Drum-Teppich!

  • gekedert = gekettelt ? ;)))


    Jürgen, kein Teppichfachverkäufer

    Gruß, Jürgen



    Das Verhalten von Gates hatte mir bewiesen, dass ich auf ihn und seine Gefährten nicht zu zählen brauchte.
    (Karl May, Winnetou III)

  • Meiner ist aus 'nem Billigheimer-Teppichmarkt.
    2,-€ pro m². Macht bei 2,00 x 1,60 genau 6,40€.


    Daneben war ein Getränkemarkt. Da hab' ich dann für das gesparte Geld Bier gekauft. :D

  • den ikea kann ich auch empfehlen... den kann man auch zu den etwas besser bezahlten gigs mitnehemen und hinterlässt nicht gleich nen schlechten eindruck.
    ansonsten irgendwas vom sperrmüll. verschüttet doch eh nur der gitarrist oder sänger wieder sein bier drauf ... :D

  • Zitat

    Original von Hille
    Meiner ist aus 'nem Billigheimer-Teppichmarkt.
    2,-€ pro m². Macht bei 2,00 x 1,60 genau 6,40€.


    Daneben war ein Getränkemarkt. Da hab' ich dann für das gesparte Geld Bier gekauft. :D


    Sauber ... und die richtige Einstellung, das hätte ich nicht anders gemacht!


    Bei mir liegt derzeit übrigens im PR ein alter "perverser Perser" unter BD & Co.; für evtl. Gigsituationen habe ich mittlerweile auch so ein altes Resteteil in 2 x 1,80 m.


    :D


    Edith... immer noch diese +x@*k Tastatur

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

    2 Mal editiert, zuletzt von vik ()

  • hätte ich auch nicht anders erwartet Schmitz !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Hallo,


    Zitat

    es gab doch mal diese dreieckigen teppiche.
    je einen für unter die bass und hi-hat.
    von welchen hersteller waren die noch mal,
    bin nähmlich aus der suche danach.


    Die sind von Sonor, "Drum Carpet" DC 1 bzw. DC 2 B, relativ teuer.


    Ich habe das lieber am Stück.
    Meine Wahl: Rockbag Da steht dann auch der Hocker drauf und im Packsack kann man den schön wegtragen.


    Gruß,
    Jürgen

  • 44 Euro für nen teppich??? gibts da nicht auch was von ratiopharm??
    ne - also das wär mir mal echt ne runde zu teuer. vor allem weils eben definitiv wesentlich billiger bei gleicher funktionalität geht. nur steht halt nicht rockbag drauf.

  • Hallo,


    Preis und Leistung sind Geschmackssache.
    Ich habe es gerne bequem, denn ich bin faul und mag meinen Kram eben gerne ordentlich verpackt und leicht auf- und abzubauen.


    "Rockbag" ist übrigens ein Billiganbieter. Einen getrennten Teppich mit Verbindung in dieser Dicke mit dieser Gummierung mit Randeinfassung und Packsack gibt es meines Wissens bei vielen Anbietern, aber eigentlich immer zum ähnlichen Preis.


    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Aber ein einteiliger Teppich, der auch noch dünner ist und ohne Packsack geliefert wird und auch nicht die relativ praktische Größe hat, gibt es eben nicht bei Ikea und nicht bei Aldi. Auch hier lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Nichtsdestotrotz darf sich jeder seine Unterlage holen bei wem und wo er will.


    Gruß,
    Jürgen


    Edith: beim großen T heißt das Ding dann eben "Millennium".

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Nuuk


    Frag mal im Baumarkt, beim Raumausstatter oder Teppichhändler nach Reststücken. Da hab ich für 2*2 m 25 € gezahlt. Bei ratiopharm hat's nur Sinn, wenn das Aspirin (oder wie das von denen heißt) bereits eingewoben ist.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Reststücke aus dem Baumarkt sind wie für diesen Zweck geschaffen wenn ihr mich fragt. Hab mir so n Stück ca. 2,50x2m für 15€ zugelegt.
    1,50x2m für mein Akustik-Set, der Rest sorgt bei meinem E-Set für warme Füsse.
    Das geile aber zum Schluss: Der Teppich muss wohl sehr hochwertig sein, statt Fils oder Schaumgummi ist so ne Art Kunststoffgewebe drunter was den Teppich so starr/steiff macht, dass man den Teppich mit samt dem Set darauf durch die Gegend ziehen kann, glatter Untergrund vorausgesetzt.
    Das hat mir schon so manche Umbauaktion erspart.

  • Hi JanD,


    ich hab auch so einen Teppich! Wenn der Gig weniger als 15 km vom Proberaum entfernt stattfindet, bau ich gar nicht erst ab, sondern zieh das Ding einfach so über die Gasse. Taugt auch prima als Workout!


    Jeztz mal Spaß ohne: Das haben viele Teppiche, vor allem nicht die hochwertigen, aber ich will ja auch nicht Fliegen, sondern nur mein Set drauf stellen. Ich weiß, von was Du sprichst, denn der "Kurzumzug" ist bei einer meiner Bands obligatorisch... Btw, die Dinger mit ohne das starr/steiff nenne ich gerne Decken.


    Keep On Groovin'
    fwdrums



    Edith meint, ich hätte falsch geschrieben, vor allem aber Überflüssiges. Mmmhhhh

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Also mehr als 2x2 Meter machen bei mir keinen Sinn, da meine Riser meistens nur 2x2 Meter sind. Ich bräuchte allerdings auch mal was neues. Mein aktueller Teppich(rest) ist mittlerweile auch 5 Jahre alt und hat mehr Bier in sich als manch mittelständische Brauerei im Monat ausstösst.
    Ich werde aber wohl wieder irgendwo nen Rest aufkaufen, denn 50 € für ne Unterlage sind mir einfach zu viel. Diese Mal wirds dann aber so 2x2 Meter wirklich werden und net nur 1,5x1,5. Des is nämlich auch bei nem klaane Kit eh bissi kurz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!