Sinne, Happy Weekend... redsnare

  • 29 Seiten des threads habe ich nicht alle gelesen, deshalb bitte ich um Verzeihung sollte es schon mal genannt worden sein:


    Abe Cunnigham (Deftones) auf dem Album "White Pony" (Anspieltipp: "Digital Bath" und ihr wisst hoffentlich was ich meine)
    Daniel Svensson (Arch Enemy) auf dem Album "Khaos Legions"


    Gruß, drum-bummel

    Heißt der nicht Daniel Erlandsson?

  • Im Rockbereich ist John Mitch Mitchell für mich das Maß aller Dinge.
    Sein Ludwig-Sound auf allen Hendrix Aufnahmen Mitte/Ende der 60er und seine Triolen haben mit Sicherheit auch Bonzo beeinflußt!


    Im Jazz ist Brian Blade einer meiner Favoriten.
    Es gibt für mich niemanden der gefühlvoller und leiser spielen kann als er.

  • Soooo geil! Hört es Euch mal wieder an. Auch nach 25 Jahren ist die Platte absolut FRISCH!

    Ja, das stimmt! Ich merke das vor allem auch daran, dass meine beiden Söhne (15 & 17) inkl. ihres Freundeskreis den Stoff regelrecht aufsaugen obwohl keiner sie dazu genötigt hatte ... eine wirklich grandiose Platte ...!


    Stefan

    "e tudo isso, que é tanto, é pouco para o que eu quero" Fernando Pessoa

  • "CHROME HEART SHINING" by TONE - Mein Bassdrum-Traumsound - einfach GROßartig :love: Das geht halt nicht mit einer Keksdose. :evil:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ist jeden Tag anders und sowieso abhängig von der Musikrichtung, aaaber immer wieder Spass hab ich jedenfalls auch an Dan Richardson auf "Contents Under Pressure" von Pro-Pain.

  • Fast genauso alt wie RATM, aber auch grandisoser Mix und grandioses Drumming:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Locomotive und das Sympathy For The Devil cover von GnR wollte ich auch noch posten, gibts bei yt scheinbar nicht.


    Edit: Danke orinocco

    Einmal editiert, zuletzt von Jand ()

  • Alter Schwede, die Snare tut ja in den Ohren weh (nicht, dass ich das nicht geil fände) :thumbup:

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!