Welcher Gehörschutz???

  • da gebe ich macmarkus recht ca 1 jahr, 2 jahre bei sehr guter pflege


    Hatte meine leider weggeworfen nach set verkauf ich idiot xD

  • Ich denke dann wäre hier soweit alles geklärt.


    Grüße Micha

  • mir reichen oropacks vollkommen...
    Hab auch die Alpine "Hearsafe" nur die sitzen eben nicht sonderlich gut...
    hab mit oropacks zwar keinen optimalen sound aber ein gutes Gefühl und Dämmung ist bei denen sehr gut..
    Ich trag trotzdem noch immer meinen Dt 770m drüber

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • prdx & Mortifier


    Diese Schaumstoffstöpsel vom Bau, bzw. aus der Industrie erfüllen ihren Zweck, sie schützen das Gehör. Ähnlich wie Oropax schicken sie aber auch den Sound zum Teufel. Vorteil ist, daß man sie eigentlich kaum spürt und man sich die Sauerei beim Oropax-Kneten spart.


    Ich nehm' die Dinger nur zum Schlafen in lauter Umgebung, da sind sie Gold wert.


    [Edith spricht: ~~~Themen zusammengefügt~~~]

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Hi mal ne frage (keine ahnung ob die schon geklärt wurde):


    und zwar kann man die speziell angepassten gehörschutzteile (wie elcacin oder so) von der krankenkasse bezahlt bekommen oder zumindest einen teil dafür bekommen? weil bei mir hamse letztens festgestellt dass ich ACHTUNG -erblich belastet schwerhörig bin???????(finde zwar das ich recht gut höre aber naja)


    was meint hier hab ich da chancen? vielleicht hat das ja einer von euch schon mal probiert.


    Thx für antworten


    cya KYUSS

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Zitat

    Original von Kyuss
    Hi mal ne frage (keine ahnung ob die schon geklärt wurde):


    und zwar kann man die speziell angepassten gehörschutzteile (wie elcacin oder so) von der krankenkasse bezahlt bekommen oder zumindest einen teil dafür bekommen? weil bei mir hamse letztens festgestellt dass ich ACHTUNG -erblich belastet schwerhörig bin???????(finde zwar das ich recht gut höre aber naja)


    was meint hier hab ich da chancen? vielleicht hat das ja einer von euch schon mal probiert.


    Dazu gabs hier schon mal eine kleine Diskussion:
    http://www.drummerforum.de/for…?postid=194516#post194516


    Am besten wäre es immer noch, wenn du einfach mal bei deiner Krankenkasse nachfragst - das kostet i.d.R. nichts und die können dir genau sagen, wie das in deinem Fall gehandhabt werden kann - Vermutungen bringen dir gar nix, kontaktieren musst du die Krankenkasse ja sowieso.

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Mir wurde damals vom HNO gesagt, dass die Krankenkasse in der Regel nichts dazu bezahlt, solange die Ohren vollkommen in Ordnung sind!


    Ich habe es auch versucht, von wegen Lärm am Arbeitsplatz und so...
    Dann kam nur die Aussage, dafür ist der Arbeitgeber verantwortlich.
    Und Schlagzeugspielen als Hobby wird ebenfalls nicht anerkannt.


    Aussage HNO: "Ja, aber wenn Sie jetzt schon einen Riss im Trommelfell hätten..."
    Toll, genau das wollte ich ja verhindern...


    Also kann man davon ausgehen, dass die KK nichts beisteuert, wenn es nur zur Prophylaxe dient!


    Trotzdem fragen!

  • also is der Kopfhörer von Vic firth nicht zu empfehlen ??

  • ich benutze den Elacin ER 25. Habe ich beim Hörgeräteakustiker anfertigen lassen. Die sitzen super und man hört trotzdem sehr gut. Ich trage die auch manchmal bei Partys oder Discobesuchen. Für den Alltage ist aber sicher keine so starke abdämpfung notig! Bei den Bandproben habe ich aber seit ich die Stöpsel benutze keine Probleme mehr mit dauschen, dröhnen oder piepsen. Vorher war das immer der Fall.
    Die Frau beim Akustiker meinte das sogar Profis, sie meinte Musiker aus der klassischen Musik z. B. Dirigenten oder Geigespieler sowas benutzen obwohl sie sehr differenziert hören müssen.


    zum Preis: 164,-€
    ich glaube wenn man mal einen Tinitus hat, würde man sicher das dreifache bezahlen wenn er dadurch wieder weggingen! Also, nicht bei der Gesundheit sparen!

