Sonor Hilite

  • Hallo !!!


    Hab die gelegenheit ein Sonor Hilite in einem Wine Red ( man sieht auch noch die Maserung ) zu kaufen !
    Da ich mich nicht so sehr mit der Serie auskenne bitte ich euch um Antwort.. :)
    Also:


    Snare 12" ( klingt richtig funky ) !
    Bassdrum:22*17 "( mit Bohrung)


    DA ES EINE SONDERANFERTIGUNG IST , sind die Toms ungebort !!!
    Ich glaub es sind 3 oder 4 an der Zahl !


    Mit Hardware( 6x Beckenstände und Tomhalter )


    Baujahr: 1994/95 aber wie NEu !!
    Alle Lugs sauber und gepflegt !!




    grüße
    Malte

  • Preis? Tomgrößen?
    Hilite war eine der absoluten Topserien von Sonor, wenn es Schnäppchen ist, unbedingt zugreifen!

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    2 Mal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • " Hallo, erstmal, ja, wo der malte das schon angesprochen hat, ich hab da so'n ähnliches Problem. Ich weiß, ist Off-Topic, aber trotzdem:
    Also ich habe gestern ein schönes Auto zum Verkauf gesehen, ist'n Audi und der ist rot, aber nicht so grell, wenn ihr wißt, was ich meine, also ... ja .... nein ...... wieviel PS der hat, weiß ich nicht ..... der Auspuff klingt aber sehr funky .... nein ..... wieviel Räder mitverkauft werden, weiß ich auch nicht .......... is aber Baujahr 1997 .. also, was meint ihr: Soll ich Kaufen ?"



    Malte, bitte newbeats Fragen beantworten und bitte bitte niemals wieder solche Threads, habe Erbarmen.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Also:
    Tomgrößen , muss ich noch erfragen


    Preis : ca 1000€



    seelanne: Ich wollte kein ADAC/TÜV Gutachten, sondern nur mal fragen,wer die Hilite Serie kennt und was grundsätzliches sagen kann ;)


    Malte

  • Wenn der Zustand gut ist: Kaufen. bei 22 plus 12er Snare und ein paar toms mit dem ganzen Geraffel ist das ein Toppreis.


    Zuschlagen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • finger weg!
    sag mir sofort, wer das teil für tausend tacken verkauft. dann kann ich mich um diesen banauserich kümmern....


    mal davon ab, dass das hilite ein echtes hammerset ist, würde ich an deiner stelle, malte, kein noch so tolles set kaufen, ohne es gehört zu haben. ein großer name muss ja nicht zwangsläufig jedem gefallen.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • wen das Ding technisch in Orndung ist, kann man das Hilite unbesehen kaufen, es ist eines der Sets, bei denen das ausnahmsweise geht. Das Ding klingt einfach. Kauft ers nicht, kauf ichs, gib mal den Namen des Verkäufers.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Wenn der Zustand gut ist: Kaufen. bei 22 plus 12er Snare und ein paar toms mit dem ganzen Geraffel ist das ein Toppreis.


    Werde nächste Woche mal hinfahren und das Set antesten ! ( diese geht leider nicht , da ich morgen in Urlaub fahre :) )




    Zitat

    wen das Ding technisch in Orndung ist, kann man das Hilite unbesehen kaufen, es ist eines der Sets, bei denen das ausnahmsweise geht. Das Ding klingt einfach. Kauft ers nicht, kauf ichs, gib mal den Namen des Verkäufers.


    wie gesagt ein Bekannter :)



    Malte

  • Na ja - ich finde den Avatar ziemlich scheisse.....


    aber nun zum Thema:


    DAS Sonor Hilite ist ein super Set, das wirklich bombastisch klingt.
    Für 1000 € kannst du da nichts falsch machen ( mit Bd, 4-5 Toms und Snare - laut deinen Angaben).


    dann geh erstmal testen.

  • Wie geil find ich des ich wil endlcih n Hilite <ber habs Geld zu Zeit net *G*
    ne für den Preis kannste echt nix falsch machen und zur Not findest hier garantiert n Abnehmer weil die Serie is der Wahnsinn *lächz*

    Wenn hier einer zu schnell spielt dann bin ich das ^^

  • Zitat

    malte hat vintage´s genialen Avatar geklaut! Oder wars andersrum


    Wenn hab ich ihm das nicht absichtlich "geklaut" !! Hab es aus dem Pearl Forum ....( vom 5.2.2005 !!)
    Aber ich leg mich nicht mit Drummern an , deren Bizeps größer als mein Kopf ist :) ( SOLL NICHT BELEIDIGEND WIRKEN !!!! )
    Also hab ich mich jetzt entschlossen " EIN NEUES AVATAR MUSS HER "


    Aber das hat ja nichts mit dem Thema zutun !


    Also ...zurück zum Hilite


    Wie gesagt ...nach dem Urlaub ( früher geht leider nicht :-(( )
    werde ich das Set antesten gehen.


    Mit welchem "Neuem" Set kann man das Hilite denn vergleichen ? ( Starclassic Perf. ? SBX ? )



    gruß
    Malte

  • Zitat

    wen das Ding technisch in Orndung ist, kann man das Hilite unbesehen kaufen, es ist eines der Sets, bei denen das ausnahmsweise geht. Das Ding klingt einfach.


