Die übelsten Becken von Welt.

• Da hier ja oft nach den besten, tollsten, schönsten und erregendsten Becken gefragt wird, frage ich heute:

Was sind die schlimmsten Becken die euch je unter den Stick und ins Gehör gekommen sind und warum? Sound? Optik? Preis/Leistung?

Meine Meinung: Headliner Becken, wegen Sound und der billigen Optik und auch (und jetzt nicht hauen) Sabian HHX Evolution, wegen der riesen soundlichen Enttäuschung, die nach einer riesen Geldinvestition auftaucht!

• Die Billigserie von Stagg sind die schlechtesten die ich je gespielt habe. Hatte sie beim Schlagzeug dazubekommen. Also der sound is schrecklich und der klang auch. (wobei ich die HiHat jetzt schon über nen Jahr spiele, mir gefällt der Sound, könnte auch daran liegen das ich mich daran gewöhnt habe.)

• Zitat

Original von storm
    Meine Meinung: Headliner Becken, wegen Sound und der billigen Optik und auch (und jetzt nicht hauen) Sabian HHX Evolution, wegen der riesen soundlichen Enttäuschung, die nach einer riesen Geldinvestition auftaucht!

Den Satz versteh ich nicht. Wie kann man soundlich enttäuscht sein, wenn man in einem Laden war, begeistert vom Sound eines Beckens war und das dann gekauft hat? Wenn das nicht so gelaufen hat liegts an Dir und nicht an den armen Becken. ;)

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

• storm:

was bringt diese sinnfreie "umfrage"?

wenn du nichts zu tun hast kannst du doch auch üben........

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• avedis und k brilliant, im verhältlis zum preis.

das messingteller scheisse klingen weiss ja jeder, braucht daher nicht erwähnt zu werden.

Satellite of Love

• Mein Paiste 302 Crash, 14" mit einem ca 8-9" langen Riss :D

• Zitat

Original von Andy19
    storm:

was bringt diese sinnfreie "umfrage"?

wenn du nichts zu tun hast kannst du doch auch üben........

Hui, Andy19 is back! Halt dich doch einfach raus aus solchen Threads wenn sie dir nicht passen...

• Ich würde sagen, 302 sind die bekanntesten scheißbecken. Aber die schlimsten sind Stagg Y25. Und ich bin mir verdammt sicher, dass mir da jeder beipflichten würde, der sie mal zu Gehör bekommen hat.. ;)

Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

• Zitat

Original von Drummi
    Hab da so ein altes Sterling am Set hängen. Klingt scheiße, sieht scheiße aus und am schlimmsten is...es geht einfach nicht kaputt. ;)

Hatte mal in ner Schulband ne alte Meinl Sterling Hi-Hat!
    Das die Dinger nicht mehr produziert werden weiss ich!
    Aber ich würde gerne mal wissen wie die dinger denn
    einzuordnen waren (Preis, Serienklasse)?
    Fand den Sound eigentlich gar nicht mal so übel!

Achja:
    Wo wir schon beim Thema Meinl sind:
    Meinl Marathon <-- Absoluter Hass-Beckensatz!

• Bitte auch nicht die "tollen" Pearl-Becken außer Acht lassen, die dem Target und den Pearl Forum Sets beiliegen :)

• "starter" .... so war die 'marke' von 2 blechscheiben, die ne hihat ergeben sollten. saulauter ekelhafter blechsound! und das tollste war: man konnte das top-"ding" per fuma-tritt zum china machen. geile sache!

dagegen waren meine m38-hats ein segen! ... das ride jedoch ist auch zum kotzen...

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

• Also ich muss Noname-X und Scrablazz zustimmen ... ich kann mir nich vorstellen, dass es schlechtere Becken gibt, als die Stagg Y25 ...
    die kann man in einer Hand verbiegen, wenn man einmal richtig draufhaut, is ein Riss drin und vom Klang her würd ich lieber nen Topfdeckel ans Becken hängen, als diese Teile ... absoluter Müll ...

RAAAAAGE !!!
    - Mike "The Machine" Terrana
    - Peter "Peavey" Wagner
    - Victor Smolski

http://www.rage-on.de

GEILSTE BAND AUF ERDEN !!!

• Zitat

"starter" .... so war die 'marke' von 2 blechscheiben, die ne hihat ergeben sollten. saulauter ekelhafter blechsound! und das tollste war: man konnte das top-"ding" per fuma-tritt zum china machen. geile sache

Das funktioniert auch mit den Pearl Becken! Fragt sich nur wer das Patent darauf hat?

:)

• Sonor "Tyrko" Becken (14er Hihats, 16er Crash/Ride), welche damals als Erstausrüstung bei meinem Sonor Action Kit dabei waren.

Grauenhafter Klang!

Überhaupt war es Anfang der 80er garnicht so einfach an günstige, gebrauchte Becken zu kommen.

Ein befreundeter Tanzmucker hat mich damals mit Ufip Splashes und einem Tosco Crash beschenkt, schon ein mehr als 100%ige Steigerung gegenüber dem Tyrko Schrott.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!