  • ich benutz industriestöpsel aus der metallverarbeitung (stanzmaschine...) :) irngdwelche latex-trümmer mit lamellen ... von meinem schlagzeug hör ich noch genug, dafür sonst nix mehr :D

  • Zitat

    Original von Beeblebrox
    [..]


    zum Preis: 164,-€
    ich glaube wenn man mal einen Tinitus hat, würde man sicher das dreifache bezahlen wenn er dadurch wieder weggingen! Also, nicht bei der Gesundheit sparen!


    Sogar das Zehnfache, wenn er dadurch wieder weg ginge :(.


    Ich benutze die hier:


    HS-ER 20 von Hearsafe. Für's Orchester ist der allerdings schon zu extrem. Da müssen es Tempotaschentücher tun. Nicht das optimale, aber dort nimmt er einfach schon zu viel weg, sodass ich manchma fast 0 höre.


    Von maßanfertigungen wurde mir aufgrund meines Alters abgeraten. Bin jetzt 17 1/2. Mir wurde beim Hörakustiker gesagt, dass man sowas frühestens ab dem 20. Lebensjahr machen lassen sollte, da sich der Gehörgang bis dahin noch stark in seiner Form verändern kann. Ist mit sicherheit ärgerlich, wenn auf einma die sauteuren Dinger nimmer reinpassen.
    Auch auf Partys|Disco ist mein Gehörschutz immer mit dabei. Ich hab nämlich unter gar keinen Umständen mehr Bock drauf, meinen Tinnitus wegen so ner scheiße wieder ne Woche lang laut auf'm Ohr zu haben. Er ist momentan ruhig, sodass man ihn überhören kann. Aber wenn ich ohne Gehörschutz irgendwie lärm kriege. aua, Ade du schöner Schlaf der nächsten Woche.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Gibt es auch nen Gehörschutz, der mehr als 25db rausfiltert?


    Mfg DruMorCseR


    ps: Vater Sticks sind der größte SCHEIß!!!!

    Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden.

  • sonic hat auch welche mit 40db im angebot, das is dann aber schon hart an der grenze für inear plugs


    25db filterung is schon verdammt viel, is der unterschied zwichen disco und lautem unterhalten !

  • Den Musicsafe gibt es jetzt für den gleichen Preis mit 3 Paar Filtern und einem zusätlichen 3. ERsatzstöpsel, inkl. Etui. Zusätzlich kann man nun die Farbe wählen und hoffentlich der leichten gelblichen Verfärbung nach einigem Tragen vorbeugen.


    Die TEile sind bereits von mir bestellt, Erfahrungsbericht kommt dann! Ich bin gespannt, wie gut der 3. Filter funktioniert.


    Das Ganze gibt es hier:


    http://sonic-shop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp

  • Sind ja schon einige Jahre seit dem letzten Beitrag vergangen. Kann jemand einem Wiedereinsteiger mal kurz auf die Sprünge helfen, welche Gehörschutze (in-ear-plugs) derzeit empfehlenswert sind? Gibt ja einige, die 24 db rausnehmen, aber ich habe ehrlich gesagt keinen blassen schimmer, welcher Gehörschutzhersteller da jetzt in der Praxis besonders gut ist und welcher eher mau.


    Gibt da ja so einiges von Alpine Pro, Millenium, Earsonics, etc.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • das wichtigste beim gehörschutz ist wohl der komfort im ohr.
    die beste dämpfung und der beste klang nutzt dir ja nichts, wenn dir die dinger schon nach kurzer zeit im ohr schmerzen.


    die teuerste, aber wahrscheinlich beste variante ist ein otoplastik (also deinem ohr angepassten) gehörschutz mit linearem filter.


    Ich benutze meistens meine geschlossenen kopfhörer zum schlagzeugspielen, da ich darüber meistens gleichzeitig musik höre (oder metronom, wie man's möchte). der Klang ist dann natürlich etwas Dumpf.
    Habe mir aber auch die Alpine Pro geholt. es wäre gelogen wenn ich sagen würde, der klang des schlagzeugs würde sich nicht verändern, aber der klang gefällt mir - im gegensatz dazu, wenn ich meine kopfhörer auf hab - wirklich gut. Der komfort ist ok, aber da jedes Ohr unterschiedlich ist kannst du dich daran schlecht orientieren.


    Ich für meinen teil kann die Alpine empfehlen.


    Vielleicht gibt es ja noch andere, die vielleicht mehrere dieser gehörschutze vergleichen konnten und dir besser helfen können.


    Gruß,
    Jarrek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!