    Nur um mal solche Allgemeinaussagen aufzulockern:


    - die Toms dieser Serie sind nicht jedermanns Sache, mir persönlich klingen die zu weich und matschig.
    - die Snares klingen auch sehr eigen (weich, sanft, fett, voll), wer den typischen Rock-Metall-Sound sucht, wird hier wahrscheinlich auch nicht fündig.


    Klar ist das Hilite ein Spitzenset, aber das heißt noch lange nicht, dass es jedem gefallen muss.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Malte, für den Preis kannst Du eigentlich nichts falsch machen.


    Ob es Dir gefällt?
    Ich will es mal so sagen, die Toms sind m.M. nach nicht so ganz einfach zu stimmen.


    Stimmfehler oder wenig Tuningerfahrungen verzeihen die Kessel nicht.
    Mit Ambassador coated/Amba clear klingt´s mir ein wenig zu resonant.


    Emperors oder Aquarian double thin sind ok, alle anderen doppelschichtigen Felle sind "Perlen vor die Säue" .


    Mit RIMS (da ungebohrt) voller, singender, mittiger, leicht muffiger Sound, nicht perkussiv, wenig Höhen.


    Die 22er Bassdrum schiebt sehr gut, großer Resolöcher sollte man eher vermeiden.


    Die 12er Snare ist eher eine reine Side-Snare, als Hauptsnare nicht zu gebrauchen. Die 7x14 ist eine der besten Holzsnares überhaupt, Hochi hat es perfekt beschrieben, sehr feine Teppichansprache trotz der Tiefe.
    Leicht zu stimmen wie alle Top Snares. Eine Snare die man niemals mehr hergibt.


    Ansonsten Sonor typische unkaputtbare Hardware und noch echte "made in germany" Verarbeitung, kein Wertverlust.


    Bei dem Preis würde ich es vor dem Urlaub kaufen oder zumindest zusagen...

  • Jou, Hilite...gutes Ding....


    Ich war nie zufrieden mit dem Sound...irgendwas hat mich immer gestört...zu muffig, zu wenig Obertöne, ....


    Jetzt habe ich allerdings Ne Fellkombi gefunden, die mich soundtechnisch 99%ig zufrieden stellt...


    Amba Suede Batter und Amba clear Reso bei den Toms.... Mjam..da kommt nix anneres mehr drauf...


    Bass ein normales PS3


    Durch die Fellkombi is der Stimmumfang wesentlich grösser geworden und klingt we schon gesagt echt lecker.....


    Vielleicht werd ich auf den Toms mal noch Diplomat als Reso probieren und die Gratungen mal noch nacharbeten lassen........


    Was mir garnicht gefällt ist die Sonor Hardware, sowie das Sonor-"Tune-Safe" System am Hilite...das könnte besser sein.....


    Im Moment spiel ich "nur" 10" und 14", allerdings suche ich grad noch ein 8" Tom und werden dann 8" 10"12" 14" spielen....


    Also, das Set is echt gut, wenn Du günstig rankommst, hau rein !


    Grtz


    Seb

    nosig

  • Habe selbst ein Hilite gespielt und muss sagen nimm es,wenn´s dir gefällt...aber der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch.
    750 Euro wären realistisch....mehr auch nicht...
    Vom Sound muss ich sagen,dass meine Vorschreiber hier Recht haben...es ist nicht leicht zu stimmen...mal eben auf die Schnelle sowieso nicht.
    Anfängerfehler verzeiht dieses Set nicht...ansonsten ist es gut für alle Stils einsetzbar.
    Nur wie gesagt die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen...

    Einmal editiert, zuletzt von drumkidsnake1 ()

  • Zitat

    750 Euro wären realistisch....mehr auch nicht...


    Da hätte ich gern mal ein aussagekräftige Begründung.


    Preisfindung:


    Normales Shell Set 22/12/13/16 je nach Zustand 750,- bis 950,- EUR


    Kleinere Größen 20/8/10/14 + 200,- EUR


    Ungebohrte Kessel (ultra selten!) + 200,- EUR


    12er Snare + 300,- EUR


    Macht zusammen: 1.450,- EUR

  • Zitat

    Die 7x14 ist eine der besten Holzsnares überhaupt, Hochi hat es perfekt beschrieben, sehr feine Teppichansprache trotz der Tiefe.
    Leicht zu stimmen wie alle Top Snares. Eine Snare die man niemals mehr hergibt.


    Ich hatte gerade vor 14 Tagen die Hilite mit 14 x 7 und Kupferhardware von einem netten Drummerkollegen zum Test. Die hatte "zwar" einen super-breiten Teppich (original Sonor aber nicht für diese snare) klang aber wirklich sehr erlesen.


    Ob sie zu den besten Holzsnares überhaupt gerechnet werden muß... da bin ich etwas vorsichtig(er) als der sehr geschätzte Kollege Hilite (da schätze ich persönlich manche Slingerland noch etwas mehr)...


    Aber die Hilite snare ist soundtechnisch wirklich sehr schön und kann durchaus in der Hochpreis-Liga mitgenannt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!