Drumheads!! - Neue Zeitschrift

  • ja ich hab mich au net so informiert über die Zeitschrift hab das Abo hauptsächlich wegen den Stics bestellt aber die Zeitschrift ist auch nicht übel! Die Tests sind wie bei den beiden anderen Zeitschriften, da wird kein Artikel schlecht gemacht oder bemängelt!(verständlich brauchen halt auch Geld vonden Firmen:-)) aber die Play Along Cd ist echt cool das hat keine der anderen Zeitschriften!

  • ich hab mir die jetzt auch mal gekauft (2/2005).
    was mir an negativpunkten aufgefallen ist:

    • allein bei der portnoybiographie (der erste ausführliche artikel, den ich jetzt gelesen hab) sind schon auf seite 29 diverse dreckfuhler. ich verweise bei kreationen wie "knaller album", "china taxi fahrer" oder "cd verkäufer" immer gern auf http://deppenleerzeichen.de ;)
    • die überschriften schaun zwar gut aus, sind aber nicht sonderlich lesbar
    • ...


    sonst gefällt mir daslayout eigentlich schon. bei der sticks auch, is halt ein anderer stil. da hat die d&p noch was nachzuholen :O ;)
    mal schaun, was mir noch ein- oder auffällt (muss erst mal mehr lesen)

  • ich finde die zeitschrift ganz okay. die playalongs sind gut gemacht ahja nein ihr spielt da net was falsch sondern die haben wiederholungszeichen vergessen ! aber iergendwie bekomm ich die triolen net hin das es timing mößig passt ?(



    was ich schön fand war auch das interview mit der jazz tussi aber eher die bilder als der text ^^ auch wenn se 40 is hat sich ja gut gehalten ;) naja total nonsense



    fehler hab ich ne menge gefunden und manche komische sachen auch...


    z.b. da bei diesen 2 blauen seiten bei denen man beim gewinnspiel teilnehmen kann kommt die frage "weisst du, wie ihr schlagzeuger heisst?" ich denke immernoch Hö ??? was soll ich hinschreiben ... schlagzeuger , tonnenklopfer ... ?!?!?


    dann sind sachen auch doppelt vorhande "blabla was machst du beruflich?" gibts 2 mal ausbilung und wo man musikstil aussuchen kann den man mag und nicht mag steht statt hip-hop , hip-hopL wobei das bestimmt absicht war ^^. naja hardwareteil is iergendwie mager eignetlich die ganze zeitschrift aber wenigstens kann man bei der cd was machen bei den anderen zeitschriften nur lesen was andere tolles können ;)

  • So, ich hab seit heute die Neue Ausgabe. Muss sagen die gefällt mir auf den ersten Blick noch besser wie die erste :)
    Und diesmal ist Green Day - Boulevard of broken Dreams dabei :] Schon allein deswegen lohnt sich´s :D Absolut empfehlenswert...

  • Was mich ärgert ist die Anrede, die Chefredakteur Christian Wenzel auf Seite 4 benutzt!!!
    "Jungs und Mädels"
    Ist den die Zielgruppe im Kindergartenalter?


    Trotzdem benote ich diese Ausgabe aber wieder positiv, auch wenn der Artikel über Recording etwas Oberflächlich war. Aber dieses Thema soll ja in den nächsten Ausgaben weiter vertieft werden.
    In diesem Artikel hätte man Studio- und Homerecording sauberer voneinander trennen können. Erst wird über die Abnahme der Snare- und der Bass Drum mit je zwei Mikros geredet und dies dann bei allen Beispielen unter den Tisch fallen gelassen.

  • So, eben die neue STICKS gekauft, und was sehe ich da? Die mussten wohl auf den neuen Mitbewerber reagieren und haben das komplette Layout geändert. Das Papier ist jetzt dicker und die Ausgabe gebunden, nicht geklammert. Steht der Sticks aber sehr gut!


    Zudem liegt dem Ganzen eine DVD (!) mit Videos vieler Drummer bei, konnte diese allerdings noch nicht in Augenschein nehmen. Dieser Gimmick dürfte aber, so wie ich das verstanden habe, nur der aktuellen Ausgabe vorbehalten sein.


    Der Preis blieb übrigens gleich.


    Es gibt ja auch schon die neue Drumheads (lt. obigen Posts), seltsam dass der Kiosk noch die alte hatte...

  • Zitat

    Original von nd.m
    Es gibt ja auch schon die neue Drumheads (lt. obigen Posts), seltsam dass der Kiosk noch die alte hatte...


    Hab mir das Abo mit den 6 Sticks geholt. Abo Kunden sind eben immer eine Nase vorn :D

  • Zitat

    Original von nd.m
    Zudem liegt dem Ganzen eine DVD (!) mit Videos vieler Drummer bei, konnte diese allerdings noch nicht in Augenschein nehmen. Dieser Gimmick dürfte aber, so wie ich das verstanden habe, nur der aktuellen Ausgabe vorbehalten sein.


    Mmh, sind alles Ausschnitte aus Videos von Hudson, das meiste davon kann man sich auf drummerworld.com runterladen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • ich hab die neue drumheads nochnet aber wenn ich auf der website die playalongs sehe, wird mir fast schlecht *nur kommerzmist der auch auf viva läuft ^^* moah aber das signierte becken *sabber* steve gadd, raymond herrera währ noch joey druff wären alle meine lieblingsdrummer zusammen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Marty007 ()

  • Finde die Playalongs diesmal auch uninteressant.
    "Ohne dich" und "Hand in Hand" aus der letzten Ausgabe fand ich nicht so schwer. "In the Shadows" geht mir allerdings dermaßen auf den Sack, dass ich keine Lust drauf hatte und zu Rush sag ich nichts....


    "Boulevard of broken Dreams" nervt mich und ich finde das Lied auch nicht so gut. "Perfekte Welle" nervt, definitv....


    Hätten ruhig mal, ich sach mal, "frische und unverbrauchte" Lieder nehmen können. Die Lieder gehen mir ja schon auf den Nerv wenn ich nur den Titel hör, da will ich dann auch nicht mehr zu spielen. :D


    Schlimmer Tipfehler direkt auf dem Titelblatt....."Haupsache es groovt"
    Naja niemand ist perfekt.


    Und die Anrede "Jungs und Mädels" find ich nicht wirklich tragisch Lars ;)
    Besser als "Liebe Drummerfreunde und -innen" :]

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • die solln ma paar metal playalongs reinmachen, iergendwas das richtig abgeht :D


    was auchmal net schlecht wäre so ähhh öhhh ka ich nenns jetzt einfach mal tropeninsel-drumming *G* so reagea-jungel misch maschi paschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!